gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löcher ins Katzenfell schneiden
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 11:51 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Bei uns in der Gegend sind Katzenfänger unterwegs. Diese Schweinehunde sind meist auf das Fell der Tiere aus. Dies wird für Rheumadecken genommen. Oder man deklariert es als Hasenfell und macht so niedliche Felltierchen oder Krägelchen oder Pelzjacken draus. Ein Grund mehr, solche Sachen strikt nicht zu kaufen.

Tierschutzorganisatoren empfehlen daher, Katzen ein ca. 5-Mark-Stück großes Loch ins Fell zu schneiden oder rasieren, am besten auf dem Rücken und noch zusätzlich auf den Flanken. Das macht das Fell unbrauchbar.

Also haben wir unseren Paul genommen und ihm eine saubere neue Frisur verpasst. Er hat jetzt auf dem Rücken ein Loch im Fell und auf beiden Flanken. Paulchen Punker nennen wir ihn jetzt und hoffen inständig, dass es hilft.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2007, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löcher ins Katzenfell schneiden
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 11:56 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Kaspar hast du nicht rasiert? Der geht zwar nicht so weit, aber man weiß ja nie.

Ich boykottiere mittlerweile auch eine frühere Lieblingsboutique, weil mir die Besitzerin ganz stolz ein Jäckchen mit echtem Kaninchenfell andrehen wollte.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löcher ins Katzenfell schneiden
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:02 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Kaspar ist nur im Garten und da auch immer beaufsichtigt. Aber wir werden ihm heut trotzdem auch seinen Sommerschnitt verpassen, weil man kann ja nie wissen.

Das mit der Kanninchenjacke ist ein Hammer! Mir wollte man auch mal eine Jacke andrehen, die war zwar aus Stoff, hatte aber ein Innenfutter aus Hamsterfell. Die Verkäuferin meinte augenzwinkernd, dann würde man es ja nicht sehen.

Ich bin da auch rausgerauscht und hab nie wieder das Geschäft betreten.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löcher ins Katzenfell schneiden
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:08 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ich würde da auch kein Risiko eingehen.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz