Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Du telefonierst und Peter zahlt

05.08.2006, 16:16

Für diejenigen von euch, die es nicht schon an anderer Stelle gelesen haben, hier mal ein Tipp zum kostenlosen Telefonieren: www.peterzahlt.de

Auf dieser Website sind kostenlose Anrufe vom deutschen Festnetz ins deutsche Festnetz möglich, aber auch in zahlreiche europäische Länder sowie nach Kanada und in die USA.

Anders als z.B. mit Skype braucht man für die Dienste von peterzahlt.de kein besonderes Equipment, nur das eigene Festnetz-Telefon. Nach Eingabe der eigenen Telefonnummer und der des gewünschten Gesprächspartners wartet man, bis das eigene Telefon klingelt, schon meldet sich Peter Bild und verbindet mit dem Gesprächspartner. Während des Telefonats muss die Internet-Verbindung und die Website von peterzahlt.de geöffnet bleiben, denn der Dienst finanziert sich momentan durch Werbung, die dann im Browser abgespult wird. Stört aber nicht weiter, denn man ist ja mit Telefonieren beschäftigt Bild

Momentan ist die Gesprächsdauer auf 30 Minuten beschränkt, danach wird die Verbindung gekappt. Aber man kann natürlich gleich wieder anrufen und das Gespräch weitere 30 Minuten fortsetzen.

Mein Versuchskarnickel war soeben Able, die aus dem KKH wieder zurück ist und ja momentan auch nicht weglaufen kann Bild Die Leitungsqualität war sehr gut, nicht zu unterscheiden von einem normalen Telefonat.

Also dann - auf fröhliches Telefonieren Bild

05.08.2006, 16:16

Re: Du telefonierst und Peter zahlt

05.08.2006, 16:19

Das ist aber ein netter Peter Bild
Danke für den Tipp!

Re: Du telefonierst und Peter zahlt

05.08.2006, 22:35

Und das funktioniert wirklich - ohne Tricks und doppelte Telefonrechnung?

Muss ich gleich morgen ausprobieren und meine Schwester anrufen.

Danke für den Tipp, Gytha.

Re: Du telefonierst und Peter zahlt

05.08.2006, 23:47

Ich bin ja immer sehr neurotisch bei sowas. Bild Ob das auch alles so richtig ist und ich nicht am Ende doch 'ne Rechnung kriege ... GoYellow steht dahinter, das wundert mich jetzt gar nicht, die bieten das ja auch schon eine ganze Weile bei der Auskunft an.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz