Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Brief von Wilja und Wolfa

14.06.2007, 15:13

Ihr Lieben,

Frauchen ist im Büro und Herrchen macht sein Mittagsschläfchen, also haben wir uns mal kurz an den PC geschlichen.

Uns gefällt es hier immer noch sehr gut. Meistens jedenfalls. Frauchen und Herrchen sind recht brauchbar, haben aber leider ab und zu so merkwürdige Ansichten ...

Frauchen mag es nicht, wenn wir versuchen, an den Gardinen hochzuklettern, komisch. Und an den Türen kratzen sollen wir nicht, und auf den Teppich pinkeln sollen wir nicht, und am Tisch betteln sollen wir nicht - wirklich blöde. Aber wenn wir mit einem von diesen Sachen anfangen und sie ruft und wir laufen dann hin, dann gibt's immer gaanz viel Streicheln und das ist viel interessanter als kratzen oder so.

Herrchen hat eine neue Macke, die wirklich extrem blöde ist: Er will unbedingt an der Leine gehen! Menno, es reicht doch, wenn er schön bei uns bleibt, das klappt doch prima, der braucht doch keine Leine! Wenn wir die Leine am Geschirr haben und er sie nicht in der Hand hat, geht's am besten. Dann paßt er auf, wo das Ende der Leine hinläuft, und kommt brav hinterher. Aber in die Hand nehmen muss er sie wirklich nicht! Außer wenn wir ein neues Spiel spielen, das wir uns ausgedacht haben: *Wenn du willst, dass ich irgendwo anders bin als hier, kannst du mich ja da hin ziehen. Ich bleib hier sitzen!* Aber Herrchen spielt nicht mit, der zieht nicht richtig, der ruckt immer bloß ganz kurz. Na ja, macht nichts, wir bleiben trotzdem sitzen!

Unsere Nachbarn sind auch lieb. Bei denen links dürfen wir im Garten rennen und im Teich schwimmen und einmal hat uns die Frau ein kleines Loch im Rasen gezeigt und gesagt "Such das Mäuschen" - nun haben sie einen Krater im Rasen. Sie haben nicht geglaubt, dass wir sooo schön buddeln können ...

Im Teich schwimmen ist ganz toll. Erst haben wir uns ja nicht getraut ins tiefe Wasser zu gehen, aus Versehen hat Wilja es dann ausprobiert. Man kann nämlich auf Seerosenblättern nicht stehen, das wußte sie aber nicht! Bloß Goldfische fangen können wir noch nicht, das üben wir aber noch.

Mäuse fangen können wir schon. Vor zwei Wochen waren wir zu Besuch bei einer Freundin von Frauchen, die lebt in der Wohnung von zwei Katzen. Die waren draußen, und wir haben die Küche untersucht. Unter einem Küchenschrank haben wir eine tote Maus gefunden, die war fast noch warm - hatten die Katzen wohl am Morgen dort auf Vorrat hingelegt. Die Freundin von Frauchen ist ganz rot angelaufen - dabei war alles sonst ganz sauber, wir haben unter dem Schrank nur die Maus gefunden und eine kleine Staubfluse ...
Heute morgen haben wir dann eine Maus im Garten gefunden, die lebte aber noch ein bißchen. Mit der haben wir dann auf der Terrasse gespielt, und dann lebte sie nicht mehr. Das war blöd von ihr, so ein Spielverderber!

Herrchen sagte dann, wir sollten sie auffressen wenn wir sie schon anschleppen, aber wir sind ja nicht doof. Wir sind lieber in die Küche gelaufen, in der einen Schublade sind Stückchen von getrockneten Kälberohren, die sind sooo lecker! Wir setzen uns vor die Schublade und fangen an zu singen. Wir können tolle Arien über Kälberohren, aber ich glaube, Herrchen ist total unmusikalisch! Immer wenn wir singen, sagt er "Still" und "ab ins Körbchen" und sowas - und wir kriegen nicht das kleinste Stückchen Ohr! Aber irgendwann später, wenn wir's schon ganz vergessen haben, gibt's dann doch was.

So, jetzt müssen wir wieder zu Herrchen, wir müssen an seinen Zehen lecken und knabbern, bis er aufwacht. Mit seinen Zehen spielen dürfen wir nämlich, nur mit seinen Schuhen nicht. Da sagt er immer "das sind MEINE Schuhe" und bloß er darf damit spielen. Dabei knabbert er nicht mal dran, er tut bloß seine Füße rein, wie langweilig!

Liebe Grüße
Wilja & Wolfa

14.06.2007, 15:13

Re: Brief von Wilja und Wolfa

14.06.2007, 15:19

Bild

Ich liegt hier unterm Tisch.

Ihr beiden seid sowas von clever! Aber lasst doch Herrchen den Spaß an der Leine zu laufen Bild

Und dass Mäuse solche Spielverderber sind, war mir auch nicht klar.

Gerne mehr von euch beiden!

SophieS (die das Glück hat mit ihrem Mann bei 3 Stubentigern wohnen zu dürfen) Bild

Re: Brief von Wilja und Wolfa

14.06.2007, 15:56

Ach, ihr seid ja so arme Dackel! Aber gebt nicht auf, Menschenerziehung ist ein langatmiger Prozess, und sie sind meist doch relativ begriffsstutzig. Was will man auch von Wesen erwarten, die nur auf zwei Beinen laufen und sich ihr Essen nicht mal selbst fangen können???

Gebt nicht auf, es dauert, aber das Ergebnis ist dann meist doch lohnenswert!

Ermutigende Grüße von

Linus & O'Melley - die zusammen über 26 Jahre Erfahrung in Menschenerziehung verfügen

Re: Brief von Wilja und Wolfa

15.06.2007, 11:21

Kann man mal ein Bild von den beiden Rackern haben ??

Voll süß echt!!

Re: Brief von Wilja und Wolfa

15.06.2007, 18:57

Ein ganz süßer Bericht, ihr beiden kleinen Racker. Bild Besonders gut hat mir das "auf Seerosen kann man nicht stehen" gefallen. Woher sollt ihr das auch wissen, die erscheinen doch so robust und begehbar. Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz