gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:16 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:48
Beiträge: 977
Vergangenes WE waren wir bei Rheine am Haddorfer See. Am Freitag ist mein Mann mit unserem Hund nachmittags noch einmal ans Wasser, damit sich die Oma ein bisschen abkühlen und austoben kann. Sie liebt Schwimmen und Wasser und wird dann immer richtig munter. Und mit einem nassen, kalten Fell lässt sich die Hitze viel besser aushalten (auch wenn wir dann Wäscheklammern für die Nase brauchen).

Mein Mann wirft ein Stöckchen ins Wasser, Alyssa springt und schwimmt hinterher. Kurz vor dem Stöckchen ist sie rechts abgebogen, kurz ein wenig untergetaucht und als sie wieder zu sehen ist, sieht mein Mann nur noch eine Schwanzflosse, welche (mit dem Rest des Fisches) im Maul unserer Labrador-Oma verschwindet. Sie macht kehrt, sammelt das Stöckchen ein und schwimmt an Land als wär nix gewesen. Leider hatte mein Mann keine Kamera zur Hand!

Mir stellten sich folgende Fragen, als mein Mann dies erzählte:

1. Bekommt unser Hund zu wenig Futter? (Kann eigentlich nicht sein.)
2. Warum gibt es kein Hundefutter mit Fischgeschmack?
3. Ist Alyssa jetzt ganz offiziell ein Seehund?

_________________
Liebe Grüße
Zaubermaus - Unheimliche Tanzschwester Nr. 3

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2007, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:22 
Offline

Registriert: 14.02.2006, 14:58
Beiträge: 57
Bild

Leider hat man in solchen Momenten (fast) nie die Kamera am Start.


LG
michelle4711

_________________
Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
(Wilhelm Busch)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:27 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ein Häppchen Sushi ist doch was feines!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:33 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Bild DAS hätt ich zu gern gesehen.

Dann scheint es ihr ja prächtig zu gehen. Ich habe oft an Alyssa gedacht und wollte dich eigentlich schon immer fragen, wie es ihr geht. Aus Angst, was überlesen zu haben, habe ich mich dann nicht getraut Bild

Aber jetzt bin ich froh und freu mich, dass sie den Seehunden Konkurrenz macht Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:41 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:48
Beiträge: 977
Summi, ihr geht es dem Alter und den Umständen entsprechend. Wie viele alte Menschen, wird auch sie immer dünner. Wir geben ihr aber eher mehr Futter und Leckerlies als vorher. Sie hat phasenweise sehr schlecht gefressen.

Zurzeit haben wir Angst vor der genauen Diagnose einer Abszess auf einer "Hinterbacke". Wir trauen uns einfach nicht zum Tierarzt, es scheint sie auch (noch) nicht einzuschränken bzw. ihr zu schmerzen.
Aber wir wollen jetzt trotzdem noch einmal damit hin. Anfangs meinte der Tierarzt, das wäre nix schlimmes, sondern nur alterbedingt. Aber mir gefällt das überhaupt gar nicht mehr.
Innerlich bereite ich mich (soweit das überhaupt geht) auf einen baldigen Abschied vor und freue mich umso mehr über Momente wie den oben beschriebenen. Im Wasser geht es ihr halt richtig gut!

_________________
Liebe Grüße
Zaubermaus - Unheimliche Tanzschwester Nr. 3

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:57 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
zaubermaus hat geschrieben:
Mir stellten sich folgende Fragen, als mein Mann dies erzählte:
...
2. Warum gibt es kein Hundefutter mit Fischgeschmack?
...


Stimmt nicht Bild Fressnapf - Rinti mit Seefisch (liebt Sig Rasco über alles)

Letzterer hasst zwar Wasser, aber bis zum Bauch im Bach stehen und Forellen fischen gehört mit zu seinen Spezialitäten Bild

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 15:37 
Offline

Registriert: 04.07.2006, 18:51
Beiträge: 415
ohhh, das hätte ich zu gerne gesehen Zaubermaus. Alyssa mit Fisch Bild Bild
Schade, dass das auf keinem Bild verewigt ist.

_________________
Liebe Grüße Tiffi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben einen Seehund!
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:47 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Von Happy Dog gibt es auch so ein Premiumfutter mit Lachs drin...

Aber süße Story!

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dieses Jahr haben wir echt einen Krankheits-Run
Forum: Alles für die Katz
Autor: Lacrimosa78
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz