Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Eumex 300 IP und die Internettelefonie

29.01.2006, 16:32

Hallo,

vor kurzem wurde meiner Mama die EUMEX 300 IP (für günstig Geld) aufgeschwatzt, weil man da angeblich auch über das Festnetztelefon kostenlos telefonieren kann mit der Telekom.

Da war ich dann auf einem Link und habe da eine Internet-Telefonnummer bekommen, aber brauche ich die überhaupt? Oder ändert sich für uns nichts, weil wir ja nicht über den Computer telefonieren?

Habe auch sonst nichts an den Einstellungen verändert, hat er alles übernommen... Bild (und hoffe, dass das telefonieren auch wirklich kostenlos ist....)

Kennt sich damit jemand aus?
Zuletzt geändert von Babsi am 29.01.2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

29.01.2006, 16:32

Re: Eumex 300 IP und die Internettelefonie

30.01.2006, 09:41

Das "kostenlos" Telefonieren hat nix mit der Anlage zu tun, sondern mit dem Tarif, den deine Mutter gewählt hat.

Ich habe Anfang des Monats unsere Tarife überprüft und unseren privaten Anschluss nach unten angepasst. Auftragsbestätigung: So weit - so gut.
14 Tage später erhielt ich noch eine Auftragsbestätigung - mit einem Tarif der 15 EUR!!! Grundgebühr teurer Bild war, aber eben das kostenlose Telefonieren (zu bestimmten Zeiten) beinhaltete. Ein Anruf genügte und dieser Auftrag wurde sofort storniert.

Also solltest du vielleicht prüfen welchen Tarif deine Mutter hat und diesen dann den Telefongewohnheiten deiner Mutter anpassen. Aber Achtung: Für solche Änderungen wird meistens eine Gebühr fällig, die du in die Überlegungen mit einbeziehen solltest.

Was heißt "vor kurzem aufgeschwatzt"? - die könnte man evtl. auch zurückschicken......
Zuletzt geändert von roni am 30.01.2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz