gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:20 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Heiliger Josef Tigo Bild ....... DA habt ihr alle miteinander aber noch mal ne ordentliche Menge Glück gehabt !!!!

Dein Pferdemann scheint aber auch wirklich ganz besonders sensibel zu sein - da müsst ihr weiter gut aufeinander aufpassen.

Aber ich bin sicher, er wird sich gut erholen, und es wird auch nix zurückbleiben - und dat Zeuch wird ab sofort auf die Liste der "Fauna non grata" gesetzt, verstanden ? Bild

Alles Gute weiter für euch !

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2007, 20:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:35 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ja, Shigon ist wirklich sehr sensibel, deswegen nimmt der ja auch alles zuerst mit. Bild

Wie es zur Berührung gekommen ist, bleibt spekulativ. Aber das Zeug wächst an den Rändern, wo die Pferde halt nicht fressen, weil sie das als Äppel-Stellen nutzen. Ich vermute (!), dass er dort vielleicht pullern war, und seinen Lörri in das Kraut gehangen hat. Würde erklären, warum der Schlauch so mächtig mit betroffen war. Kann aber auch einfach nur sein, dass er nur zum Äppeln durchgelaufen ist.

Der TA hat gesagt, dass es dann eben komplette Reaktionen des gesamten Körpers gibt, und das eben an den tiefliegenden Schleimhäuten sich am ehesten sammelt.

Wir haben einen kleinen Stoppelfeldritt gemacht, mit Männchen und Shigis Bruder zusammen. Das Wetter, das Kortison und sicherlich noch die allergische Reaktion machen ihn ganz schön mau. Er ist zwar gut gelaunt und munter, aber beim Traben hatte er ganz schön zu kämpfen. Er hat sich dann selbst zum Schritt runtergeregelt. Auch gut, er muss ja nicht, wenn er nicht kann. Aber Spaß hatte er trotzdem. Und ich auch. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 23:21 
Offline

Registriert: 02.03.2006, 21:18
Beiträge: 1173
Puh, was für ein Schreck! Und was für ein Glück, dass es gut ausgegangen ist. Das Mistzeug ist echt hundsgefährlich, ich hab da auch schon üble Bekanntschaft mit gemacht... Bild

_________________
How sweet to be an idiot, how sweet to be blind
how sweet to be an idiot, with peace on my mind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:10 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
So, das Kortison ist zu Ende, gestern ist die letzte Portion gegeben worden, die Wirkung endet damit also heute Abend. Er hat sich heute auch wieder vermehrt geschubbelt, das ist halt das Anzeichen, dass seine übliche Allergie wieder zurück ist, die sicherlich auch vom Kortison unterdrückt wurde.

Und ausgerechnet morgen ist ein heißer Tag. Ich bin bange vor dem morgigen Tag. Ich lasse sie zur Sichtheit früher reinholen, nach zwei Stunden im Stall dann füttern, und Kathleen schaut morgen abend nach ihnen.

Ich weiß, dass ich es nicht verhindern kann, wenn es geschehen soll. Und ich werde mich auch wieder daran gewöhnen, ich werde nicht immer so panisch besorgt sein. Aber nach dem Schreck letzten Freitag bin ich es erstmal für eine Weile.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:26 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Es wird alles gut gehen, Tigo, sollst mal sehen ! Shigon ist in guten Händen und weiß um die Gefahren, die er nicht immer umgehen kann, weil sie ihn ja phasenweise ständig umgeben.

Einen schönen Tag wünsche ich dem Fels, und dir auch ! Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:49 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Liebe Tigo,

nur nicht in Panik verfallen ! Dann weiss der Shigon, dass es dir nicht gut geht und du dir Sorgen machst, das tut ihm auch nicht gut .....

Es wird schon gutgehen, keine Bange. Bestimmte Reaktionen bei ihm können auch auf Spätfolgen von Kortison zurückzuführen sein, das lässt sich halt schlecht verhindern. Es gibt wenige Tierärzte, die da helfen können.
Aber der Pferdemann ist groß und stark, ganz sicher !!!!!

Schlaf ordentlich - und notfalls sagst du ihm halt, dass er den Kram ruhig wieder an dich abgeben kann, immerhin hättest du eine Krankenversicherung, und ausserdem ihn, mit dem du notfalls so von Betroffener zu Betroffenem reden könntest *duw*.

Ich drück euch alles ...

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:55 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
*mal ein bisschen auf Alarich einprügelt* Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 00:38 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Prügel mich ruhig - ich hab nicht umsonst einen verdammt breiten Rücken Bild

Und sonst - Update verfügbar ?

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Media Player funktioniert nicht mehr
Forum: Die EDV-Back- und Bastelstube
Autor: dottie_matrix
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz