Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Firefox / Mozilla

23.02.2005, 13:20

Nachdem gestern im Chat die Frage auftauchte, was es ist, wie man drankommt, dachte ich, ich stelle noch den Link mal ein. Mich hat Heppi von drüben durchgeleitet, es ist aber wirklich sehr idiotensicher. Selbst ICH habe das geschafft, ohne aus meinem Rechner einen Eierkocher zu machen! Bild

http://www.firefox-browser.de/

Firefox ist, nach kurzer Eingewöhnungszeit, wesentlich komfortabler und stabiler, als es der IE jemals für mich war. Warum ich mich so lange gescheut habe, die heiligen Microschrottpfade zu verlassen - ich versteh' es heute nicht mehr!

Die Installation ist sehr einfach, die Option, alle Einstellungen und Lesezeichen/Favoriten aus dem IE übernehmen zu lassen, gibt es - es ist wirklich einfach. Ihr habt keine Pop-Ups mehr, das System ist stabil, schnell und ehrlich gesagt einfach besser.

23.02.2005, 13:20

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 14:07

Ich bin seit ein paar Wochen auch nur noch mit Firefox unterwegs und möchte es nicht mehr missen. Besonders gut gefällt mir auch die Möglichkeit, die Favoriten eines Ordners auf einmal mit einem Klick öffnen zu können. Und dass man die Möglichkeit hat, Links sowohl in einem neuen Fenster als auch in einem neuen Tab zu öffnen - macht das ganze irgendwie übersichtlicher.

Beim E-Mail-Programm bin ich dann übrigens auch sehr schnell von Outlook Express auf Thunderbird umgestiegen. Ich habe z. B. verschiedene Accounts bei GMX, die ich dort direkt auf der Startseite untereinander einrichten und auf einen Klick abrufen kann => wesentlich komfortabler als der Wechsel von den Identitäten bei OE!

LG
Maxxi

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 17:20

ich benutze seit einigen wochen auch firefox und thundermail von mozilla und bin begeistert. eingewöhnungsschwierigkeiten hatte ich nicht, es macht spass damit zu arbeiten, klasse, kann ich auch nur empfehlen

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 18:30

Nach Tigos Beitrag habe ich mir beides heute installiert und bin gespannt, wie ich damit zurecht komme. Muss noch ein bißchen probieren und studieren. Aber der erste Eindruck ist gut. Bild Bild

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 18:31

So ich hatte es schon lange vor, und werde es jetzt runterladen. Drückt mir die Daumen dass es klappt!

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 18:32

*Daumen für Dido drückt*

Also, rein mailtechnisch bin ich mit dem Outlook sehr zufrieden, da habe ich auch noch nichts firefox-kompatibles versucht. Ich habe auch diverse Mailkonten über das Outlook laufen, komme prima damit zurecht. Da fummel ich auch nicht rum.

Aber internetten mit dem Mozilla ist einfach schöner. Bild

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 18:37

Ok firefox scheint installiert. Ging ja schnell. Wie komme ich jetzt an meine Emails??

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 18:51

Ja, Firefox ist schön, den hab ich zu Hause auch. Aber vor allem, weil man ihn mit so schönen bunten Skins belegen kann und er deshalb nicht so langweilig wie der IE daherkommt Bild

Nach etlicher Probiererei bin ich fürs Mailen wieder beim Outlook gelandet, das normale, nicht die Express-Version. Aber auch nur, weil man bei der 2003er Version mein heissgeliebtes IncrediMail als Add-on mit OL zusammen nutzen kann. Sonst wäre ich beim IncrediMail-Vollprogramm geblieben. Ich bin halt ein Bunte-Bildchen-Freak und im Herzen Kind Bild

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 18:54

Erklärst du mir das mit den Skins bei Gelegenheit mal. Hab jetzt beides installiert und bin begeistert, wie schnell das ging, und das alles übernommen wurde.

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 19:02

Ganz einfach, Dido: Über "Extras" auf "Themes" und dann entweder ein vorhandenes, das dir gefällt, auswählen oder über "Themes herunterladen" dir ein schönes aussuchen. Ich hab im Moment "SphereGnome 1.0", das ist ziemlich witzig.

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 19:22

Gythy, Du Spielkind! Bild

Dido, schön, dass es so gut geklappt hat. Ist wirklich nicht schwierig, nicht wahr?

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 19:39

Tja, bin auch stolz auf mich - aber Mails kriege ich zwar rein, aber eine Fehlermeldung wenn ich sie schicken will. Was nun??

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 19:53

Das hatte ich heute mittag auch. Ich habe dann bei
>Extras >Konten >Postausgangs-Server "Benutzername und Passwort benutzen" aktiviert und dann hat es funktioniert.

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 19:56

OK aber ich gehe über 1und1 rein und habe eine Gmx-Adresse. für was gebe ich das PW ein? GMx wie beim Abrufen??

Ich stelle mich wirklich blöd an - ich weiß!!

Re: Firefox / Mozilla

23.02.2005, 19:59

Schampus für ALLE! Danke Danke Danke. ES KLAPPT
Und ich dachte schon ich wär zu blöd. Ihr müsst wissen, ich bin diejenige bei uns die für sowas zuständig ist udn bislang habe ich dank euch alles hingekriegt. Schatzi, SChwager, Schwägerin fragen mich immer und sind richtig neidisch, was ich alles weiß Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz