gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sterni hat jetzt vier Zähne weniger
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 17:57 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
So, wir kommen eben von der TÄ. Sie hatte relativ schnell festgestellt, dass Sterni mindestens einen entzündeten Zahn hatte. Um es genauer untersuchen zu können, hat sie ihn narkotisieren müssen. Da hat sich dann herausgestellt, dass ein Fangzahn durch zurückgebildetes Zahnfleisch schon locker war und drei weitere Zähne stark entzündet, einer davon, ein Backenzahn, sogar schon schwarz. Weil Sterni nun schon in Narkose lag, hat sie die Zähne dann auch gleich gezogen. Der Arme Bild

Als sie fertig war, hat sie mir zwei Stellen im hinteren Rachenraum gezeigt, die quasi nur aus rohem Fleisch bestanden mit kleinen Pünktchen drauf. Es ist möglich, dass sich diese beiden Stellen aufgrund der maroden Zähne entzündet haben und sollen am Donnerstag aufgrund der Cortison-Verabreichung deutliche Besserung zeigen. Es kann aber auch sein - und jetzt kommt die Stelle, an der ich um weiteres Daumendrücken bitte -, dass es sich um Katzen-Herpes handelt, der Auslöser für die Zahnentzündungen war. In dem Fall würde am Donnerstag die Sache nicht viel besser aussehen und wir müssten uns entscheiden zwischen einer herkömmlichen Cortison- oder einer Interferon-Behandlung. Ansteckungsgefahr wäre in dem Fall auch für den Rest der Bande gegeben, eine Schutzimpfung gibt es quasi nicht.

O.k., wir halten uns jetzt erst einmal an den Gedanken, dass es "nur" eine normale Entzündung ist und warten den Donnerstag ab. Eigenartig ist nur, dass man Sterni bisher nie etwas davon angemerkt hat, dass er Zahnprobleme hatte. Weh getan muss es eigentlich schon eine Weile haben, aber erst jetzt, als das Zahnfleisch anfing zu bluten, schien seine Schmerzgrenze erreicht. Bis gestern Abend jedenfalls hat er ja noch munter sein Trockenfutter geknuspert.

Im Moment liegt Sterni noch in tiefem Schlaf. Zumindest wissen wir jetzt auch, dass er 7,5 Kilo Lebendgewicht auf die Waage bringt. Aber wir werden deshalb unser Sternchen bestimmt nicht in "Schwarzes Loch" umbenennen Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2006, 17:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 18:13 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
Och Menno, Gytha,
ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm Bild und schick Dir ein Trösterchen Bild

Armer Sterni, selbstredend drücke ich alle Daumen und großen Zehen, dass es NUR eine Entzündung ist und nichts Schlimmeres.

Aber er ist ja ein echter Schwerenöter, das wird schon hinhauen!

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 19:11 
Offline
Öhrchenkraulerin vom Dienst ;o

Registriert: 05.02.2005, 17:43
Beiträge: 679
Wohnort: Erfurt
Gytha, ich wünsch Euch gute Besserung, und dass es nur eine kurzfristige Entzündung ist!!!

Zahnprobleme bei Katzen bemerkt mensch fast immer zu spät, und zwar erst wenn's sichtbar wird, dass der Zahn wackelt oder blutet oder sonst was macht.

Lani hat während der Kastrations-Narkose auch die Zähne geprüft und gereinigt bekommen. Dabei mussten vier der kleinen Zähnchen dran glauben. Zahnschmerzen hat sich das Schweifteufelchen aber nie anmerken lassen, bloß einen deftigen Fall von Mundgulli...

*knuddlers*
vom mietz

_________________
Commit random acts of kindness and senseless acts of beauty.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 19:25 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Gibt es Gebisse für Katzen? Bild

Spaß beiseite, der arme Kerl! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen Schmerzen nicht so heftig empfinden. Keine Ahnung wo, und keine Ahnung ob es stimmt. Fakt ist, unsereins würde mit so wehen Zähnen nix Hartes mehr knuspern.
Klar drücken wir die Daumen, dass es "nur" eine Entzündung ist und kein Katzen-Herpes (kannte ich bis heute auch nicht).

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 19:30 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Ein ganz großes GUTE BESSERUNG an den kleinen Mietz. Ich drücke die Daumen, daß er ganz schnell wieder fit ist.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 19:58 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Das ist ja doof. Ich hab aber mit Linus ähnliches durch, dem mussten zwei kleine Backenzähne gar nicht mehr erst gezogen werden, die waren schon abgebrochen ... *seufz* Und ich hab auch nie was gemerkt, Herr Kater hat auch nie genischelt oder so.

Das mit dem Herpes wäre natürlich auch bescheiden, aber ... Herpes ist die neue "Influenzaseuche" der letzten Jahre. Beim Pferd ist der Durchseuchungsgrad immens hoch, weil eben in den seltensten Fällen entsprechende Blutuntersuchungen angestellt werden. Dabei ist dort z. B. Herpes oftmals die Ursache für sehr sehr viele Atemwegsinfekte.

Bei Katzen scheint das ähnlich zu sein, wie ich in der letzten Zeit häufiger höre. Will sagen - vielleicht hast Du auch eh schon Trägertiere bei Dir, weißt es nur nicht? Das testet ja im Normalfall keiner. Da würde ich jetzt erstmal entspannt bleiben, bis sich das wirklich schwarz-auf-weiß präsentiert. Tun kannst Du dann dauerhaft ohnehin nicht viel, außer das Immunsystem gut stärken. Deswegen wäre ich da auch eher bei Interferon, als bei Cortison, weil das das Immunsystem noch weiter schwächt.

Unsere Pfoten sind gedrückt!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 20:09 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Ich drück euch alle Daumen, Zehen und Pfoten, die wir haben, dass es nur eine Entzündung ist!

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 21:57 
Offline
anglophiler Bücherwurm ...

Registriert: 25.01.2005, 06:56
Beiträge: 781
Wohnort: ExilRheinländerin in OWL
Och nöööö ... armer Sterni!

Ich drück Eurem "Hausmeister und Sozialkater" ganz doll alle erreichbaren Daumen, und hoffe, daß er sich ganz fix erholt, und daß es wirklich "nur" die Entzündung ist!

Und wenn ich darf, kraul ich ihm das nächste Mal, wenn ich Kaffee bei Euch schnorren komme, ausgiebig das Fell

_________________
Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. (J.W.v.Goethe)
Quo usque tandem, aesta, abutere patientia nostra ... (frei nach Cicero)

Bild

[url=[url=http://www.TickerFactory.com/weight-loss/wwh28J0/]http://www.TickerFactory.com/weight-loss/wwh28J0/[/url]]
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 21:58 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Armer Sterni, arme Gytha,

ich schick euch auch mal eine große PACKUNG Trost rüber und drück natürlich auch die Daumen, dass es nicht Herpes ist.

Alles Gute für Sterni, werd schnell wieder gesund Süßer.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 07:32 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Ich wollte es ja gestern nicht beunken, aber genau dieses hat unser Mohr vor einigen Jahren auch durchgemacht. Und natürlich drücken wir auch die Daumen und Pfoten, dass es nur die normale Entzündung im Hals ist. Mein Tierarzt meinte damals auch, es sei schon erstaunlich, auf welchen Felgen Katzen fressen können, bevor es wirklich zu Problemen kommt.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 08:35 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 10:01
Beiträge: 4930
Oh je, ich drücke auf die Däumchen, dass das Kerlchen bald wieder auf den Füßen ist! Bild

_________________
Viele Grüße aus Trier,
Nina

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 08:49 
Offline
Kochschwester !

Registriert: 01.11.2004, 14:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Berlin
Von mir auch mal ein aufmunterndes Daumendrücken. Dat wird schon wieder. Sicher fühlt er sich dananch dafür richtig wohl !!!

_________________
Gruß von der Spree !

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 09:06 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Update:
Bis wir gestern Abend ins Bett gingen, war Sterni noch ziemlich beduselt. Wir haben ihm dann sein Nachtquartier im Wohnzimmer bereitet mit Wassernapf und einem Schälchen verdünnter Katzenmilch und einem separaten Katzenklo. Da hat Pauli dann erstmal fix im Rausgehen ein zierliches Würstchen reingelegt Bild

Heute morgen lief Sterni dann schon wieder mit, war ständig an meiner Seite, aber hatte noch einen leicht vernebelten Blick und war noch ein bisschen wackelig auf den Beinen. Aber seine Morgenmilch hat er schon geschlabbert und sich auch an einem Bissen TroFu versucht. Das ging aber noch nicht so gut. Immerhin, er hat wieder Appetit. Wundert mich nicht Bild

Ansonsten ist er den anderen gegenüber aber noch sehr grantig. Pauli wurde gleich energisch angefaucht, als er ihm zu nahe kam. Dabei wollte Pauli ihn bestimmt nur trösten Bild
Mäusi macht das umgekehrt: Sie schleicht Sterni in respektabler Entfernung hinterher und beobachtet äusserst genau, was er tut. Wenn er aber auf sie zugeht, fängt sie an zu fauchen und zu brummen. Ein Weib eben Bild
Jules, der alte Schisser, hält überhaupt nix davon und ist die meiste Zeit nicht zu sehen. Sterni ist ihm wohl unheimlich. Und Nötz betrachtet die Szene wie üblich von einer "höheren Warte", nämlich vom Kleiderschrank aus. Es kehrt also sozusagen wieder Normalbetrieb ein.

Danke für's Daumendrücken für morgen. Ich bin sicher, es hilft Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 09:08 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Charaktere sind.

Wir drücken ganz ganz feste!

Im übrigen habt ihr mich hiermit dran erinnert, dass ich noch beim TA die Salbe für Gizmos Zahnfleisch abholen muss.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 09:18 
Offline

Registriert: 13.09.2005, 10:31
Beiträge: 701
Wohnort: waschechte Rheinländerin
Armer Sterni, arme Gytha. Nee, was ne Aufregung, bei sowas bin ich immer viel fertiger als die Fellnasen. Klar drücke ich Daumen und Zehen für morgen. Das Katzen Herpes bekommen können hab ich bisher auch noch nicht gewusst und natürlich hoffe ich, dass es bloß eine stinknormale Zahnfleischentzündung ist.

_________________
Bild
Grüsse von Tamara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weniger Spam!
Forum: Die EDV-Back- und Bastelstube
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz