Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Erstellung einer Synopse – Word 2003 unter Windows XP

30.08.2005, 13:01

Unsere bayerische Satzung ist 20 Jahre alt und zuletzt vor 10 Jahren geändert worden. Damals kannte wohl noch niemand die automatische Nummerierung.

Mittlerweile ist das Werk dringend überarbeitungsbedürftig.

Als Erstes habe ich alles auf automatische Nummerierung umgestellt und auf DIN A 4-Querformat gebracht.
Dann habe ich die einzelnen Paragraphen in Tabellenform umgewandelt und das Dokument in 2 Spalten geteilt, um auf der rechten Seite die Änderungen je Paragraph zu kennzeichnen.

Wenn ich die „alte“ Version auf die rechte Seite umkopiere, meint Word immer, die Nummerierung fortführen zu müssen. Ich habe schon die Optionen geändert, aber es interessiert dieses plöde Programm nicht. Bild Auch die Auto-Korrektur habe ich ausgeschaltet.

Wie erhalte ich in einem Dokument zwei GLEICHLAUTENDE Spalteneinträge, also quasi Duplikate MIT Nummerierung? Oder ist das gar nicht möglich? Bild

Bin für jeden Tipp und Trick dankbar.

30.08.2005, 13:01

Re: Erstellung einer Synopse – Word 2003 unter Windows XP

30.08.2005, 14:20

Ich dachte, du tust nix mehr für den Verband, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg???

Sorry kann dir bei Word und Spalten nicht helfen

Re: Erstellung einer Synopse – Word 2003 unter Windows XP

30.08.2005, 16:43

Hi Dido,
ich bin ja sowohl im Landes- als auch im Bundesverband engagiert. Und die Sache mit dem Bundesverband hänge ich an den Nagel.

Re: Erstellung einer Synopse – Word 2003 unter Windows XP

03.09.2005, 17:18

Mach zwei unterschiedliche Formatvorlagen für Alt und Neu - Formatierung identisch, aber mit unterschiedlichen Namen und weise den einzelnen Absätzen die jeweilige Formatvorlage zu.

LG
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz