gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 08:53 
Offline

Registriert: 09.05.2007, 09:06
Beiträge: 47
Wohnort: NRW, im Pott
Boah ey, ich dreh hier bald ab. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen. Nicht nur, dass die Hitze es mir schwermacht, auch meine beiden Coonies tragen das Ihre dazu bei.

Wir wohnen in einer Maisonettewohnung und die Treppe führt direkt ins Schlafzimmer. Unten vor der Treppe befindet sich eine Glastür. Soweit die räumlichen Gegebenheiten.

Als unsere beiden Katzen im letzten Jahr einzogen haben wir sie erst aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Ging auch ganz gut, bis sie das Kratzen an der Tür anfingen. Okay, wir haben aufgerüstet und die Tür mit Paketklebeband versehen, dass schön an den Pfötchen klebt. Also wurde fortan an der Stahlzage oder dem Teppich gekratzt. Beides hörte man natürlich bei uns oben. Bild Reagierten die Dosenöffner nicht wurde laut gemaunzt.

Natürlich haben wir das nicht lange ausgehalten und die tür blieb nachts offen. War auch monatelang kein Problem. Honey rollte sich immer auf meinen Beinen zusammen und blieb die ganze Nacht liegen, der dicke Tigger schlief zum Glück am Fußende und trollte sich irgenwann in der Nacht.

Seit einigen Wochen haben wir aber Krieg hier Bild

Beide Katzen ziehen es vor abends unten zu bleiben, kommen nicht mal zum Schmusen rauf. Aber gegen 4 Uhr morgends erscheint Fräulein Honey und verkündet ausdauernd mit diesem typischen Maine-Coon-Geknötter, dass es ihr zu langweilig ist. Sie kommt auch nicht ins Bett sondern grunzt nur die ganze Zeit vor sich hin. Ich sag euch, das macht mürbe!!! Bild

Was kann ich nur anstellen, damit wir wieder unsere Ruhe haben. Mein Mann muss um 5 Uhr raus, ich um 6.15 Uhr, da ist es natürlich suboptimal, wenn man bereits vor der Zeit wach wird.

Wie haltet ihr es, her mit euren ultimativen Durchschlaftips!


Müde Grüße

Racker

PS. Wenn ich dann um 7 Uhr frühstücke sind die Herrschaften natürlich wieder müde und ratzen. Bild


Zuletzt geändert von Racker am 19.06.2007, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2007, 08:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:04 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
*sichdazusetzt* Mir gehts genauso, ich dreh auch bald ab.

Wir haben Foxi seit dem Umzug aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, bis vor wenigen Tagen war sie nachts ganz ruhig und hat im Gästezimmer auf meinem alten Bett geratzt, bis ich morgens aufgestanden bin.

Seit ein paar Tagen kratzt sie auch beim Hellwerden an der Tür bzw. der Dichtung und der Aluminiumzarge, und zwar ausdauernd. Mein Freund meinte, ich solle konsequent bleiben, sie höre dann schon auf. Nix da, heute nacht ist er selber aufgestanden und hat sie von der Tür weggeschoben.

Am Wochenende hab ich sie mal reingelassen nach dem dritten Mal wachwerden, in der Hoffnung, dass sie sich zu mir legt und weiterpennt. aber auch da meinte sie, sie müsse mal etwas Lärm machen, damit wir aufstehen.

Uns macht das auch fertig, und zwar nachhaltig. Momentan häufen sich die Probleme mit ihr so sehr, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, sie abzugeben. Allerdings könnte ich schon beim Gedanken daran heulen Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 10:24 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Da kann ich nur raten, die Katzen KONSEQUENT zu ignorieren. Macht die Wohnung zerstörungssicher und ignoriert ALLES!!! Ganz besonders das Maunzen und Murren und das Aufeuchrumturnen.

Nach einiger Zeit wird das aufhören, wobei die Terrorpelze das aber immer wieder versuchen werden. Auch dann gilt wieder: KONSEQUENT bleiben und ignorieren!

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 13:23 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Unser Mohr hat zu seinen besten Zeiten auch immer wieder mal um 5 Uhr sein Lied angestimmt. Und wenn wir nicht reagierten - dann wurde halt im Bad weitergesungen. Dort war der Hall besonders schön schaurig.

Jetzt wünschen wir uns manchmal, wir könnten ihn nochmal singen hören.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:29 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Heute morgen ging es bei uns um halb vier (!) los Bild sie scheint die Türdichtung nicht zu mögen...

Ich bin fix und fertig und hundemüde, so kann das echt nicht weitergehen *streichhölzerklemm*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:39 
Offline

Registriert: 09.05.2007, 09:06
Beiträge: 47
Wohnort: NRW, im Pott
Ach Dany, du Arme!

Bei uns war heute Nacht zum Glück Ruhe im Karton, trotz offener Schlafzimmertür. Lies doch mal im Sekki-Ausweich-Forum nach, da hab ich die Frage auch gepostet und habe einige Mitleidende und auch den einen oder anderen Tipp bekommen.

Komm gut durch den Tag

Racker


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:42 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Hab ich teilweise schon gelesen Bild Aber wenn ich nachts um halb vier den Staubsauger anschmeiße, bin ICH auf jeden Fall ganz wach, das halte ich dann eher für kontraproduktiv.

Ich habe mich heute nacht darauf beschränkt, einmal von innen mit dem Fuß gegen die Tür zu hauen Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:22 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Ihr dürft wirklich garnicht darauf reagieren!

Stellt euch vor, zwei Personen stehen sich gegenüber und sehen sich an. Der erste, der lacht, hat verloren. So ist es auch hier. Wenn ihr immer wieder auf den Terror reagiert, dann hören die nie damit auf. Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 10:01
Beiträge: 4930
Äh, Dany, hab ich richtig gelesen, Du überlegst, Deine Katze abzugeben?

Ich hab ja keine Ahnung von Katzen, aber das finde ich ein wenig heftig.

_________________
Viele Grüße aus Trier,
Nina

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:54 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Ja, Nina, ich überlege. Es sind momentan so viele Faktoren, dass ich schon am Grübeln bin. Allerdings würde mir das das Herz brechen, nur beim Gedanken daran könnte ich heulen, was ich im übrigen in den letzten Wochen des öfteren getan habe.

Ich würde diese Entscheidung sicher nicht leichtfertig treffen so nach dem Motto, wenn die Katze stört, muss sie eben weg. Glaub mir, dass ich mir der Verantwortung für ein Tier bewusst bin und diese auch nicht so einfach aufgeben würde.

Aber wenn es nur noch Stress gibt mit ihr und ich heule und nicht mehr schlafe, kommen einem eben auch solche Gedanken.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:56 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es noch mehr Gründe gibt, als nächtliche Maunzarien?

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 11:07 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Sicher, Sophie, die gibt es.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 11:09 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Und welche Lösungsversuche hast du bisher unternommen? Nur heulen und nicht schlafen bringt ja nicht wirklich weiter Bild

Bedenke (wenn ich jetzt nichts verwechsle): die Katze hat einen Umzug hinter sich, einen neuen Menschen um sich rum und ein Meerschwein als Mitbewohner.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 11:20 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Hast du nicht verwechselt, das stimmt soweit alles.

Sag mir eine machbare Lösung, dann versuch ich es. Was soll ich nachts großartig machen? ich hab sie ja auch schon reingelassen mit dem Ergebnis, dass wir beide nicht mehr geschlafen haben und die Katze munter überall ihre Krallen reingehauen hat. Als ich noch mit ihr alleine gewohnt hab, hat sie den größten Teil der Nacht geschlafen und wurde ansonsten einfach von meinem Körper weggeschoben, das ging ganz gut. Aber jetzt hält sie uns ziemlich auf Trab, vielleicht ist sie eifersüchtig...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 11:46 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Eifersüchtig kann gut sein, dann gib ihr Zeit und sei konsequent mit dem draußen lassen. Viel mehr gibt es da nicht.
An die Tür kloppen hilft auch nichts. Auch das ist eine Form der Aufmerksamkeit und die will sie anscheinend.

Das ist doch alles noch ganz neu für sie. Geduld gehört da schon dazu. Holt euch Oropax, damit ihr schlafen könnt.

Warum heulst du? Belastet DICH das so arg oder setzt dein Freund dir zu?

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzen würden Griesbrei kaufen!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 12
Wo schlafen eure Katzen bei großer Hitze?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Fressen eure Katzen auch so wenig zur Zeit?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 12

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz