Hast du Bücher zu verschenken oder zu verkaufen oder suchst ein bestimmtes Buch? Dann bist du hier richtig
Antwort schreiben

Porto/Verpackung

22.05.2006, 21:25

Hallo zusammen,

ich habe hier einige Bücher, von denen ich mich wohl trennen können wöllte. Aber bevor ich jetzt eine Liste erstelle, reinstelle oder wegstelle, könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich Bücher am günstigsten verpacke und verschicke? Wie macht Ihr das in der Regel? Habe leider so gar keinen Zugang mehr zu Kartons, Umschlägen und Co und bei der Post sind diese Dinge ja sagenhaft teuer.

Also, wie haltet Ihr den Aufwand möglichst gering?

Wenn mir das machbar erscheint, ist mit einer Liste noch in diesem Leben zu rechnen Bild

Vielen Dank schon jetzt von Eurer Ahnungslosen Bild

22.05.2006, 21:25

Re: Porto/Verpackung

22.05.2006, 21:34

WÖLLTE? Wo hast Du das denn her? Das hab ich bisher nur von einer Kollegin aus Dresden gehört! Bild

Also, ich verwende einfach alte Luftpolstertaschen, die ich mit neuem Packpapier einwickle. Oder wenn es größere Mengen sind, sind Schuhkartons der Hit. Sei einfach kreativ. Bild

Und ja, ich will die Liste haben! Bild

Re: Porto/Verpackung

22.05.2006, 22:36

Ich verwende auch immer gesammlte Werke von Sendungen die ich bereits bekommen habe oder nehme grosse Umschläge und verstärke die Ecken mit Pack-Klebeband. Versand als Büchersendung. Eine Übersicht der Portokosten findest Du hier: http://frederick41.de/kosten.html

Ich möchte die Liste auch. Bild

Re: Porto/Verpackung

23.05.2006, 12:05

Isch will die Liste bitte auch - danke.

Re: Porto/Verpackung

28.05.2006, 23:30

Danke schon einmal Bild

Aussortiert habe ich die "ollen" Bücher schon. Bevor ich jedoch hier eine Liste präsentiere schaue ich doch lieber noch nach geeignetem Verpackungsmaterial. Nachher steigen mir alle Leuts auf die Hühneraugen, weils nicht schnell genug geht :mrgreen:

Die Liste lasse ich Euch natürlich gerne zukommen Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz