Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 15:07

Ich liege im Bett und bin grad im Hinüberdösen, da ertönt es vom Fußende laut und vernehmlich: "Hicks". Erst dachte ich, ich träume, aber kurz drauf kommt wieder "hicks".

Mein Mann schaltet das Licht ein und wir sehen einen erstaunten Kaspar, der mit großen Augen die nächste Schluckaufwelle abwartet. "Hicks" macht es wieder, begleitet von einem leichten Rülpser. Er sieht total niedlich aus, eine rülpsende, hicksende Katze! Wir versuchen alles, um ihm zu helfen, streicheln ihn, klopfen ihm auf dem Rücken. Aber nichts hilft.

Und immer wenn ich grad am Einschlafen bin, dann werd ich von Kaspars Hicksen wieder wach. Eigentlich sollte ich ihn am Schlawittl packen und ins Wohnzimmer verfrachten, aber er tut mir so leid, weil er ja selber nicht versteht, was mit ihm passiert. Nach 20 Minuten folgt nochmal ein langer Rülpser und dann ist zum Glück Ruhe.

Ich wusste echt nicht, dass Katzen Schluckauf kriegen können, aber Kaspar hat es wieder mal geschafft. Vielleicht hat er das Trockenfutter zu sehr reingeschlungen, keine Ahnung.

28.09.2005, 15:07

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 15:25

*wieder unterm Tisch vorkrabbelt*

MEUSEL! Du hast es mal wieder geschafft, ich knie vor lachen!!!

Lani hatte auch mal Schluckauf, sie sah auch aus, als wüsste sie nicht, was da in ihrem Körper vorgeht, total erstaunte Kulleraugen Bild

Im Gegensatz dazu schnarcht (!) Meli, da hab ich auch blöd aus der Wäsche geguckt, als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist.

lieben gruß
vom mietz

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 15:26

Ich hätte vor lauter Lachen eh nimmer schlafen können. Das wusste ich auch nicht, dass die Schluckauf bekommen können.

Bild

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 15:46

Wir mussten auch die ganze Zeit kichern, es war einfach zu komisch!!!

Bild

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 15:50

Hast du eigentlich mal ein aktuelles Bild von ihm?
Der Kleine ist so putzig (Paulchen ist superschön).
Ich glaub, dein Kaspar ist der bekannteste behinderte Kater Deutschlands. Wenn andere nur halb so viele Leute wie ich über den Kleinen informieren und das Bild zeigen, kann es gar nicht anders sein Bild

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 16:11

Sophie, die Bilder unter dem Thread "Kaspar und das Pelzkrägelchen" sind die aktuellsten. Hast du die gesehen?

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 16:16

Nein hab ich noch nicht gesehen *wegflitz*

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 16:29

Meusel, Du könntest glatt ein Buch schreiben mit Deinen Kaspar-Mauser-Anekdoten Bild Bild Bild

Der kleine Kerl ist so ein hübscher Pelzmann, ich bin ganz verliebt in ihn.

lieben gruß
vom mietz

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 16:38

Angeschaut! Pink steht ihm ausgesprochen gut Bild

So ein schöner Kater - traumhaft!

Re: Kaspar hat Schluckauf!

28.09.2005, 17:14

Bild Es ist immer wieder herrlich, Deine Geschichten um das Maunzgetier zu lesen.
Ehrlich gesagt, ich wusste auch nicht, dass Katzen Schluckauf haben können; zumindest habe ich es bei Candy oder Victor nie gehört oder gesehen. Aber ich kann mir Kaspar sehr gut vorstellen, wie er - erstaunt über sich selber - wartet, was noch passiert.

Aber das Schnarchen - aber hallo - das kenne ich sehr gut.
Candy liegt ja grundsätzlich in meinem Rücken, wenn ich am Schreibtisch sitze. Uns so nach und nach tönt es dann von der Rückenlehne - eine Mischung aus leisem Jaulen und ekzessivem Sägen.

Re: Kaspar hat Schluckauf!

29.09.2005, 09:21

Ich hab alle Geschichten aufgeschrieben, aber ich kenn keine Verlage, die sowas drucken.

Mal sehen, vielleicht google ich mal.

Bild

Re: Kaspar hat Schluckauf!

29.09.2005, 09:23

Wende dich doch mal an einschlägige Katzenmagazine. Geliebte Katze z. B.
Da sind auch immer Katzengeschichten drin.

Re: Kaspar hat Schluckauf!

29.09.2005, 10:14

Ja, Katzenmagazine sind gute Ansprechpartner. Aber ich weiss auch, dass mancher Tierschutzverein oder Tierheim eine eigene Zeitschrift herausgibt. Unser TH Bielefeld macht das. Und die sind immer dankbar für "Futter" für die Zeitung. Vor 3 Jahren hatte ich denen auch "Sternchens Heiliger Abend" geschickt, die Geschichte, die auf meiner HP steht. Sie haben sich sehr drüber gefreut und es auch gedruckt.
Vielleicht wäre so etwas ja ein guter Anfang, um "in die Öffentlichkeit" zu gehen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz