Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 10:57

.... dass ihr kleines Meeri heute nach sanft eingeschlummert ist.

Das kleine Tierchen war äußerlich topfit - aber man weiß ja nie. Morgens ist einer meiner ersten Gänge, die Tierchen zu begrüßen, da lag sie tot im Käfig. Ihr Freund saß eng gekuschelt an sie, es war einfach nur ein friedliches Bild.

Wenn ich es meiner Süßen heute morgen gesagt hätte, wäre sie mir nicht in die Schule gegangen, aber heute mittag muss es halt sein. Davor habe ich einfach Angst, da sie durch ihre eigene Krankheit momentan auch nicht so gut drauf ist.

Ich bin gerade einfach nur traurig.

19.12.2006, 10:57

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 11:23

Oh Mensch, arme Finja. Wie alt ist denn deine Kleine? Und wenn du ihr erklärst, dass ihr Meeri auf eine lange Reise gegangen ist? Vielleicht erzählst du ihr die Geschichte von der Regenbogenbrücke und ihr beerdigt sie heute gemeinsam. Manchmal hilft es Kindern, wenn sie wissen, wo ihr kleiner Freund ist und sie Abschied nehmen können.

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 11:25

Traurig, wobei ich gemerkt hab, dass Kinder häufig besser mit dem Tod umgehen können als Erwachsene. Besonders, wenn sie wissen, wo ihr kleiner Freund ist. Die Geschichte der Regenbogenbrücke ist sicher sehr hilfreich und tröstlich.

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 11:29

Ja, die Beerdigung ist für heute mittag "angesetzt". Der Papa, der Urlaub hat, hat heute morgen das Grab schon geschaufelt. Vor 4 Jahren ist ja schon ihr anderes Meeri gestorben und vor 3 Jahren, das ihrer Schwester. Da haben beide immer unheimlich lange darunter gelitten, obwohl sie Abschied nehmen durften.
Nein, ohne Abschied nehmen geht das nicht. Wir haben unsere Purzeli in einem Karton in ein Heubett eingebettet. Da dürfen sie das Meeri noch mal anschauen.
Wo finde ich denn die Regenbogenbrücke. Ich weiß zwar davon, aber nicht wo ich sie finde.

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 12:00

Oh, das sind heute aber sehr traurige Nachrichten.

Wir hatten früher immer Wellis und/oder Kaninchen. Und sie sterben zu sehen, bzw. tot zu finden, war immer ein großer Schock. Und trotzdem muss es eben sein. *seufz*

Viel Kraft!

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 12:01

Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an
Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996
von Christel Wysocki, Autor des Originals Paul C. Dahm)
---------------------------

Auch dir gute Reise, kleines Meeri - wir sehen uns alle wieder, irgendwo, irgendwann...
Zuletzt geändert von Gytha am 19.12.2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 12:18

Danke Chefin, jetzt kommen mir selber die Tränen!

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 17:01

Mein Mitgefühl, Finja. Ich hoffe, dass es deine Süße gut verkraftet, die Regenbogenbrückengeschichte sollte ihr dabei helfen...

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

19.12.2006, 19:31

Mein Mitgefühl, es ist immer schwer einem kind das zu erklären. Als letztens die Pflegeratte starb (und ich ihren 9 Kleinen über die regenbogenbrückehelfen musste, weil sie noch nicht lebensfähig waren) war es auch schwer, dem Kind unserer Bekannten das beizubringen (die Mutter war zu der zeit auf Kur). Wir handeln das immer so, das die verstorbenen tiere bei uns in der badewanne aufgebahrt werden für 2 tage, bevor wir sie beerdigen. Besonders im Fall von Eni und mellin hat uns das sehr geholfen, als man dann auch sah, wie Mellis goldenes Fell stumpf wurde und sozusagen die Sonne und Wärme aus ihr wich. Da war es dann leichter sie loszulassen und im Wald zu begraben und es war auch irgendwie leichter als bei Eni.

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

20.12.2006, 09:09

Danke für euere lieben Wort. Als wir unseren beiden Mädels die Nachricht überbracht haben, war natürlich erst mal der Weltuntergang angesagt. An so profane Dinge wie Hausaufgaben machen, war natürlich nicht mehr zu denken.

Wir haben dann unsere Purzeli würdevoll bestattet. Die wurde in einem Blumenheumeer beerdigt, eine Kerze und ein Schutzengel stehen jetzt auf dem Grab.

Wisst ihr was komisch ist. Die Katze unserer Nachbarin war in letzter Zeit nicht mehr so häufig bei uns, weil die Nachbarin jetzt mehr zu hause ist. Seit gestern will sie ständig zu uns in die Wohnung und lässt sich häuslich bei uns nieder, so als ob die unsere Kiddies trösten will. Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Fähigkeiten Tiere haben.

Re: ... wie bringe ich es nachher meinem Teufelchen bei...

20.12.2006, 09:12

Finja, dass die Katze das merkt, find ich nicht weiter ungewöhnlich. Einer meiner Kater hat auch total sensible Antennen für meine Stimmung und weicht mir im Zweifelsfall nicht von der Seite.

Schön, dass euer Purzeli so ein tolle Bestattung bekommen hat. Das hilft deinen Mädels sicherlich, wenn es "besuchen" können.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz