gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Zuhause gesucht
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:22 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Zitat:
Tommy ein kleiner Grautiger von ca. 3-4 Jahren wurde durch den Tieschutz an einen jungen Mann vermittelt. Tommy kommt
aus sehr schlechten Verhältnissen und hat in seinem kurzen Leben schon wirklich viel mitgemacht. Da er ein sehr sehr ängstlicher
und schüchterner Kater ist, sollte er weder zu kleinen Kindern, noch zu anderen Tieren.

Der junge Mann hat Tommy vor knapp einem Jahr übernommen. Jetzt will er den Kater loswerden und erfindet ein Schauermärchen nach dem
Anderen - im Endeffekt ist man des Tieres überdrüssig da es halt doch auch etwas Zeit und Geld kostet.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass er das Tier zu einer jungen Familie mit 3 kleinen Kindern und einem grossen Hund geben wollte.
Das konnten wir heute verhindern und haben jetzt den Tommy bei meiner Nachbarin in Pflege untergebracht.

Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht. Er könnte ab 6.8. in eine weitere Pflegestelle. Dort leben 40 Katzen und 3 Hunde.
Also auch eine fürchterliche Lösung. Ich selbst kann ihn nicht nehmen, da ich zwei sehr dominante Katzendamen habe.

Also wir suchen für Tommy:
Ein ruhiges Zuhause - er braucht keinen Freigang! da er sehr schreckhaft ist, reicht ihm später sicherlich ein gesicherter Balkon oder so.
Bitte keine kleinen Kinder und keine weiteren Tiere. Evtl. könnte es mit einer unterwürfigen kleinen Katzendame klappen, aber das wissen
wir natürlich noch nicht. Er ist ein sehr lieber und zutraulicher Kerl. riesige Augen, die nicht verstehen können, warum man ihn weggeschickt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier im Bereich Gummersbach einen schönen Platz für ihn finden können. </span>


is aus unserem Katzenforum, falls jemand von euch ne Lösung weis, einfach pm an mich.

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2007, 22:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zuhause gesucht
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:30 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Eine Ortsangabe wäre toll. Der arme verschreckte Kerl muss ja nicht durch die ganze Republik gereist werden.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zuhause gesucht
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:58 
Offline
Öhrchenkraulerin vom Dienst ;o

Registriert: 05.02.2005, 17:43
Beiträge: 679
Wohnort: Erfurt
hallo Tigo,

DarkPrince hat geschrieben:
hier im Bereich Gummersbach einen schönen Platz für ihn finden können.


also nicht wirklich was für uns östlich angesiedelte...

_________________
Commit random acts of kindness and senseless acts of beauty.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zuhause gesucht
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 07:29 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Wir haben bereits zwei Katzendamen und eine ist dominanter als die andre - geht also leider nicht, obwohl ich mir eine dritte Katze gut bei uns vorstellen könnte - mal sehen, wann der Gatte den dritten Computer anschleppt Bild denn das ist ungeschriebnes Gesetz bei uns, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Dark Prince, ich wünsch Euch, daß ihr bald einen Platz fürs Katerchen findet. Ich schätze aber, er würde auch bei jemandem der bereits Tiere hat glücklich, man muß sich halt nur mit ihm - wie mit jedem Tier - beschäftigen, wenn er erst mal gelernt hat, daß es durchaus Spaß machen kann im Rudel die Bude zu zerlegen, wird er auch nicht mehr ängstlichhinter der Couch hocken.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zuhause gesucht
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 00:01 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Teti hat geschrieben:
wenn er erst mal gelernt hat, daß es durchaus Spaß machen kann im Rudel die Bude zu zerlegen,


ohhhhh, jahhhhh, Fini hat das schnell gelernt damals ^^

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaspar hat ein neues Spielzeug!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz