Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

CD kopieren für Blonde

11.10.2005, 16:16

Ich möchte eine CD (Musik) brennen. Aber wenn ich das Original einlege, startet ein Video. Ich seh im Verzeichnis keine Datei, die auf Musik, MP3 etc. hindeutet. Was mach ich jetzt?

11.10.2005, 16:16

Re: CD kopieren für Blonde

11.10.2005, 17:26

Ähm ja, gute Frage Bild
In meinem Brennprogramm kann ich einfach angeben, dass es die CD in z.B. Laufwerk D kopieren soll, das reicht.
Auf jeden Fall solltest du aber die CD im Windows-Explorer durch Rechtsklick und "Öffnen" öffnen können. Wenn das nicht geht, kann ich mir nur noch vorstellen, dass da ein Kopierschutz drauf ist. Und damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.

Re: CD kopieren für Blonde

12.10.2005, 09:28

Vielleicht musst Du die Audio-CD zunächst in ein passendes Format umwandeln. Bildhttp://www.audiograbber.de/download.phtml

Re: CD kopieren für Blonde

13.10.2005, 11:11

-----

Re: CD kopieren für Blonde

14.10.2005, 07:04

Zunächst sehe ich nur ein Verzeichnis "Video" und da ist das halt auch drauf (eine mpg-Datei).
Außerdem eine .inf, zwei .exe, zwei .dll, eine .bmp und noch eine .ini...

Was ich jetzt gemacht habe, ich habe eine Komplettkopie erstellt. Aus irgendwelchen Gründen verlangt mein Programm (ach ja, ich hab das natürlich mit Nero gemacht) eine CD R/W. Die wiederum erkennt mein CD-Player nicht, neuere Modelle - bei Nachbarin getestet - spielen die Kopie problemlos. Das wiederum hat wohl damit zu tun, dass man vor ein paar Jahren die CD-Player so eingerichtet hat, dass sie jetzt auch dieses Format erkennen.

Vielleicht hat ja jemand die CD von Katie Malua (übrigens SEHR empfehlenswert)... Ich wollte ja nur dem Gatten eine Kopie brennen, jetzt muss ich halt gut auf mein Original aufpassen! Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz