Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Unser Hund und Gewitter

30.05.2005, 09:28

Letzte Nacht hat es bei uns im Sekundentakt geblitzt und gedonnert! Gegen 03.15 h habe ich es dann auch nicht mehr im Bett ausgehalten und bin meinem Schatz ins Wohnzimmer gefolgt. Draußen klapperte die Schuppentür (war irgendwie aufgegangen).

Schatz ist dann durch den Keller (wo unsere Labbi-Dame nächtigt) raus und unser alter Schisshase von Hund war nicht mehr von ihm loszueisen.
Das arme Tier muss völlig verängstigt und zitternd auf seinem Sofa gelegen haben.

Gut, Hund mit in die Wohnung - sind ja eh nur noch 3 Stunden. Wir liegen wieder im Bett, Hund tigert durch die Wohnung - gut hörbar durch Krallen auf Laminat bzw. Fliesen. Wir die Schlafzimmertür geöffnet - Hund kommt rein, stromert durchs Zimmer und fängt bei jedem Donnerschlag aufs Neue lautstark an zu hecheln.

Das Ende vom Lied: Labbi stellt sich neben meine Bettseite, ich kraule (schon fast wieder schlafend) sein weiches Fell. Irgendwann setzt sich die Dame und kurz vor meinem Einschlafen gibt sie dann auch Ruhe. Die Gewitter hatten sich mittlerweile dann auch verzogen.

Heute morgen: Hund liegt lang ausgestreckt als lebendiger Bettvorleger neben mir. Auf jedes "hm" und "ah" beim ausgiebigen Räkeln meinerseits bekomme ich eine seeehr aussagekräftige Antwort in Form eines kräftigen Brummens.

Fazit: Der Hund kann auch mal (!) nachts für einige Stunden oben bleiben, ohne seine Blase in der Küche zu leeren. Hoffentlich beschwört die Dame jetzt nicht regelmäßig in geheimen Ritualen nächtliche Gewitter herbei, nur um bei uns im Schlafzimmer (eigentlich Sperrgebiet) nächtigen zu dürfen...

30.05.2005, 09:28

Re: Unser Hund und Gewitter

30.05.2005, 10:30

Wenn euer Hund doch Angst vor Gewittern hat, dann kann er doch nicht alleine im Keller schlafen.

Wenn ich einen anderen Mann geheiratet hätte, dürften Katze und Hund (den wir nicht haben) auch bei mir schlafen, nur beim Pony würde ich ein Veto einlegen.

Ich habe am liebsten alle, die ich gern habe, um mich herum.
Das hat leider auch dazu geführt, dass unsere Kinder lange ihre Nachtlager bei uns im Schlafzimmer aufgeschlagen haben. Meinen Mann und mich hat es eigentlich nicht gestört aber meine Mutter hatte immer Angst um den Fortbestand meiner Ehe. Wir haben aber eigentlich immer Wege und Möglichkeiten gefunden, auch mal alleine beieinander zu liegen.
Und mittlerweile schlafen sie doch in ihren eigenen Zimmern.

LG -Rosebud

Re: Unser Hund und Gewitter

30.05.2005, 10:38

Rosebud, sooo viele Gewitter gibt es hier ja nicht und normalerweise hole ich sie sofort in die Wohnung sobald es los geht, wenn ich denn da bin!

Und wenn es kein extremes nächtliches Gewitter ist, verschlafen mein Mann und ich es meistens.

Das Problem ist, dass Sie es nicht mehr schafft (mit mittlerweile 11 Jahren), die ganze Nacht den Urin zu halten. Im Keller hat sie durch eine Klappe die Möglichkeit, jederzeit in den Garten zu gehen und sich zu erleichtern.

Wenn sie jedoch krank ist oder es sooo schlimm wie letzte Nacht ist, bleibt sie über Nacht in der Wohnung.

Re: Unser Hund und Gewitter

30.05.2005, 12:21

Ja, einen vollgepieselten Teppich hätte ich natürlich auch nicht gerne.

Und da mein Mann Tiere im Schlafzimmer und überhaupt unhygienisch findet, darf unsere Katze leider auch nicht bei mir schlafen. Aber vor der Tür im Flur schläft sie gerne.

LG - Rosebud

Re: Unser Hund und Gewitter

30.05.2005, 12:32

Das Thema "Unhygienisch" ist bei uns das gleiche. Bei mir dürfte unser Hund auch ruhig ins Schlafzimmer und dort vor dem Bett nächtigen. Im Bett würde etwas eng bei unserem Kalb von Labrador...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz