gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 23:00 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Hi,

ich habe heute in einer Tiersendung zum ersten Mal Ocicats gesehen. Eine Katzenrasse, die durch zufällig durch eine Paarung von Siamkatzen "entstanden" ist und seit ca. 1960 in Amerika gezüchtet wurde. 1991 kamen erstmals reinrassige Ocis nach Europa.

Mich elektrisiert vor allem die Charakterbeschreibung der Ocis. Und die Tatsache, dass ich - unwissentlich - offensichtlich 12 Jahre lang eine nicht gezüchtete hatte ....

Wer sie noch nicht kennt, guckt mal hier:

http://www.spotteddream.de/

Wer sie kennt - kann mir jemand mehr über diese Katzen erzählen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung ?

Ich könnt sofort loslaufen und versuchen, mich von einer aussuchen zu lassen, oder besser von zweien (obwohl wir noch 3 Stubentiger haben) ... Bild

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2007, 23:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 01:17 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Oh, die sehen aber wirklich geil aus!!!

Die Charakterbeschreibung finde ich allerdings fast universell auf alle Katzen passend. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 13:11 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Hi,

ja, irgendwas haben die Bild

"Besonders menschenbezogen" passt allerdings meiner Erfahrung nach nicht immer unbedingt für alle Katzen. Ich habs nur bei meiner Siam (die Katzengöttin hab sie selig) erlebt, dass sie sich extrem an einen Menschen (mich) angeschlossen hat. Die hat sogar ihre beiden Würfe um ein paar Tage übertragen, bis ich aus dem Urlaub kam und Hebamme spielen konnte Bild

Bei den Ocicats stell ich mir das ähnlich vor - vielleicht tatsächlich das Erbe der Siam, aus denen sie ja gezüchtet wurden.

Aktuell kommt eine Anschaffung der Fellgötter aber nicht in Frage - da sie sich ja "ihren" Menschen selbst aussuchen, hat mein Neffe Angst, dass sie sich ihn aussuchen, und er sie dann mitnehmen muss, wenn er in den nächsten 3-4 Jahren auszieht Bild

Aber wir behalten das im Auge !

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:21 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Alarich hat geschrieben:
Hi,

ja, irgendwas haben die Bild

"Besonders menschenbezogen" passt allerdings meiner Erfahrung nach nicht immer unbedingt für alle Katzen. Ich habs nur bei meiner Siam (die Katzengöttin hab sie selig) erlebt, dass sie sich extrem an einen Menschen (mich) angeschlossen hat. Die hat sogar ihre beiden Würfe um ein paar Tage übertragen, bis ich aus dem Urlaub kam und Hebamme spielen konnte Bild



Mensch, Wahnsinn, das hat meine Siammix Fanny auch gemacht. Musstest du auch die Nabelschnur durchschneiden? Ich schon.

Außerdem hat sie mir ihre Welpen immer in den Schoß gelegt, wenn sie nach draußen gegangen ist. Ich musste dann aufpassen, bis sie wieder kam.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:45 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Meusel hat geschrieben:
...
Außerdem hat sie mir ihre Welpen immer in den Schoß gelegt, wenn sie nach draußen gegangen ist. Ich musste dann aufpassen, bis sie wieder kam.



Das ist ja süß, Meusel Bild

Alarich, ich kann verstehen, dass du gleich loslaufen möchtest, damit dich eine oder zwei adoptieren. Sehr schöne Katzen.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:38 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Meusel,

ich wär froh gewesen, wenn sie sie mir nur DANNin den Schoß gelegt hätte ...

Sie hat ihre Nachkommenschaft mit Vorliebe bei mir abgeliefert.
Von Anfang hat hat die liebende Mama mir ihre süssen Kleinen vor allem nachts ins Bett gelegt - zwischen meine Beine am liebsten. Und dann hat sich Madame ganz gemütlich auf einen Schrank begeben und ein herrlich ungestörtes Nickercken gehalten Bild
Unnötig zu sagen, dass die Kleinen überall rumkrabbeln wollten und bevorzugt mit ihren winzigen nadelspitzen Krällchen die zarte Haut an der Innenseite meiner Schenkel geschlagen haben Bild

Ausserdem ist die Piepserei von 4 frisch geborenen Katzen (Sarah war sehr für Proportionen, sie hat in beiden Würfen zuverlässig 2 Jungs und 2 Mädchen produziert) auch von der Lautstärke her nicht zu verachten... Ich war dann wach - logisch.
Aber Madame Siam meinte wohl, wenn ich schon nicht verhindere, dass SIE sich mit Blagen umplagen muss, kann ich wenigstens auch meinen Teil zur Erziehung beitragen ... Bild Wie gesagt, sie war sehr für Proportionen Bild

Die Nabelschnur musste ich allerdings nicht durchschneiden, dafür hatte sie ihre eigenen "Helfer" - unsere anderen Katzen. Einer hat ihr das Köpfchen geleckt, der oder die Nächste aufmunternde Laute von sich gegeben, und die verhinderte Mama Mautz (das war ein Kater) hat sich um Nabelschnur und Sauberlecken gekümmert, solange Frau Sarah noch mit der nächsten Geburt beschäftigt war. Mir war immer schleierhaft. wofür sie mich noch brauchte .. Wahrscheinlich, damit ich hautnah mitbekomme, was ich ihr da wieder angetan habe .... Bild Bild

Ja, die Dame hatte es drauf. Sie ist mit 18 Jahren gestorben. Das ist jetzt 3 Jahre her, und irgendwie ist sie immer da ....

Die Ocis hätten ihr auch gut gefallen - natürlich nur, so lange sie der Boss war Bild

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:00 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Eine schöne Geschichte, die eine sagenhafte Katzendame vor meinem geistigen Auge entstehen läßt! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:23 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Summi,

Katzen adoptiert man doch nicht *empörtguckt* ... Man wird VON Katzen gnädigerweise in die weitere Verwandtschaft aufgenommen. Manchmal nur in die sehr weitere ... Bild

Tigo,

ja, die Dame war ein absolutes Original. Sie wurde von der Katzenhilfe im Winter auf der Straße aufgegriffen, da war sie wohl so 3 Monate alt. Ausgesetzt wohl weil sie eine Mischung von zwei Katzen"farben" war - irgendwas mit Tabby und ne andere. Sie hatte eine schneeweisse Brust und 4 weisse Füße - vorne Söckchen und hinten Kniestrümpfe

Als ich sie zum erstem Mal sah versuchte das Handvoll Katze gerade auf so einen Holzsitz eines Aras zu kommen und dem darauf sitzenden Riesenvogel (jedenfalls riesig für sie) den Garaus zu machen. Der Ara hat einen Riesenkrach geschlagen. Dann kam Madame zu mir (sie hatte mich auch zum ersten Mal gesehen), verlange auf den Schoß, fing an, sich den Bauch zu putzen und kippte natürlich immer um. Darauf hin hat sich mich auffordernd angesehen, ich hab ihren Rücken gestützt und ihr Bein hochgehalten - damit war dann auch meine Sklaverei besiegelt Bild

Die war gesprächig wie ein Waschweib, konnte alle Türen öffnen, liebte saure Gurken und Holunderbeersaft (SEHR dekorativ, wenn sie sich drin gewälzt hatte und die weisse Brust ... naja ...), sie liebte mich abgöttisch, bestand aber immer darauf, der Boss zu sein (nicht nur bei mir ;)), und als sie mit zwei Jahren todkrank mit Notoperation in die Klinik kam und die Ärzte mir sagten wenn sie es übersteht wird sie trotzdem nicht alt, hätts mir fast das Herz zerrissen.

Aber zäh war sie ja auch, und Recht behalten wollte sie eh. Also hat sie sich brav immer freiwillig ihre Medizinen und Mittelchen abgeholt und freiwillig geschluckt und alles mit sich machen lassen weil sie wusste, wir helfen ihr. Von ihr weiss ich auch, wie gut Bachblüten und Reiki und Hömoopathie für Tiere sein können. Sie war das erste kätzische "Versuchsobjekt" meiner Tierheiler-Freundin, und ich bin heute noch erstaunt darüber, wie klar Sarah kommunizieren konnte....

Wir hatten echt ein "eheähnliches" Verhältnis miteinander, und sie ist (ihrer eigenen Aussage nach) erst gegangen, als ich sie ihrer Meinung nach "nicht mehr brauchte"..... Das ist wohl eine der wenigen Gelegenheiten, wo sie sich geirrt hat Bild

Achja *tränchenwegwischt*. Wir warn schon son Paar. Ich zum Einkaufen mit 2 Körben - einer für den Einkauf, einer mit Katze drin. Die hat sich angesehen, was sie interessierte, oder sich einfach im Korb (offen, so ein Einkaufskorb) schlafen gelegt. Und wenn sie jemand streicheln wollte hat sie einfach zugebissen *FG*. Sie hatte das Herz eines Löwen (wenn auch mit Loch) und die Liebe einer Welt. Eine große Astralkatze hat sie abgeholt, als sie ging, und ich bin überzeugt, da ist eine Katzengöttin zurück in ihre ihr angemessene Welt zurückgegangen.

Ich könnt stundenlang erzählen Bild

Gruß,
Alarich Bild

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:27 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Erzähl ruhig weiter, Alarich, ich könnte noch stundenlang zuhören... Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:32 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ja, ich finde auch, dass einer solchen Katze stundenlanges Erzählen angemessen ist. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:54 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Vorsicht She und Tigo - bedenket was ihr euch wünscht, ihr könntet es bekommen Bild

In 18 gemeinsam verbrachten Jahren kann immerhin einiges passieren ! Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben "Sarah und wie sie die Welt sah" oder so Bild

Ich seh Madame direkt neben mir auf dem Schreibtisch sitzen. Sie guckt sehr selbstgefällig und maunzt auf die feine siamesische Art "Ich habs immer gewusst. Da draussen gibt es eine ganze Welt, die von mir erfahren will" Bild

Ich weiss noch einen meiner grösseren Schrecks mit ihr.

Wir zogen wieder mal um. Um Irritationen zu vermeiden, haben wir die Katzen als erstes in die neue Wohnung gebracht. In die Küche gesperrt, weil die sollte später gemacht werden. "Katzen" heisst in dem Fall Mautzi (die verhinderte Mutter), sein bester Kumpel Wuschel (schwarzer Siam/Burma Mischling) und Sarah mit ihrem zweiten Wurf (wie gesagt, symmetrische 4 Bild ).

Küche erschien uns ok, da völlig leer ausser dem Gasherd. Also Katzenklos, Futterschüsseln etc. rein.

Am Umzugsabend, die Helfer waren gerade weg, wir in die Küche um zu sehen wie es den Katzen geht. Küche leer. Keine Katzen. Aber auch gar keine Bild

Wir gerufen und gelockt und die Wände abgeklopft (ehrlich !). Nix. Auf einmal ein ganz kleines, sehr kurzes und piepsiges Maunzen. Aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz öffne ich die Backofenklappe des Herdes. Nix. Aber immer noch Maunzen. Daraufhin habe ich die Schublade unter dem Herd aufgezogen. Die war merkwürdig schwer.

Und ja - ob ihrs glaubt oder nicht - darin waren 3 erwachsene und 4 kleine Katzen eingepfercht wie die Sardinen in der Büchse !!!! Sarah mit den Kindern ganz vorne und dahinter die Kater Bild Sarah hatte noch die Pfote auf der Schnauze eines ihrer Kinder - und sie sah verdammt sauer aus, weil das Kleine sein Schnäuzchen nicht halten konnte !

Rekonstruiert haben wir dann, dass die sich alle auf der Rückseite des Herdes durch den schmalen Spalt der Schublade gequetscht haben müssen - Sarah auch noch mit Kind im Maul ....

Eigentlich waren alle unsere Katzen immer sehr interessiert an Besuch, aber die vielen fremden Stimmen und der Lärm - und natürlich der Ärger darüber, dass sie nicht "mitspielen" durften, hat sie wohl auf Rache sinnen lassen...

Echt ey - das war mit Sicherheit Sarahs Idee ...

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:00 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Bild

Ähnliche Story habe ich mit O'Melley erlebt, der diesen winzigen Spalt zwischen Herd und Abdeckleiste binnen Sekunden seines Lebens in meiner Wohnung entdeckt hatte ....

Linus sitzt den ganzen Abend neben mir und sagt, dass ich keine Geschichten über ihn aufschreiben muss. Weil das, was zwischen uns ist, so real ist, dass es keiner Worte bedarf. Was immer das auch heißen mag. Bild

Er ist meine Wachkatze, mein Beschützer, mein Aufpasser. Er ist meine Krankenschwester bei Migräneanfällen; O'Melley übernimmt aber auch Schichten. Ich bin dann nie allein, einer von beiden ist immer bei mir und schnurrt mir Trost ins Ohr.

Aber ganz zu Anfang, hat Linus den Vogel abgeschossen. Ich knie würgend vor dem Klo, als Herr Linus mir plötzlich von hinten auf die Schulter huppt, seinen Kopf neben meinen schiebt, um zu sehen, was da in der Schüssel passiert. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:08 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Es ist schon bemerkenswert, wie tief die Spuren sind, die einige unserer mit uns lebenden Geschöpfe hinterlassen, nicht wahr ?

Wenn ich deine Erzählung so lese, dann fühlt es sich an, als sei es gestern gewesen. Nicht fort, sondern ganz nah... und deshalb war der Zeitpunkt des Gehens von Sarah vermutlich genau der richtige. *lächel*

Ich hoffe sehr, dass mir das Gehenlassen eines meiner Herztiere irgendwann einmal so gelingt, dass mir die Erinnerungen - lustig, eindrucksvoll oder auch sehr berührend - Freude machen. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:12 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Tigo hat geschrieben:
Linus sitzt den ganzen Abend neben mir und sagt, dass ich keine Geschichten über ihn aufschreiben muss. Weil das, was zwischen uns ist, so real ist, dass es keiner Worte bedarf. Was immer das auch heißen mag. Bild


*lächel*

Das ist der Grund, warum es außer in der Galerie kein Foto von Furby gibt, jedenfalls nicht nah und in voller Größe. Und schon gar keine Geschichten, die sie mir erzählt... es wäre es Vertrauensbruch, es der ganzen Welt mitzuteilen, weil es nur zwischen ihr und mir ist. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin frisch verliebt ....
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:14 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Oh joi Tigo - DAS wär ja nix für mich, meine Katze wie sie mir beim K... zuguckt ... Bild

Aber wenn ich mir so recht überlege - Sarah hat mit Vorliebe auf dem Badewannenrand gesessen, wenn ich mal wieder eine meiner stundenlangen Badeorgien gefeiert habe. Immer fein mit dem Schwanz im Wasser ... Da wird man beim Aussuchen des Badezusatzes extremst aufmerksam Bild

Die Krankenschwestern kenn ich auch. Machen nicht alle Katzen. Ich denke mal die sind da wie Menschen - der eine kanns, der andere nicht ... Ich finde es aber immer extrem beruhigend, wenn ich mit irgendwas ans Bett gefesselt bin (was ich wirklich aus tiefstem Herzen hasse) und so ne Schnurrnase liegt mit dabei und passt auf mich auf.
Bei Migräne kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Schnurren krampflösend wirkt ?

Die beiden erwähnten Kater Mautzi und Wuschel waren übrigens vor meinem Neffen da (und meine Schwester hat sie NICHT abgeschafft, als Herr Neffe kam). Als meine Schwester mit meinem Neffen aus dem Krankenhaus nach Hause kam, hat sie ihn als erstes im Flur vor die Kater auf den Boden gelegt. Beide haben ihn ausgiebigst beschnüffelt und als Familienmitglied willkommen geheissen.
Von Stund an hat immer einer der Kater bei ihm gewacht - auf der Wickelkommode (stand am Kopfende des Kinderbettchens) oder auch am Fußende des Kinderbettchens. Wenn Neffi wach wurde oder nölte, kam der Wachhabende angedackelt und hat Bescheid gesagt. Wir brauchten kein Babyphon Bild

Und beim Wickeln hat immer ein Kater daneben gesessen und sich im Fell zupfen lassen (und ja, Katzen KÖNNEN schmerzerfüllt die Augen zusammekneifen Bild ) - somit war Herr Neffe anderweitig beschäftigt und hat nie Theater gemacht ...

Und Linus scheint dann einer der eher zurückhaltenden Vertreter der Felidae zu sein - aber ich nehme an, er ist auch kein Siam Bild ?

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin verliebt!
Forum: Musiktipps
Autor: ananas
Antworten: 44

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz