Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig.
Antwort schreiben

Trolle, Fjorde und ein Postschiff

10.07.2007, 21:26

<span style="color:darkred"> Es hat mich gepackt! </span>

Letzten Dienstag und heute habe ich die Reportage über die Route eines Schiffes der Hurtigruten verfolgt - von Bergen bis Kirkenes.

Die erste Folge war schon sehr schön; aber die Bilder heute waren so beeindruckend, dass mir fast die Tränen in den Augen standen.

Auszug aus der TV-Beschreibung:
Verstreute Inseln, ein gewaltiges Gebirgsmassiv über dem Meer, Menschen, die der Natur ihren Lebensunterhalt abtrotzen, und das Sehnsuchtsziel von Künstlern, Walbeobachtern und anderen Natursüchtigen _ die Inselgruppe der Lofoten, mit ihren malerischen Orten und den Farbklecksen bunter Holzhäuser vor rauem Fels und klarem Himmel. Die Lofoten sind für heute das erste Ziel des Hurtigrutenschiffes "MS Finnmarken" auf dem Weg in den Norden, auf der Spur der Mitternachtssonne.

Und so wird es mein Ziel für 2008 sein - einmal die Route mitfahren.

10.07.2007, 21:26

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 08:25

Wow, das ist ein schönes Urlaubsziel. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine solche Reise zu machen, die Kosten sind aber nicht ganz unerheblich, oder?

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 08:59

traumhaft

von norden aus hat gott begonnen, die welt zu erschaffen
da gab er sich noch mühe und es ist ihm besonders gelungen

mein traumurlaub: norwegen mit whale watching, fjord-hopping und viel radfahren

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 09:17

Mein Mann war grad wieder 10 Tage in Norwegen unterwegs und beim Anblick der Bilder war ich echt neidsich. Das ist ein supertolles Land - nix wie hin, kann ich nur sagen.

Meine Mutter war vor 2 Jahren dort und sie hat bereut, dass sie nicht eher gefahren ist, weil es dort so sagenhaft schön ist.

Selbst das Wetter ist nicht immer so schlecht wie man vermutet. Während es hier nämlich geregnet hat, hatte mein Mann immer Sonnenschein.

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 11:16

ClaudiaL hat geschrieben:Wow, das ist ein schönes Urlaubsziel. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine solche Reise zu machen, die Kosten sind aber nicht ganz unerheblich, oder?


Claudia - guckst Du hier.

Sicher, für eine Woche ist es schon nicht gerade preiswert - aber ich glaube, dass es sich auf jeden Fall lohnt!

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 11:59

Ich habe darüber gelesen in der Fernsehzeitschrift und habe es verpasst. Meine Omi hat 2 x eine Kreuzfahrt ans Nordkap gemacht. Sie schwärmt heute noch davon. Bild Bestimmt sehr schön....

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 13:27

och, das hält sich ja wirklich einigermaßen in grenzen. ich hatte das irgendwie teurer in erinnerung.

fini, streich das viele radfahren und wir können los ...

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 13:43

radfahren gestrichen!

Re: Trolle, Fjorde und ein Postschiff

11.07.2007, 14:03

vorbildlich, SO wird das was
*wiederindemlinkstöberngeht*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz