Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 08:23

Ich brauch mal ganz schnell nen Rat oder ne Meinung von Euch:

Als ich gestern nach Hause kam, schien sie sowohl vorne als auch hinten alles wieder rausgebracht zu haben *börks* Dann hat sie ihr normales Futter gefressen und dieses umgehend wieder ausgekotzt.

Später war ich dann noch 1,5 Stunden weg, und als ich nach Hause kam, waren im Haus verteilt kleine Pfützen. DAnn hat sie noch vom Kratzbaum runtergespuckt, ebenfalls flüssig.

Und heute morgen bin ich ne halbe Stunde lang durchs Haus und hab ihre Spuren beseitigt, einmal das Trockenfutter von heute Nacht und ferner wieder lauter kleine flüssige Pfützen.

Entgegen ihrer sonstigen morgendlichen Gewohnheit, mir um die Beine zu streichen und nach Futter zu verlangen, hat sie sich im Gästezimmer unterm Bett verkrochen und war nicht rauszukriegen.

Sie kam dann aber und hat den halben Wassernapf leergetrunken, vermutlich wird sie das aber auch wieder ausspucken.

Ich mach mir echt Sorgen und will gleich beim Tierarzt anrufen bzw. hinfahren. Ich dachte nur, vielleicht kennt wer von Euch das Problem?

26.06.2007, 08:23

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 08:28

Ferndiagnose ist jetzt erstmal schwierig. Fahre mit ihr sofort zum Arzt und lass es abchecken. Ich drück euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 08:29

Ich vermute, sie hat bei ihrem neuen Freigang irgendwo geknabbert wo sie nicht soll. Ab zum Tierarzt und alles Gute!

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 08:30

Das Problem kenne ich GsD nicht, aber klingen tut es für mich nach einer Vergiftung. Nur gut, dass sie anscheinend reichlich erbrochen hat.
Hast du schon beim TA angerufen? Eile wäre hier m.E. angebracht.

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 10:41

Liest sich sehr nach einer Vergiftung, Katze schnappen und schnell zum TA. Alles Gute !

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 10:54

So, ich kann Entwarnung geben. Es ist keine Vergiftung, sondern ein Magen-Darm-Infekt, weil sie für die große weite Welt draußen wohl noch nicht genug Abwehrkräfte gebildet hat.

Sie hat MCP und ein Antibiotikum bekommen, das ich ihr auch die nächsten Tage noch geben muss.

Gott sei Dank ist es aber nichts Schlimmes, ich bin ganz erleichtert!

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 11:00

Hast du sie auch gleich chippen lassen?

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 11:02

Nee, Sophie, ich glaube das wäre ein bisschen viel auf einmal gewesen, sie war eh schon völlig fertig und am zittern, außerdem hat sie zwei Spritzen bekommen. Da wollte ich ihr das nicht auch noch zumuten!

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 11:08

Verständlich. Schön, dass es "nur" eine Magen-Darm-Sache ist. Wie sollst du jetzt weiter vorgehen? Freigang dosieren?

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 11:10

Der Freigang war ja eh schon dosiert, bei schönem Wetter darf sie raus, mal länger, mal kürzer.

Die nächsten Tage werde ich sie natürlich nicht rauslassen und ihr die Tabletten geben. Wenn es ihr gut geht, darf sie wieder raus in der Hoffnung, dass sie sich nicht gleich wieder was einfängt.

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 12:06

Das wird schon! Mit der Zeit bekommt sie sicher mehr Abwehrkräfte! Kopf hoch!!

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 12:55

Das sind "gute" Nachrichten Bild Dann pflege die Kleine mal schön.

Re: EILT - Meine Katze ist krank

26.06.2007, 13:22

Na Gott sei Dank!!!

Das gibt bestimmt ein paar extra Schmuseeinheiten Bild

Re: EILT - Meine Katze ist krank

27.06.2007, 19:49

Gute Besserung! Wie geht es der Mietz denn heute?

Re: EILT - Meine Katze ist krank

28.06.2007, 08:14

Och, ihr ging es vorgestern abend schon wieder so gut, dass sie nur Blödsinn im Kopf hatte Bild

Die Tabletten kriege ich so einigermaßen in sie rein, die paar Krümel MCP gibts mit Malzpaste, das schlecht sie so weg. Und das Antibiotikum mische ich unters Nassfutter, davon frisst sie zumindest den größten Teil.

Und ansonsten scheint sie alles überstanden zu haben. Sie hat sich nicht mehr übergeben, und Durchfall scheint sie auch keinen mehr zu haben, wobei ich gestern in ihrer Pipibox gar keine Klumpen gefunden habe...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz