gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 23:48 
Also meiner frißt am liebsten Sheba (fast alle davon) sowie aus der Norma die 200-Gramm Schalen Bild (Rind mit Karotten bzw. Huhn mit Maisstückchen). Felix kann er gar nicht leiden Bild ebenso wie Kitekat (ausgenommen Beutelchen). Whiskas in Dosen schmeckt ihm auch nicht, ebenso wie Iams (Gott sei Dank).

Vom normalen Essen steht er total auf Döner Bild , Grillhähnchen sowie Chicken Mc Nuggets. Tatar hat er früher mal geliebt, bis die Mama von meinem Freund ihm 3x die Woche welches gekauft hat, jetzt mag er es nur noch bedingt.

Was kauft Ihr so? Ich muss dazusagen, dass meiner keine Zähne mehr hat und nur Nassfutter frißt.

Liebe Grüsse
Sandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2005, 23:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 09:08 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Wir füttern kein naßfutter sondern ausschließlich Royal Canin - das Fit 32 hat alles was die Katz zumGlücklichsein braucht. Menschenfutter bekommt sie gar nicht - bis auf ein paar Streifen gegarte Hühnerbrust ohne Gewürze oder etwas Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose sozusagen als Leckerli.

Wenn Dein Katerchen keine Zähne mehr hat ist Trockenfutter natürlich nicht gut - Du solltest nur mit dem ganzen gewürztem Kram aufpassen, das bekommt den Fellnasen nicht so gut ihr Stoffwechsel kann das nicht gut verarbeiten.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 09:33 
Offline
Kochschwester !

Registriert: 01.11.2004, 14:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Berlin
Mein herzallerliebstes Kätzchen (aus gegebenem Anlass schon mal Katzilla genannt...) bekommt abwechselnd frisches Rinderherz und frischen Seelachs. Beides natürlich aus der Tiefkühltruhe. Rinderherz dann nur aufgetaut und den Seelachs kurz in der Mikrowelle gegart.
Sonst nur noch Trockenfutter und ab und an mal eine Schale Naßfutter. (Das frisst sie aber nur zur Not und mit ellenlangen Zähnen Bild ).

_________________
Gruß von der Spree !

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 09:33 
Offline
Kochschwester !

Registriert: 01.11.2004, 14:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Berlin
Mein herzallerliebstes Kätzchen (aus gegebenem Anlass schon mal Katzilla genannt...) bekommt abwechselnd frisches Rinderherz und frischen Seelachs. Beides natürlich aus der Tiefkühltruhe. Rinderherz dann nur aufgetaut und den Seelachs kurz in der Mikrowelle gegart.
Sonst nur noch Trockenfutter und ab und an mal eine Schale Naßfutter. (Das frisst sie aber nur zur Not und mit ellenlangen Zähnen Bild ).

_________________
Gruß von der Spree !

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 10:50 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
also unsere fressen komplett von dm (Naßfutter alle 2-3 Tage 2 Büchsen für 6 Katzen) und sonst Trockenfutter (Ausnahme Melli, unser Oldie, die kriegt die Tütchen 2x am Tag). Die haben knapp 10 Sorten (Naß) und 2 Sorten trocken, so das immer Abwechslung da ist. Früher haben wir auch kitekat gefüttert(wegen der Auswahl) aber seit längerer Zeit verzichten wir drauf. Wiskas kommt wegen der Lockstoffe/Drogen gar nicht in Frage (abgesehen, davon das Masterfood keine Stellung zu Tierversuchen bezogen hat)
Wir achten auch drauf, das die Futter ohne Tierversuche entstehen.

Verzichten:
http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_si.php

machen Tierversuche bzw. haben nichts erklärt:
http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_no.php

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 11:41 
Meine beiden sind zurzeit auf dem Felix-Trip, aber da wollen sie auch nur die Stückchen in Soße bzw. in Gelee. Manchmal bringe ich ihnen die Schälchen vom Aldi mit, da hab ich aber das Gefühl, die fressen aus Doofheit und nicht vor Hunger. Ansonsten klaut der Kater hemmungslos alles, was an Essbarem rumsteht: gekochte Eier (die werden mit der Pfote vom Küchentisch gerollt und beim Runterfallen knackt die Schale auf), Salzstangen, Chips, Kekse, Kuchen...
Neulich hat er auf der Balkonbrüstung sogar die Haferflocken weggeschlabbert, die wir dort für die Vögel hingestreut haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 12:01 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Hmm, was fressen meine Katzen denn so ausser der Reihe:

Luna: Schnipsgummis, Plastetüten, Kohlrabi,

Tribble: Möhren, Pflaumenkuchen, Sojanka und andere Suppen von Oma, SOJASOSSE (wie konnte ich das vergessen, der ist total wild drauf)

Lani: Wollfäden, Gemüse(Grünzeug), Pfefferminze,

Mitzi: Milch (am liebsten ausm Tetrapack), Plastetüten (kaut sie nur drauf rum)

Melli: Eiskaffee, ansonsten weiches Futter (is ja ne alte Dame)

Floh: schwarzen Tee mit Milch und Zucker, Haare von Dany(am liebsten frisch abgeknabbert, die wollte wohl mal Frisör werden)

:o) Frank

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Zuletzt geändert von DarkPrince am 08.03.2005, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 13:39 
Karlinchen, ich musste sehr lachen! Eier? Nicht zu glauben. Meiner hat mir mal ein Stück Hörnchen von Teller geklaut und ist damit abgehauen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 14:02 
DarkPrince, ich habe gerade den Artikel über Iams gelesen und ich musste echt schlucken. Das ist ja entsetzlich. Ich wußte gar nicht, dass dort solche Zustände herrschen. Im Gegenteil, das Futter ist so teuer, ich dachte, das müsste eine besonders tolle Firma sein. Pfui, wie können Menschen nur so grausam sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 15:33 
Sandra, der ist schon als Dieb geboren Bild Als wir am Sonntag Kaffeebesuch hatten, konnte ich den vorbereiteten Kaffeetisch nicht aus den Augen lassen, der hätte mir sonst den Kuchen geklaut. Ach, neulich hatte ich in der Küche ein benutztes Eierlikörgläschen stehenlassen, auch da hat er dranrum geschlabbert und das natürlich promt runtergeschmissen.
DarkPrince, Du hast echt 6 Katzen ??


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 20:35 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Zitat:
karlinchen schrieb am 08.03.2005 15:33DarkPrince, Du hast echt 6 Katzen ??</span>


Ja, 3 meine und 3 von Minimietz (hatte bis Dezember 4, Eni mussten wir dann leider einschläfern lassen). Seit 1 Woche wohnen die 6 zusammen in meiner Wohnung :o) und es läuft prima.

Enis Spezialität war es die Milchpackungen zu löchern und dann auszutrinken (die Mini natürlich jedesmal nach dem Kaffeetrinken vergessen hatte) und Schnitzel etc aus den Kleinen Ofen (so ein Wendetoaster mit Grillfach) zu klaun, wir haben öfter Schnitzel mit Halbkreisförmigen Löchern essen müssen *g* Und sie liebte Vanille (wie ihr Dosi)

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 17:27 
Da ist ja ganz schön was los bei Dir! Alle in einer Wohnung, ich krieg schon mit meinen beiden Fetten manchmal die Krise, wenn sie unbedingt Haschen spielen müssen. Das klingt manchmal wie ne Rotte Wildschweine. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 17:32 
Karlinchen, kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem "Dieb" einstellen? Jetzt will ich auch wissen, wie er ausschaut, grins.

Liebe Grüsse
Sandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 22:21 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Wir haben für unsere Lieblinge sowohl Naß- als auch Trockenfutter. Trockenfutter steht immer da (sollte des Nachts der große Hunger kommen). Tagsüber, wenn sie draußen sind, steht auch immer ein Schälchen mit Trockenfutter in ihrem Schuppen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß da nicht nur unsere zwei Süßen von fressen. Das Naßfutter müssen wir sehr oft wechseln, da sie es sonst nicht mehr fressen. Zusätzlich bringen wir ihnen immer beim Wochenendeinkauf Hühnchenherzen oder Hühnchenmagen mit. Da verweigern sie dann das schnöde Normalfutter. Tunfisch ist auch eine Leckerei, die sie hin und wieder bekommen.
An Julchen ging ein kleines Schweinchen verloren. Sie frißt einfach so gut wie alles. Sie frißt sogar Harzer Käse. Hauptsache es kommt von Herrchen. Sie zählt im jeden Bissen in den Mund und sitzt wie auf Befehl immer am selben Fleck, wenn wir uns zu Tisch begeben. Paulchen ist nicht ganz so verfressen, aber er nascht auch mal gerne.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 23:07 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Zitat:
Nettsche schrieb am 09.03.2005 22:21Zusätzlich bringen wir ihnen immer beim Wochenendeinkauf Hühnchenherzen oder Hühnchenmagen mit.</span>


ich hoffe, ihr füttert das nicht roh, sondern gart das vorher durch?

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie haltet ihr eure Katzen in der Nacht ruhig?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Racker
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz