Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 14:54

Hallo,

mache I-Net Seiten kann ich hier einfach nicht richtig sehen (z.B. Amazon, I'm walking). Bild

Die Bilder sind einfach nur rote Xe. Kann ich da irgendwas umstellen am PC?

Bitte klärt mich auf. Ich bin doch soooo doof in solchen Sachen.

02.02.2006, 14:54

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:18

Rote Kreuze verweisen normalerweise auf nicht (mehr) funktionierende Bilder. Geht Amazon bei dir generell nicht oder nur bestimmte Seiten? Gib doch mal eine Beispiel-URL

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:31

Amazon geht, aber nur mit roten Xen.

Was ist denn ein Beispiel URL?

Sorry! Aber so was weiss ich alle nicht.

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:37

URL steht für Uniform Ressource Locator und ist die eindeutige Adresse für eine Seite im Web. Z.B. ist http://www.amazon.de die URL für die Hauptseite von Amazon Deutschland. Wenn man von der Seite dann auf andere Seiten verzweigt, z.B. indem man auf Buchtitel klickt, ändert sich die URL. Das kannst du mitverfolgen, wenn du auf die Angabe im Feld "Adresse" deines Browsers achtest. Was da angezeigt wird, sind die URLs.
O.k., soweit die Theorie. Geht denn schon www.amazon.de nicht oder nur bestimmte Seiten bei Amazon?

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:40

www.amazon.de geht schon nicht. Bild

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:41

Aber Danke für die Aufklärung mit den URL's. Jetzt weiß ich auch was du damit meinst. Bild

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:44

Also werden die Bilder von den Büchern nicht angezeigt, aber den Text kannst du sehen, oder wie?
War das immer schon so oder erst jetzt?
Mit welchem Browser gehst du ins Internet?
Ist der auf dem neuesten Stand?
Laufen irgendwelche Virenscanner/Firewalls im Hintergrund?
Hast du mal den Browser bereinigt (Cache geleert, Cookies und temporäre Internet-Dateien gelöscht)?

Fragen über Fragen... Bild

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:49

Da spricht der EDVler! Bild

Texte kann ich sehen, ohne Problem.

Bin vorher nie zu Amazon gegangen, erst seit ich Euch kenne.

Browser kann ich dir leider nicht nennen. Und ich kann dir auch nicht sagen wie man den bereinigt. Das macht mir immer die EDV. Bild

Ich gehe da halt einfach rein. Wie und mit welchem Programm kann ich nicht sagen. Internet Explorer klicken und gut ist. Bild

Vielleicht habt die EDV das auch gesperrt.

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:56

Nach Rückfrage mit EDV:

Sie haben XP, da müssen Sie nix löschen.

Bild

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 15:57

Wiwi hat geschrieben:Ich gehe da halt einfach rein. Wie und mit welchem Programm kann ich nicht sagen. Internet Explorer klicken und gut ist. Bild

Nicht bös' sein, Wiwi, aber du bist echt süss. GENAU das wollte ich wissen, Internet Explorer Bild Genau das ist der Name des Browsers. Es gibt nämlich noch jede Menge anderer Browser, mit denen man im Internet surfen kann, es muss nicht immer der Internet Explorer sein. Aber dazu ein andermal.

Dann mach doch mal folgendes: Am oberen Rand deines IE (das ist die Abkürzung für den Internet Explorer) solltest du ein Fragezeichen sehen. Klick doch mal bitte da drauf und dann auf "Info". Dann geht ein Fenster auf und zeigt die Versionsnummer an. Die schreibst du mir mal bitte.

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 16:18

Blöder als deine Azubis, oder? Bild

Dafür kenn ich mich mit Befestigungs- und Verbindungselementen aus. *wenigstenseinPluspunkt*

Also Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 16:21

Hm, das hört sich ordentlich an, der Browser scheint auf einem aktuellen Stand zu sein. Dann könnte es evtl. noch sein, dass eure EDV die Anzeige von Bildern generell blockt. Du kannst ja mal versuchen, den Ratschlägen von Microsoft zu folgen, die sich hier mit diesem Thema befassen.
Ansonsten müsstest du deine EDV mal bemühen, dazu hat man sie ja schliesslich Bild

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 16:38

Aber nicht die, die hier arbeitet!!! Listenpapier & Co. darf man nur zu bestimmten Zeiten abholen.

Jede Abt. hat einen bestimmten EDV-SB und NUR den darf man ansprechen und auch nur zu dessen Sprechstunde!!! Donnestags nachmittags darf man gar nicht anrufen, da sind die im Meeting!

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 16:38

Werde jetzt mal ein wenig rumdoktern, wie das in der Hilfe beschrieben ist. Vielleicht klappt es.

Danke! Für deine Hilfe!!!

Re: Blöde Frage von Euch Fachfrauen

02.02.2006, 16:48

Der URL von dem Platzhalter kann ich sehen, aber bei Typ steht: nicht verfügbar. Weißt du, wie ich den verfügbar mache?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz