gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 18:01 
Offline

Registriert: 04.05.2006, 11:16
Beiträge: 430
Wohnort: OWL
Wir wissen nicht, woran er gestorben ist, er hat gut gefressen und heute Morgen war er tot. Ich bin ganz traurig, er war mir doch schon ganz schön ans Herz gewachsen, liess sich anfassen, sass schon auf der Hand und nun das. Wir werden ihn später im Garten beerdigen.


Mein Mann hat sie heute vormittag bei uns auf dem Hof gefunden. Hüpfte nur so rum, konnte aber nicht fliegen.

Der eine Flügel hängt etwas und der eine Fuss ist verkrüppelt - sie läuft auf der nach innen geknickten Kralle.

(Nein, unser Kater war es nicht, der war zu dem Zeitpunkt im Haus)

Ich war jetzt beim Tierarzt, der Flügel ist nicht gebrochen, sonder wohl nur gezerrt o. ä., der Fuss ist wohl schon länger so, der TA meinte das sowas auch wohl schon im Nest passiert sein kann. Die Krähe kriegt jetzt eine Narkose um das Bein zu schienen, damit sie wenigstens richtig auftreten kann. Um halb 8 kann ich sie abholen.

TA sagt er hätte das schonmal gemacht und nach 2 Wochen Schiene hätte3 sie eine gute Chance auf einen normalen Fuss.


Zuletzt geändert von Missy1 am 15.06.2007, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2007, 18:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 06:45 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 09:11
Beiträge: 532
Wohnort: Ba-Wü
Missy, toll, dass ich euch um die Krähe gekümmert hat. Ein anderer hätte weggesehen.
Die Krähe wusste schon, wohin sie geht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 06:55 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ich finde so etwas auch klasse, Missy!
Berichte doch bitte, wie es weiter geht. Alles Gute für den kleinen Patienten!

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 08:16 
Offline

Registriert: 04.05.2006, 11:16
Beiträge: 430
Wohnort: OWL
So, gestern Abend hab ich die narkotisierte Krähe vom TA abgeholt.

Sah schon lustig aus wie sie auf dem Rücken, mit den Füssen in die Luft gestreckt auf dem Käfigboden lag und den Kopf hin und herdrehte (Gott bin ich fies).

Die Flügel hat sie sich wohl weil Sie zu schwach war auf dem Hofboden wundgescheuert (bei Startversuchen?) Der Allgemeinzustand ist aber abgesehen davon dass sie zu wenig wiegt ganz gut. Krank ist sie nicht.

Der Fuss ist jetzt geschient, sie wird aber nie damit greifen können, da am Beinchen wohl ein Nerv kaputt ist, wenn alles gut läuft, kann sie jedoch normal auf dem Fuss stehen. Sie hat auch nicht an der Schiene geknabbert.

Und wenn wir sie wieder aufgepäppelt haben, werden wir ja sehen, ob sie bis dahin zahm genug ist um bei uns zu bleiben.

Wenn ja fände ich das toll, wenn nein - nun es ist ein wilder Vogel. Ich werde sie auf keine Fall dauerhaft einsperren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:20 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Ich finde es ganz, ganz toll von Dir, dass Du sowas machst! Ich mag Krähen zwar nicht besonders bzw. eigentlich mag ich ihr Gekrächze nicht so gern, aber trotzdem hat sie ein Recht auf Leben und ich finde es gut, dass ihr ihr dabei helft!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:52 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Ich freu mich sehr. Die Krähe hat wirklich Glück, dass sie bei euch auf dem Hof gelandet ist Bild Berichte bitte weiter.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 21:22 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Das ist toll, Missy, dass ihr euch der verletzten Krähe angenommen habt. Hoffentlich bleibt sie nicht lange euer Patient, sondern kann bald wieder gesund und munter in die Wildbahn entlassen werden. Bild

Alles Gute und bitte berichte, wie es weitergeht.

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 07:11 
Offline

Registriert: 04.05.2006, 11:16
Beiträge: 430
Wohnort: OWL
Gestern haben wir Ihr eine große Wasserschüssel in den Käfig gestellt, sie hat auch etwas drin rumgeplantscht.

Danach mussten wir dann neue Klebestreifen an die Schiene machen.

Die Angst vor uns lässt wohl schon etwas nach (wer einen füttert kann ja wohl nicht völlig Böse sein auch wenn man eingesperrt ist) Das ging ganz Problemlos. Männe hat sie festgehalten und ich hab die Schiene mit Gaffa neu festgemacht.

Und hier das erste Foto:

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 08:07 
Offline

Registriert: 04.05.2006, 11:16
Beiträge: 430
Wohnort: OWL
Und hier nun das neueste Update.

Da die Krähe sich die Klebestreifen um die Schiene jeden Tag abpult, machen wir ja jeden Abend neue dran.

Und was ist, sie kann doch greifen mit dem Fuss. Bild

Sie wird also wieder ganz gesund werden, der Fuss wird nicht Steif bleiben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 08:15 
Offline

Registriert: 04.05.2006, 11:16
Beiträge: 430
Wohnort: OWL
Wir wissen nicht, woran er gestorben ist, er hat gut gefressen und heute Morgen war er tot. Ich bin ganz traurig, er war mir doch schon ganz schön ans Herz gewachsen, liess sich anfassen, sass schon auf der Hand und nun das. Wir werden ihn später im Garten beerdigen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 08:30 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Missy, das tut mir sehr leid. Ihr habt Euch so lieb um ihn gekümmert, dass ihr alle miteinander so ein trauriges Ende nicht verdient habt. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 08:35 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Missy, das ist sehr traurig und tut mir leid Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:34 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Das ist ja sehr traurig Bild Ich fand das so rührend, wie ihr euch des Kleinen angenommen habt, ich kann mir vorstellen, dass euch das an die Nieren geht.

Alles Liebe, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:38 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Missy, ich habe das erst jetzt mitbekommen. Das ist sehr traurig, es sah doch eigentlich schon alles so gut aus. Ich kann verstehen, dass ihr traurig seid. Aber ihr habt mehr für den Kleinen getan, als die meisten anderen Leute getan hätten. Meine Hochachtung dafür.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben jetzt eine Krähe
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:48 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Eine traurige Nachricht ist das, Missy.

Ehrlich gesagt, manches Mal verstehe ich den Sinn nicht, wenn ein Tier gehen muss. Es erscheint so ungerecht, wie in eurem Fall mit Jakob.

Vielleicht gibt es doch einen... wer weiß, wie alt Jakob war, was er noch an Leiden in sich trug. Er durfte erfahren, dass es Menschen gibt, die nicht einfach wegsehen, weil es unbequem ist und zudem Kosten verursacht. Er bekam Hilfe in Form von medizinischer Behandlung, Zuneigung, Aufmerksamkeit, sogar einen Einschluss ins Herz. Das ist nicht jedem Tier vergönnt, nicht mal denen, die scheinbar integriert in einer Gemeinschaft mit Menschen leben.

Es bleibt traurig, dass der kleine schwarze Mann nun aus heiterem Himmel fortgegangen ist. Was bleibt, ist das schöne Gefühl, dass es Menschen gibt, die sich kümmern. Danke, Missy. Bild

*editiert, weil ich völlig übersehen hatte, dass die Krähe bereits einen Namen hatte*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 15.06.2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere haben gestern TV geguckt
Forum: Alles für die Katz
Autor: robbie_karotte
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz