gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 18:33 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Wie einige wissen, leben bei uns nicht nur 3 Wohnungskatzen ohne Freigang (Einzäunung und Freigang ist jedoch in naher Zukunft geplant), sondern auch 2 ehemalige Wildlinge namens Sira und Schnucki. Beide kamen vor 2 Jahren zu uns, man konnte sie nicht anfassen, sie scheuten Menschennähe.

Normalerweise ist für die Beiden nach einem ziemlich genauen Ablauf um 20.00 Uhr derzeit "Hausarrest", sie werden mit Lieblingsfutter gefüttert und dann die Katzenklappe im Blockhaus im Garten verschlossen. Leider gelingt das nicht jeden Abend, wenn es so warm ist. Und wenn wie gestern unser Nachbar eine heftige Party feiert, ist das schon mal unmöglich. Also durften beide bei geöffneter Katzenklappe die laue Sommerluft genießen, wenngleich wir das auch immer mit Unruhe akzeptieren.

Heute morgen um 05.00 Uhr maunzte es an unserer Tür, Schnucki gewährte Einlass. Nichts Ungewöhnliches, ist schon öfter passiert. Sie kommt dann hinein und geht ohne Umwege auf den Kratzbaum, bis sie zur Aufstehenszeit mit uns frühstückt. Heute sprang sie aufs Bett, legte sich eng an meinen Mann und als ich mich daneben legte, war sie zwischen uns. Alle anderen Katzen, die sich neben Beinen, Hüften und sonstwo platziert hatten, störte das überhaupt nicht. So sind wir eingeschlafen. *herz*

Wir fanden das einfach nur schön, weil diese Katze einen besonders "misslichen" Werdegang in Bezug auf Menschen bisher hatte und bei der Katzenhilfe trotz intensiver Pflege durch die Gitterstäbe eines Transportkorbes geimpft werden konnte. Liebe kann eine Menge verändern, Vertrauen ebenso.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein harmonisches Wochenende im Kreise eurer Lieben, wer auch immer das ist !

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 17.07.2005, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2005, 18:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 18:59 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 22:43
Beiträge: 684
Och wie schön....

Danke für die Wünsche, auch Dir weiterhin ein schönes WE Bild

_________________
Liebe Grüße von Babsi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 21:03 
Offline

Registriert: 20.02.2005, 07:53
Beiträge: 544
Ja, da wird es einem richtig warm ums Herz! Schön, dass sich Schnucki mittlerweile so wohl bei Euch fühlt und Euch vertraut!

Lieben Gruß,
Maxxi

_________________
"Kannst Du einen Stern berühren?" fragte man das Kind
"Ja" sagte es, neigte sich und berührte die Erde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 00:30 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Das zeigt wieder mal, Liebe kann soooo viel bewegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Mensch oder Tier ist.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 17:01 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach She, ist das nicht eine Sternstunde, die man dann erleben darf? Es ist ja sowieso schon kaum zu toppen, so einen Schmuser neben sich liegen zu haben. Aber wenn es dann einer ist, dessen Vertrauen man sich wirklich hart und lange erkämpfen musste, dann ist das schon etwas ganz besonderes. Und ich weiss noch gut, wie ich mich gefühlt habe, als unsere scheue Mäusi nach über einem Jahr das erste Mal zu uns auf die Couch kam und sich ganz freiwillig knuddeln liess. Ach ja *seufz*, da geht das Herz auf

Tolle Geschichte, dann wünsche ich euch noch viele gemeinsame Nächte

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 01:06 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
ja, wenn man sich das Vertrauen hart erarbeitet hat, ist es noch viel schöner, wenn eines Tages so ein Liebes- und Vertrauensbeweis kommt.
schön, das es so gut läuft.

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 08:48 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
She, das ist soooo schön. So ein Vertrauensbeweis ist doch ein riesiger Lohn für all eure Mühe!
Ich freu mir echt ein Loch in den Bauch für euch!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 21:46 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Ach, was habe ich mich über eure lieben Kommentare gefreut, vielen Dank !

@Babsi: Du wolltest doch auch in absehbarer Zeit Katzenmutti werden, oder täusche ich mich da ? Mach es, es wird dein Leben so bereichern, wie du es nie für möglich gehalten hast. Sagt eine, die immer ein Hundefan war, bis sie sich für 2 Kätzchen entschied. Und momentan Fünf zur Familienbande zählt, im Notfall eine größere Population nicht ausschließt (aber wirklich nur im Notfall)

@Gytha: Sternstunde, das trifft es ziemlich gut ! Du kennst es ja, diese Katzen "mit Vergangenheit" sind nicht immer diejenigen, die einem sofort ihr Herz ausschütten. Man möchte manchmal verzweifeln, weil man soviel gibt und zunächst so wenig zurück bekommt. Doch wenn sich dann die Geduld und Beharrlichkeit in Zärlichkeit auszahlt, dann ist das viel mehr wert als manche menschliche Geste. So, wie du die Annäherungsversuche von Mäusi noch tief im Herzen trägst, so trage ich Schnuckis Fallenlassen in mir. Es macht den Alltag erträglicher mit solchen Momenten, die man erleben durfte. *herz*

@Sophie: Wenn ich jetzt hier antworten würde, dann würde das sehr geschwollen klingen. Du hast eine ganz große Portion an Herzenswärme, weißt soviel über die Situation hier und überhaupt... Mittwoch oder Donnerstag ? Bild

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2005, 06:47 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Donnerstag, nach 19.00 h Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haarausfall, kleine blutige Stellen
Forum: Alles für die Katz
Autor: schmackebatz
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz