Hast du Bücher zu verschenken oder zu verkaufen oder suchst ein bestimmtes Buch? Dann bist du hier richtig
Antwort schreiben

Ein sensibles Thema

22.01.2007, 19:13

Hallo ihr Lieben,

1988 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Ich habe mich sehr schnell eingelebt, habe keine polnischen Freunde (ausser in Polen), lese sehr viel. Meine Mama war für mich ein äusserst belesener Mensch, bevor wir nach Deutschland kamen, doch dann hat sie sprachlich ein wenig den Anschluss verpasst. Sie liest die Bild der Frau und irgendwelche Diät-Tipps-Zeitschriften. Ich würde ihr gerne zum Geburtstag das Lesen wieder schmackhaft machen, allerdings bin ich gerade sehr unsicher, welches Buch hierfür geeignet wäre.

Sie mag 'geschichtliche' Romane á la 'Fackeln im Sturm', zumindest hat sie das gerne geschaut. Auf poln. und auf dt.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Meg
Zuletzt geändert von MegGyver am 22.01.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

22.01.2007, 19:13

Re: Ein sensibles Thema

22.01.2007, 19:24

palast der winde von m.m. kaye - da ist die deutsche übersetzung nicht schlecht.

das mädchen mit dem perlenohrring - ist leicht zu lesen aber ein wunderschöne geschichte - und nicht zu lang, schreckt sie also nicht direkt ab Bild

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber gytha, tigo und co. können bestimmt mit historischen romane helfen Bild

Re: Ein sensibles Thema

22.01.2007, 19:29

Oh! Danke - die werde ich mir auf jeden Fall schon mal bei Amazon anschauen *lächel*

Re: Ein sensibles Thema

22.01.2007, 19:32

Hm.... Historie einer bestimmten Epoche oder ist's egal? Wenn's egal ist - nicht lachen - wie wäre es mit den Angelique-Büchern? Da ist alles dabei, was ein Frauenherz höher schlagen lassen könnte: Liebe, eine starke Frau, schöne Männer, Abenteuer Bild Ich hab die Bücher damals jedenfalls verschlungen.

Ansonsten fiele mir noch ein:
Amber von Kathleen Winsor oder "Die Wanderhure" von Iny Lorenz.

Re: Ein sensibles Thema

22.01.2007, 19:35

Angelique-Bücher?
Solange da nicht zuviel Erotik drin vorkommt ... ? Ich werde mal bei Amazon gucken Bild Danke!

Re: Ein sensibles Thema

22.01.2007, 20:27

Gytha hat geschrieben:Hm.... Historie einer bestimmten Epoche oder ist's egal? Wenn's egal ist - nicht lachen - wie wäre es mit den Angelique-Büchern? Da ist alles dabei, was ein Frauenherz höher schlagen lassen könnte: Liebe, eine starke Frau, schöne Männer, Abenteuer Bild Ich hab die Bücher damals jedenfalls verschlungen.


Davon haben wir heute im Tierheim eine ganze Serie in den Händen gehabt. Meg, wenn Du Interesse hast, schnell melden!!!! 2 Euro pro Band!

Ansonsten Charlotte Link, Sturmzeittriologie!!!

Re: Ein sensibles Thema

22.01.2007, 20:53

PN ist raus! Bild

Re: Ein sensibles Thema

23.01.2007, 08:11

Und wie hieß noch mal dieses Highlander-Saga-Dingens? Wär das nich auch was?

Re: Ein sensibles Thema

23.01.2007, 08:54

Teti hat geschrieben:Und wie hieß noch mal dieses Highlander-Saga-Dingens? Wär das nich auch was?


Diana Gabaldon! Schrecken die dicken Wälzer Deine Mama nicht ab?
Wie wäre es denn mit Barbara Wood, Meg?

Re: Ein sensibles Thema

23.01.2007, 09:34

Diana Gabaldon geht gar nicht. Ich habe sie selbst gelesen und fand sie langatmig. Zuviel Fantasy ...
Dann eher Barbara Wood ... ! Bild

Re: Ein sensibles Thema

23.01.2007, 10:17

Wie wäre es für's Erste mit "Nachtzug"? Das spielt doch in Polen, wär das was?

Re: Ein sensibles Thema

23.01.2007, 10:59

Exakt, Nachtzug hatte ich auch sofort im Kopf!

Re: Ein sensibles Thema

23.01.2007, 12:31

Nachtzug?
Von Barbara Wood? *amazon* - Ja, habe ich! Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz