Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

20.06.2007, 07:39

Na, dann würde ich mir mal nicht so viele Sorgen machen. Bösartige Tumore entstehen meist erst bei älteren Tieren.
Und gutartige Tumore, sofern es überhaupt einer ist, sind nach der Entfernung weg und kommen nicht wieder. Es kann durchaus auch eine Verkapselung von einer Entzündung oder sonstwas sein, was wieder zu entfernen ist.
Ich drücke dir mal die Daumen, dass alles wieder gut wird.

20.06.2007, 07:39

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

20.06.2007, 08:30

Ich drücke die Daumen für James und Dich! Bild

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

20.06.2007, 10:01

Hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

20.06.2007, 10:04

Ich drücke die Daumen!! Ganz feste!! Ist sicher nichts Schlimmes! Bild

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

20.06.2007, 11:18

Sandocan - Du hast einen Super-Kater, mit dem Du noch gaanz lange kuscheln kannst!!! Da glaube ich fest daran und Du doch auch Bild

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

20.06.2007, 11:50

Meine Daumen sind ebenfalls ganz feste gedrückt, ich schicke dir mal eine große Portion positiver Gedanken.

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 08:24

Blutbildergebnisse sind da, sollen lt. TA nicht außergewöhnlich sein. Darf heute mit James nochmal zur Chefin der Tierarztpraxis. Das wird ihn ganz arg freuen - er hasst autofahren!

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 08:51

Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn der TA nichts außergewöhnliches findet, warum dann noch eine Stufe höher?

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 09:11

Welche Katze liebt schon Autofahrten, doch nur ganz wenige Ausnahmen. Aber egal, James, da musste jetzt durch, es dient einem höheren Zweck Bild

Und bitte auch gleich über das Ergebnis berichten, ja?

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 09:45

@SophieS, naja, der Knubbel ist ja definitiv da. Ich weiß gar nicht, ob man einen Tumor im Blutbild überhaupt sehen würde?

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 10:10

Tumoröse Zellen würden sich, wenn vermehrt vorhanden, im Blutbild abzeichnen. Bild

Ja, ist halt lästig. Aber gut, muss sein!

Könnte es ein Abszeß sein? Prügelt er sich? Eine verkapselte Bisswunde? Oder sowas?

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 10:21

An der Körperseite wo normal der Oberschenkel liegt? Das glaube ich nicht, dass er da gebissen wurde.

Mir graut es wirklich vor heute nachmittag. *tiefdurchschnauft*

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

21.06.2007, 11:00

Naja, warum nicht? Teti hat an den unmöglichsten Stellen Bisswunden. Die wirbeln ja mächtig umher. Bild

Wart's ab, trink 'n Beruhigungstee und entspann Dich erstmal, Süße!

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

22.06.2007, 07:58

Morgen!

So, war jetzt gestern bei der anderen TA. Die meint nicht, dass es ein Tumor ist, sondern, dass er sich da eventuell mal eingezwickt hat (Tür o.ä.), eine stumpfe Verletzung hatte und das das Narbengewebe davon ist.

Er hat jetzt erstmal Cortison und Antibiotika bekommen, eventuell würde sich davon noch was verkleinern, wenn es noch nicht ganz abgeheilt ist.

Wenn es gleich groß bleibt, wird es nur beobachtet, wenn die Knubbel wachsen, dann wird er geröntgt. Wobei sie meinte, dass da einige Knubbel so blöde sitzen, dass sie bei einer OP nicht sicher sein könnte, alles zu entfernen. Das wär natürlich ganz blöde.

Aber daran will ich heute nicht denken. *ganzfestvornimmt* Es ist bestimmt nur eine Narbe, jawollja!

Re: Bitte meinem Katerli auch die Daumen drücken!

22.06.2007, 11:06

Na, siehste. Das klingt doch schon ganz gut! Bild Freut mich für Euch, meine Liebe!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz