Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Excel - Diagramm

24.01.2006, 12:14

Hallo,

für unsere große Präsentation am Freitag muss ich wieder mal schöne Auswertungen machen. Bild

Jetzt habe ich auch die Diagramme erstellt. Nur werden mir die Linien mit Reihe 1, Reihe 2 und Reihe 3 benannt. Ich will die aber umbenennen in 2005, 2004 und 2003. Habe die auch schon x-mal neu erstellt. Es kommt immer das gleiche raus.

Ich bin schon seit 2 Stunden mit diesen blöden Diagrammen beschäftigt und nix klappt. Unsere tollen EDV-Mitarbeiter haben schwerwiegernde (schreibt man das so?) Probleme und können sich nicht um so eine pille-palle Problem kümmern. Bild

Könnt ihr mir helfen? Bin schon total verzweifelt und will samt PC aus dem Fenster springen. Sitze nur leider im 2 Stock. Bild

24.01.2006, 12:14

Re: Excel - Diagramm

24.01.2006, 12:21

Hat sich erledigt. Habe es jetzt endlich herausgefunden.

Linie anklicken - Rechte Maustaste - Datenquelle - Name

GsD ist jetzt endlich MiPa!!!!

Re: Excel - Diagramm

24.01.2006, 12:26

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe probier mal das: Rechtsklick auf dein Diagramm, "Datenquelle" anklicken und dann "Reihe". Bei "Datenreihe" klickst du Reihe 1 an und gibst rechts bei "Name" die gewünschte Jahreszahl ein, also z. B. ="2005". Auf "OK" klicken und das ganze für die beiden anderen Linien auch machen.

Re: Excel - Diagramm

24.01.2006, 12:37

Wiwi hat geschrieben:Hallo,

Könnt ihr mir helfen? Bin schon total verzweifelt und will samt PC aus dem Fenster springen. Sitze nur leider im 2 Stock. Bild


wie meinste das denn mit dem 2. stock? ist dir das zu hoch oder zu niedrig?
Ich hab grad mal wieder tierische probs mit dem WLan usw. vom Chef und möchte ihn mit dem Notebook aus dem 6. Stock werfen. Aber er ist mir zu schwer! Bild

Re: Excel - Diagramm

24.01.2006, 14:53

2. Stock ist nicht so hoch. Bringt nicht viel. Außer Knochenbrüche. Bild

Re: Excel - Diagramm

25.01.2006, 11:29

Nachtrag: WiWi, wenn du bei der Tabellenerstellung die Reihen schon mit der Bezeichnung versiehst und bei der Diagrammerstellung die Bezeichnungen mitkopierst, wird sie automatisch übernommen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz