Hast du Bücher zu verschenken oder zu verkaufen oder suchst ein bestimmtes Buch? Dann bist du hier richtig
Antwort schreiben

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

14.11.2005, 10:12

Lyra hat geschrieben:Ausgemistet habe ich, und gestern gleich noch eine Software bestellt, um alles zu verwalten Bild

Ui, bei sowas bin ich immer ganz neugierig Bild Verrätst du mir, welches Programm das ist?

14.11.2005, 10:12

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

14.11.2005, 10:16

SophieS hat geschrieben:Eine Software zur Bücherverwaltung? Wo, wie was?
Wäre dir für ein paar Infos dankbar - ich hab nämlich häufig das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich das Buch schon hab oder nicht - klar könnte ich mir auch was in Excel basteln, aber daheim bin ich fauuuuul Bild

Sophie, mein absoluter Favorit, nachdem ich viel ausprobiert habe, ist "Book Collector" von Collectorz. Die haben übrigens auch tolle Verwaltungsprogramme für Filme, Spiele, Fotos etc.
Das Tolle an dem Programm ist, dass ich nur die ISBN eingeben muss, dann holt mir das Programm die wichtigsten Daten zum Buch (Titel, Autor, Preis, Veröffentlichunsdatum, Anzahl Seiten, Inhaltsangabe, Cover-Bild) ganz automatisch. Ich möchte das Programm nicht mehr missen.

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

14.11.2005, 10:20

Danke Gytha, genau sowas hab ich gemeint! In Excel muss ich alles mühsam zusammensuchen.
Das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an!

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

14.11.2005, 10:37

Ja, mach mal, Sophie. Nachdem es mir die dritte Excel-Tabelle zerschreddert hatte, hab ich mir auch was Professionelleres gesucht.
Und der Book Collector ist wirklich klasse. Von Hause aus ist das Programm zwar Englisch, aber man kann fast alle Felder umbenennen, es gibt einen Status "Wanted", also Bücher, die auf der Wunschliste stehen. Das ist gerade um die Weihnachtszeit immer besonders praktisch Bild Man kann filtern nach gelesen und ungelesen, Standorte der Bücher erfassen, zu jedem Buch den Originaltitel und den/die Übersetzer erfassen. Seitdem habe ich festgestellt, dass es manchmal echt am Übersetzer liegt, dass mir ein Buch von einem Autor so gar nicht gefällt, den ich sonst eigentlich gerne gelesen habe.
Naja, schau es dir einfach mal an, es gibt ja, glaube ich, eine Testversion. Und wenn du Fragen dazu hast, immer her damit Bild

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

14.11.2005, 10:42

Gytha, das hört sich so an, als hätte jemand genau nach meinen Wünschen programmiert!

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

14.11.2005, 10:50

Gytha, das klingt super! Aus dem gleichen Grund wie Sophie habe ich meine Bücher noch nicht verwaltet. Das Zusammensuchen würde ewig dauern. Den Link werde ich mir mal ansehen.

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

15.11.2005, 08:13

Sorry, konnte gestern nicht mehr antworten:
Hier ist die Seite http://www.buchliebhaber.com. Bei Winload.de habe ich mir die Software geholt, damit kann man dann 10 Bücher erfassen Bild Na ja, zum Testen reichte es. Ich gebe auch die ISBN ein und die Software vervollständigt den Rest (sogar mit Cover wenn hinterlegt) über Amazon. Manuelle Eingaben sind auch möglich, auch die Erfassung über Barcode. Zudem kann ich sortieren: was ich verliehen habe oder verkaufen möchte, der Export in Excel etc. ist möglich. Ich fand es super, und morgen müsste ich den Freischaltcode bekommen, dann kann ich spätestens Samstag loslegen Bild

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

15.11.2005, 08:44

Danke Lyra! Das Programm sieht auch sehr gut aus. Ich bin zwar mit meinem Book-Collector sehr zufrieden, aber immer neugierig auf Neues. Und ich denke, ich werde mir diese Programm am WE mal näher ansehen.

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

15.11.2005, 11:12

den habe ich mir auch angesehen, werde ich mal an Männe weiterleiten. ER muss sich nämlich um die ganzen CDs kümmern Bild

Re: Mängelexemplare - Raum Köln/Bonn?

28.11.2005, 08:10

Guten Morgen,
die Mail mit der Liste ist raus! Nina, von dir habe ich keine Mailadresse, kannst du mir die bitte noch geben?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz