Hast du Bücher zu verschenken oder zu verkaufen oder suchst ein bestimmtes Buch? Dann bist du hier richtig
Thema gesperrt

Jennifer Fallon-Bücher zu verkaufen

27.08.2006, 15:38

Hallo,

ich habe mal wieder 2 Bücher, die ich gerne verkaufen möchte, um mehr Platz im Regal zu schaffen.

1. Jennifer Fallon - 'Kind der Götter'

Mit "Kind der Götter" ist wiedereinmal ein gelungener Fantasy-Roman auf den Markt gekommen.

Zunächst erst kritisch beäugt stellt dieser zweite Band den ersten schlichtweg in den Schatten, denn der Inhalt wirkt nun teilweise nicht mehr so klischeemäßig wie beim ersten Band, sondern sticht besonders durch seinen Einfallsreichtum und einer gelungenen neuen Romanze heraus, die zum Lachen und zum Träumen anregt.

Sprachlich ist "Kind der Götter" wie immer sehr gut. Zwar lässt es sich nicht mit literarischer Natur messen, was ja auch nicht wirklich für einen Roman von belang ist, wirkt aber dennoch flüssig und herrausfordernd.

Für jeden, der auf anspruchsvolle, fantasyvolle und träumerische Bücher steht sicherlich sehr zu emfehlen.
[Amazon]

Preis: 9,99 + 1,50 Porto & Versand


2. Jennifer Fallon - 'Erbin des Throns'

Die 15jährige Marla ist wunderschön, unschuldig und naiv, aber auch der begehrteste Preis im Spiel um Macht und Geld in der bekannten Welt. Eines Tages wird ihr Sohn der Herrscher von Hythria sein, da ihr Bruder, König Lernen, sich um nichts kümmert als um seine eigenen, perversen Gelüste.
Marlas einzige Hoffnung etwas Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen ist der Zwerg Elezaar, der sie in die Geheimnisse der Macht einweist. Doch Elezaar ist ein Court'esa (auf Liebesdienste spezialisierter Sklave) und seine Loyalität gilt ausschließlich seinem eigenen Überleben.

Liebe, Magie, Hass und Intrigen - Jennifer Fallon braut wieder einmal ein fantastisches Fantasyspektakel zusammen. ERBIN DES TROHNES spielt zeitlich etwas früher in derselben Welt wie die Dämonenkind Trilogie (Marla ist die Mutter von Damon) und folgt Marla auf ihrem Weg von einer Schachfigur zur mächtigsten Frau des Landes. Wir treffen auch wieder alte Freunde, wie Dace und Brak.
Dennoch ist mir dieses Buch nicht fünf Sterne wert. Anfangs ist Marla ein schwieriger Charakter, es fällt schwer sie zu mögen, da sie (durchaus beabsichtigt) eine egoistische kleine Göre ist. Erst gegen Ende des Buches erhaschen wir einen Blick auf die eindrucksvolle und faszinierende Frau, die sie einmal sein wird. Auch finde ich, dass Marlas Eheleben zu wenig Beachtung geschenkt wird. Ist sie einmal verheiratet, kommt ein Zeitsprung zum Ende der Ehe. Im Gegensatz dazu wird anderen Nebencharakteren, wie Riika, Kagan, und Marlas Cousine, viel zu viel Zeit gegeben.
ERBIN DES TROHNES (auf engl. WOLFBLADE) hat mir sehr gut gefallen. Auch die Übersetzung ist sehr gelungen. Sie liest sich flüssig und wirkt authentisch. Jennifer Fallon ist eine Autorin, die es sich zu lesen lohnt.
[Amazon]

Preis: 9,99 + 1,50 Porto & Versand

Bei Interesse, bitte eine PM an mich.
Bild

Meg

27.08.2006, 15:38

Re: Jennifer Fallon-Bücher zu verkaufen

29.08.2006, 10:30

Case closed!
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz