Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Formatierung in Excel

30.06.2005, 19:24

Ich brauch gerade mal eure Hilfe:

Wie kann ich in Excel im Layout auf A3 formatieren, wenn ich keinen Drucker installiert habe???

30.06.2005, 19:24

Re: Formatierung in Excel

30.06.2005, 19:31

Hm...ich hab hier grad kein Excel zur Hand, aber kannst du nicht "Benutzerdefiniert" einstellen und dann die Maße für DIN A3 eingeben?
Zuletzt geändert von Gytha am 30.06.2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 07:40

Oh Oliv, das könnte schwierig werden, wenn du keinen Drucker installiert hast. Dann kann die Software nämlich nix mit dem Format anfangen, bzw. lässt die Funktion blass, so dass du das gar nicht anwählen kannst.

Weißt du denn grundsätzlich, wie das geht? Hast es mal versucht?

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 08:45

Grundsätzlich geht es ja über Layout. Da bietet er mir die verrücktesten Sachen an (Letter, Briefumschläge, A5, A4 etc. etc.), aber ich brauche nun mal A3 für meine Ergebnislisten.
Ich werde das mal mit Benutzerdefiniert versuchen. Tja, wird wohl Zeit, dass ein Drucker herkommt. Aber diesen Monat hab ich zu viele Versicherungen...

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 09:38

Und wenn Du bei A4 bleibst, aber 200 % einstellst?

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 09:48

Was mich jetzt aber zu der Frage drängt: Wieso willst du überhaupt A3 einstellen, wenn du eh nicht drucken kannst? Würde mich mal interessieren Bild

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 12:29

Gute Frage, Gytha (wie ja nicht anders zu erwarten Bild ).

Ich führe eine Ergebnisliste. Die schicke ich dann an unseren Webmaster zur Umwandlung in PDF und Einstellen ins www. Da muss ich doch ein anständiges, lesbares Format vorgeben, oder? Glaub bloß nicht, dass er auch nur einen Blick auf die Gestaltung wirft. Er wandelt nur um und stellt ein...

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 12:54

Hm....ja...dafür hab ich jetzt wohl nicht genug Fantasie Bild
Vor allem deshalb nicht, weil ich das, wenn ich es müsste, selbst austüfteln würde. Von PDF-Seiten in A3-Format habe ich nämlich auch noch nie was gehört oder gesehen. Als reiner Praktikter hörts also jetzt an dieser Stelle irgendwie für mich auf, ich würde uns beide mit weiteren Fragen vermutlich nur verwirren, sorry Bild

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 13:33

-----

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 13:53

Ja, macht euch nur lustig über mich. Bild

Wenn ich die Seiten in der Seitenumbruchvorschau (WER bitte hat sich dieses Wort überlegt) nicht optimiere, wie werden sie als PDF dargestellt??? Wie gesagt, unser Webmaster kümmert sich nicht um die Darstellung. Hauptberuflich hat er übrigens eine Werbeagentur...

Wollt ihr mir sagen, es ist völlig egal, wie ich die Excel-Seiten formatiere? Bild Bild

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 14:07

Olivia hat geschrieben:Ja, macht euch nur lustig über mich. Bild

In keinster Weise, meine Liebe, ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie lesbar etwas im www anzutreffen ist.
Wollt ihr mir sagen, es ist völlig egal, wie ich die Excel-Seiten formatiere? Bild Bild

Nicht unbedingt, zumindest dann nicht, wenn der Webmaster eine Pfeife ist. Ich würde dir ja anbieten, mal eine Probe-PDF zu erstellen, falls deine Tabelle also keine Staatsgeheimnisse enthält, immer her damit Bild
Muss aber entweder heute bis 14.30h sein oder sonst am Montag, weil ich zu Hause das Umwandlungstool nicht habe.

Re: Formatierung in Excel

01.07.2005, 16:28

Hab ich natürlich wieder mal zu spät gelesen...

Danke, komme ich evtl. am Montag drauf zurück. Denn unser Webmaster ist eine Pfeife Bild

Re: Formatierung in Excel

03.07.2005, 00:24

hat es geklappt?

ansonsten installiere mal irgendnen Drucker und stellst dann per Hand die Seitenmaße ein und ignoriere den bedruckbaren Bereich, wenn der meckert.
(funzt aber nicht bei jedem Modell denke ich malschau mal ob eins der Modell bei den treibern von Windows dabei ist, sollten A3 Sein)

Epson Stylus Color 1160
Epson Stylus Photo 1290
HP Deskjet 1280c A3+

Re: Formatierung in Excel

04.07.2005, 07:10

Gute Idee! Das werde ich nächstes Wochenende mal versuchen, wenn ich die nächsten Ergebnisse eintragen kann Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz