Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Trauriger Tag

25.10.2006, 18:02

Heute ist das eingetreten, was wir seit einer Woche befürchtet haben, wir mussten eins der Meeris vom Schatzi einschläfern lassen.

Sie hatte Probleme mit den Zähnen und trotz Abschleifen nicht wieder angefangen zu fressen, seit Donnerstag haben wir bzw. er sie zwangsernährt und gehofft, sie kriegt die Kurve noch.

Heute waren wir dann nochmal beim Tierarzt und die Ärztin hat ihr keine Chance mehr gegeben, weil sie einfach zu schwach war. Damit sie nicht länger leiden muss, haben wir sie dann erlösen müssen.

Mann, das geht mir echt sehr zu Herzen, vor allem, weil mein Freund so an ihr hing. Der arme ist völlig fertig und ich war froh, diese Vorahnung gehabt zu haben und während der Arbeitszeit mit zum Arzt gefahren bin.

Ich hab sie dann gehalten und gestreichelt, während sie einschlief Bild Heute mittag haben wir sie dann direkt beerdigt.

Menno, auch wenn es "nur ein so kleines Tier" war, man hängt trotzdem so sehr daran.

Ich hoffe jetzt mal, dass das andere Meeri gut damit klar kommt und vor allem Schatzi nicht so sehr leiden muss. Fahre nachher noch zum trösten hin...

Schnüff, mir laufen schon wieder die Tränen Bild

25.10.2006, 18:02

Re: Trauriger Tag

25.10.2006, 19:01

Ach Dany, komm, ich nehme Dich mal in den Arm *tröst*.

Es ist doch ganz egal, wie groß das geliebte Haustier war - das Herz hängt nun mal an jedem Mitbewohner.

Bleibt jetzt das andere Meeri allein?

Re: Trauriger Tag

25.10.2006, 19:50

Ach, das ist wirklich traurig. Und egal wie klein sie sind - in unseren Herzen sind sie groß! Bild

Re: Trauriger Tag

25.10.2006, 20:07

Dany, ich drück' dich auch mal ganz fest.
Ihr habt sicher richtig entschieden, der armen Kleinen ein längeres Leiden zu ersparen. Und wie Averna schon sagte: Egal, ob sie gross oder klein sind, wir lieben sie und es schmerzt, wenn sie uns verlassen.

Re: Trauriger Tag

25.10.2006, 20:54

Bild Das ist traurig. Aber es ist vermutlich besser so, als wochenlange Quälerei. Haustier ist Haustier ob Kuh oder Meerschwein. Ich wäre auch traurig.

Re: Trauriger Tag

25.10.2006, 22:29

Das tut mir leid für dich und deinen Freund und natürlich auch für das übriggebliebene Meerschweinchen.

Natürlich nimmt einen das genauso mit, wie bei jedem anderen Haustier, das man gehegt und gepflegt hat. Der Kummer multipliziert sich ja nicht mit dem jeweiligen Lebendgewicht der Tiere.

Kann man denn Meerschweinchen alleine halten oder müsst ihr ihm jetzt eine neue Gefährtin kaufen?

Re: Trauriger Tag

26.10.2006, 07:17

Bild Das ist traurig. Egal welche Größe ein Haustier hat, es gehört zur Familie und wächst einem ans Herz. Aber ich denke, ihr habt es richtig entschieden, auch wenn's schwerfällt.

Tut mir sehr leid.

Re: Trauriger Tag

26.10.2006, 07:23

Du hast das Richtige getan und auch wenn ein Meerschweinchen vielleicht für andre klein sein mag, für Euch wars doch ein Großes und es hatte es gut bei Euch.

Kriegt das andre nun ein neues Geschwisterchen?

Re: Trauriger Tag

26.10.2006, 07:52

Ach Dany, das tut mir leid. Aber, wie die anderen schon schrieben, es wird das Beste gewesen sein...

Re: Trauriger Tag

26.10.2006, 07:59

dany, das tut mir auch leid Bild
Zuletzt geändert von eriam am 26.10.2006, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Trauriger Tag

26.10.2006, 08:00

Das tut mir leid, Dany. Ist immer sehr traurig, so was ...

Re: Trauriger Tag

26.10.2006, 08:32

Danke, Ihr seid echt lieb!

Gestern abend war nicht so toll, Schatzi hat sich das so sehr zu Herzen genommen dass es schwer war, ihn zu beruhigen. Aber zu zweit steht man das besser durch als allein. Er hat sich noch bedankt, dass ich die Kleine gehalten habe, er hätte das nicht gekonnt.

Ein neues Meeri soll allerdings jetzt nicht her, möchte Schatzi nicht so gerne. Wir werden mal abwarten, wie sie sich jetzt verhält, sie kriegt auf jeden Fall noch mehr Zuwendung als sonst.

Naja, und der Rest wird sich finden. Gestern war der schlimmste Tag, von jetzt an wird es täglich wieder besser werden.

Aber es war schon traurig, in den Käfig zu schauen und nur eine zu sehen. Man hat immer drauf gewartet, dass die andere aus dem Häuschen gestürmt kommt und lautstark nach Futter verlangt Bild

Re: Trauriger Tag

28.10.2006, 22:39

Das tut mir sehr leid, Dany, von eurem Verlust lesen zu müssen. Bild

So schwer dieser Verlust für deinen Freund und dich auch sein mag, dennoch geht das Leben auch weiter, vor allem für den hinterbliebenen Kumpel. Da nützt es auch nix, dass ein Geselle aus Menschensicht nicht willkommen ist, weil das nicht wirklich wichtig ist. Meeris sind in der Regel sehr gesellige Tiere, die sehr die Gesellschaft eines anderen Artgenossen schätzen.

Abschied ist immer wieder schwer, so "klein und unbedeutend" das Lebewesen auch sein mag. *schnief*

LG,
She

Re: Trauriger Tag

02.11.2006, 12:16

Dany, was macht euer anderes Meeri.

Auch wenn ihr dem kleinen Tierchen jetzt viel Zuwendung gebt, braucht es gleichgesinnte Töne.

Wir haben ja auch immer Meeries, momentan die 2. Generation. Immer wenn eines der Tiere stirbt, leidet das andere unendlich. Deshalb nehmen wir immer ein 2. Tier dazu.

Das letzte Meerie mussten wir übrigens auch einschläfern lassen. Es hatte ein Lymphom und wir konnten es auch nicht mehr leiden sehen. Ich kann deinen Schatz gut verstehen, nicht nur die Kiddies haben geweint, nein ich auch. Und sogar Männe ist es an die Nieren gegangen, als es langsam einschlief.

Haltet die Ohren steif und denkt über ein anderes Tierlein nach!

Re: Trauriger Tag

02.11.2006, 19:31

Erstmal danke für eure Anteilnahme, tut echt gut! Bild

Finja, der anderen gehts gut, die tut so, als ob nichts sei. Sie scheint sich zu freuen, den Salat und die Gurken endlich für sich alleine zu haben und tobt öfter ne Runde durch den Käfig.

Aber ich weiß nicht, ob man so kleinen Tieren das anmerken würde, wenn ein anderes fehlt. Aber wenn wir bzw. er jetzt wieder ein zweites dazu holen würde, würden wir uns ja im Kreis drehen, weil die jetzige ja auch schon 5 ist. Und ob das mit nem jungen Meeri gutgehen würde - na ich weiß ja nicht, die ist schon ein wenig Cheffin im Ring Bild

Also bleibt erstmal alles so, wie es jetzt ist. Mittlerweile gehts auch wieder ganz gut, aber die ersten Tage waren nicht schön. Mich hat nur getröstet, dass die Kleine nicht mehr leiden musste und sanft und friedlich in meinen Armen eingeschlafen ist. Mit der Zwangsfütterung haben wir nicht nur sie "quälen" müssen, sondern auch uns selbst, da war es so einfach das Beste, so traurig das auch ist...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz