gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2006, 22:56 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Zitat:
Der erste Schritt war wohl die Umbenennung von Vogelpest, wie man bis vor einigen Jahren sagte, in Vogelgrippe. Mit dem Wort "Pest" lässt sich heute kaum noch Wind machen, Grippe aber ist immer als Gefahr im Bewusstsein der Menschen. Also hat man flugs den Namen geändert, auch wenn es dafür keinerlei inhaltliche Gründe gab. Das würden gute Werbestrategen nicht anders vorgeschlagen haben.
Ähnliches haben wir die letzten Jahre schon mit SARS erlebt, um das es erst still wurde, seit wir die neue Grippe haben beziehungsweise sie uns "angedroht" wird. An der asiatischen Lungenentzündung SARS ist - wie nicht anders zu erwarten - hierzulande niemand gestorben. Aber in jedem Jahr sterben allein in Deutschland über 30.000 Menschen an ganz normaler Lungenentzündung, weil die Antibiotika infolge Resistenzentwicklung durch kritiklos übertriebene Anwendung vielfach unwirksam geworden sind. Davon berichten die Medien aber nie! Auch nicht davon, dass eine einzige Antibiotikakur in den ersten beiden Lebensjahren eines Kindes dessen Wahrscheinlichkeit, später Allergiker zu werden, um über 50 % erhöht! Was all die Mehrfachimpfungen in dieser Hinsicht anrichten, wurde bisher nicht einmal untersucht. Warum wohl? Nun bin ich gar nicht gegen Antibiotika, im Gegenteil ich möchte sie uns bewahren für wirklich bedrohliche Situationen, denn die 30 000 Toten durch Lungenentzündung wären vermeidbar durch verantwortlicheren Umgang mit diesen im wirklichen Notfall unersetzlichen Mitteln.
Wenn wir schauen, was wem nutzt, zeigt sich, dass die Panikmache bezüglich Vogelgrippe ein gefundenes Fressen für die Impf- und die übrige Pharmaindustrie ist und im Nebeneffekt noch ein schöner Schlag gegen die ökologische Landwirtschaft, jedenfalls sofern sie Federvieh züchtet. Einen anderen Sinn kann ich darin nicht erblicken, denn not-wendige Information ist das so jedenfalls nicht, eher das Gegenteil: abwehrschwächende Panikmache.
Die Aktion, die Hühner einzusperren war an Lächerlichkeit durch nichts zu überbieten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutsches Huhn durch ein von einem überfliegenden asiatischen Vogel fallengelassenen Kotklümpchen getroffen und sich dieses freiwillig einverleiben würde, liegt deutlich unter der Wahrscheinlichkeit, dass das arme Huhn von einem Meteoriten erschlagen wird. Insofern könnten wir dann alle Hühner und uns selbst ständig einsperren. Auch die Gefahr von Teilen abstürzender Flugzeuge erschlagen zu werden, wäre in diesem Zusammenhang völlig neu zu diskutieren und sollte mindestens Politiker ermuntern, über eine allgemeine Helmpflicht nachzudenken.
Was aber kann tun, wer die gezielte Panikmache durchschaut? Wir könnten den aufgezwungenen Anlass nutzen, uns unserer grundsätzlichen Bedrohung bewusst zu werden. Immerhin bekommen 50 % unserer Bevölkerung heute im Laufe ihres Lebens Krebs, 30 % eine Psychose und 40 % Allergien, von Depressionen ganz zu schweigen. In dieser Hinsicht könnten wir wirkliche Vorbeugung im Sinne von "Krankheit als Symbol" treiben und uns unseren Lebensaufgaben stellen, unsere anstehenden Themen herausfinden und annehmen und unseren Weg finden und mutig gehen. Wer jetzt auf die Panikmache mit Angst oder Betroffenheit reagiert hat, könnte sich auch mit seiner grundsätzlichen Angstbereitschaft mit einem Programm wie "Angstfrei leben" in konstruktiver Weise beschäftigen
Bezüglich der Vogelgrippe aber können wir erst einmal entspannen. Die Macht unserer Massenmedien ist zwar schon gewaltig, aber eine Epidemie herbei zu schreiben, wäre etwas Neues und eher Unwahrscheinliches, aber wahrscheinlich nichts Unmögliches.
Aus: Dahlke –INFO nr. 01/06
[url=http://www.dahlke.at/veröffentlichungen/ix]www.dahlke.at/veröffentlichungen/ix[/url]
Webseite: www.dahlke.at
</span>


P.S. Gytha, hier kann man nur 5000 Zeichen posten :o)

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2006, 22:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2006, 23:00 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
und ein paar Zweifler zum Thema:

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=112

http://bloggnjus.blogg.de/eintrag.php?id=1144

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2006, 23:56 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Das mit der Katze ist natürlich bitter. Und trotzdem ... Wo bleiben die Vergleichswerte? Wieviele Katzen hat man in den vergangenen 5 Jahren obduziert und auf dieses Virus testen lassen? Wieviele tote Katzen hat es bis dato gegeben? Und wieso bitte kann plötzlich eine KATZE an einem VOGELVIRUS sterben, der noch nicht einmal alle VÖGEL befallen kann?? Ich finde darin ehrlich keine Logik, so sehr ich mich auch bemühe. Mir bleibt es ein Rätsel.

DP - geiler Text!!!! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 00:01 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich ergänze mal zwei Kommentare meines Mannes zu dem Thema:

"War das eine aus einem Versuchslabor befreite Katze?"

"Kann man solche Viren nicht auch gezielt in Umlauf bringen?"

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 09:54 
Klar kann man! Der Virus wird über Medien übertragen und greift in erster Linie das Gehirn an. Speziell betroffen ist dabei das lymbische System, das für emotionale Einfärbungen von Wahrnehmungen zuständig ist, sowie der Neocortex, in dem wir unsere Entscheidungen treffen - nachdem wir sorgfältig nachgedacht haben.
Einzige Möglichkeit, sich nicht auch zu infizieren: Medienkonsum reduzieren und nur sorgfältig recherchierte Texte konsumieren. Wer ganz sicher sein will, verzichtet auf alle Medieneinspeisungen, die direkt oder indirekt von Roche und anderen Pharmakonzernen subventioniert werden. ;-))


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 11:42 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
disa - Bild Ich hatte Dich hier schon vermisst! Bild

Und ich frage mich, ab wann wir darüber diskutieren werden, unsere Wäsche nicht mehr draußen aufzuhängen, weil ja ein infizierter Vogel auf die Bettwäsche scheißen könnte. Das kommt noch, wetten?

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 11:44 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Tigo hat geschrieben:
disa - Bild Ich hatte Dich hier schon vermisst! Bild

Und ich frage mich, ab wann wir darüber diskutieren werden, unsere Wäsche nicht mehr draußen aufzuhängen, weil ja ein infizierter Vogel auf die Bettwäsche scheißen könnte. Das kommt noch, wetten?


Sag blos, du hängst die Wäsche noch draußen auf? Ganz schön leichtsinnig und Bild lästig.

_________________
Bild

Bild


Zuletzt geändert von Rosebud am 03.03.2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 11:49 
Eben! Wie faltest du denn gefrorene Bettwäsche? Und wohin mit den Auftaupfützen im Wäscheschrank?? Das würde mich total überfordern!!!

Wer von Euch hat denn schon Desinfektionswannen vor den Wellensittichkafigen? Damit die Vögel nach dem täglichen Rundflug durch die Küche auch brav ihre Krallen desinfizieren... Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am 03.03.2006, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 12:05 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich habe mit den hier ansässigen Tauben 'n Deal. Sie sind jetzt hier die Sheriffs im Garten und achten darauf, dass außer ihnen keiner auf die Wäsche kackt. Tauben können ja alles mögliche übertragen, aber den Vogelgrippevirus nicht. Dafür fütter ich sie mit.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 13:00 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
:o) *löl*

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 14:10 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

Interessantes Interview Bild Bild

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 16:25 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Ich habe ein wenig quergelesen - der Herr Dr. Lanka stellt ja ALLES in Frage. Er ist wohl auch Verfechter der Neuen Medizin nach Dr. Hamer......

Hhm - ich bin, wie zu lesen war, auch der Meinung, dass diese ganze Vogelgrippegeschichte Panikmache ist. Aber das ist mir zu abenteuerlich!

Was denkt Ihr?

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 19:03 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Einen der ersten Maßnahmen-Kataloge gegen die Vogelgrippe habe ich auch schon gefunden. Das scheint mir insgesamt sehr schlüssig und vernünftig Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 19:58 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Bild Bild

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht !
Forum: Alles für die Katz
Autor: Averna
Antworten: 3
Aus welchem Napf frisst deine Katze am liebsten?
Forum: Alles für die Katz
Autor: SophieS
Antworten: 18
Gute Vorsätze einer Katze
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 0
Katze rastet aus, wenn alle aus dem Garten kommen
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz