gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 22:40 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Unser Wackelkater darf ja auf die große Wiese und weiß auch genau, wo hier die Grenzen sind. Die meiste Zeit hält er sich brav dran, aber ab und zu geht er halt auf Entdeckungsreise.

Letzten Sonntag z.B. war er über eine Stunde weg. Wie eine kopflose Henne bin ich durch die Gegend, bis mir ein Nachbar am Balkon den entscheidenden Hinweis gab und ich unseren Herzepimpel unter der Gartenhütte der Nachbarn hervorziehen konnte.

Heute vormittag war es wieder soweit, Kaspar war nicht aufzufinden. Da ich wusste, dass er zur Zeit total auf Nachbars süße Minki steht und die beiden gern zusammen unter den Büschen liegen, bin ich aufs geradewohl Richtung Nachbargarten und hab "Kaspar" gerufen.

Da biegt doch tatsächlich unser Kleiner um die Ecke und wackelt brav auf mich zu!

Wie soll ich mich in so einem Fall verhalten? Ihn schimpfen, weil er weggelaufen ist? Oder ihn loben, weil er gekommen ist auf mein Rufen?

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2007, 22:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 23:03 
Offline

Registriert: 04.11.2005, 19:56
Beiträge: 126
auf jeden fall loben, dass er auf dein rufen gekommen ist Bild auch wenn du ihm am liebsten den hintern versohlen würdest...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 23:03 
Offline

Registriert: 04.11.2005, 19:56
Beiträge: 126
uuuups - doppelt


Zuletzt geändert von Crassie am 01.07.2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 06:57 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
na loben natürlich Bild
Kann deine Sorge verstehen, aber solange du weißt, dass er unter den Büschen mit seiner Freundin schmust, ist doch alles ok. Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 09:27 
Offline

Registriert: 09.05.2007, 09:06
Beiträge: 47
Wohnort: NRW, im Pott
Auf jeden Fall loben, denn der Kater reagiert doch brav auf dein rufen. Wenn du jetzt schimpfst weiß er doch gar nicht, was los ist.

Racker


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 13:01 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Wie würde Kaspar interpretieren, wenn du schimpfst, weil er so brav auf seinen Namen reagiert ? "Es ist falsch, wenn ich komme, also bleib ich das nächste Mal fort."

War eigentlich klar, Meusel, oder ? Bild Also, Loben und das ganze immer wieder. *zwinker*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 13:21 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Okay, ich werd ihn über den Schellenkönig loben, wenn er wieder brav auf seinen Namen hört.

Aber ein Schlawiner ist das schon, das sag ich euch! Der weiß genau, dass er das nicht darf.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 13:23 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Kleiner Revoluzzer, der Bild

Lass ihm seinen Spaß. Solange er immer brav auf seinen Namen reagiert, ist doch alles ok.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 14:59 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
SophieS, das tut er aber leider nicht immer. Vor einigen Tagen hab ich ihn über eine Stunde gesucht, er war nicht mehr auffindbar.Tausend Tode bin ich gestorben vor lauter Sorge.

Kaspar kann ja nicht weglaufen, wenn ein Hund kommt oder ein Auto. Oder wenn ihn jemand mitnimmt.

Paulchen ist Freigänger und oft Stunden weg, da ist das was anderes. Der weiß sich zu helfen.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 15:02 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Meusel, verständlich, aber das ist wie mit Kindern. Komplett in Watte packen geht nicht, bisschen Eigenständigkeit brauchen sie.
Umso wichtiger finde ich es, ihn zu loben, vielleicht auch mit Leckerli. Je positiver er das Heimkommen empfindet, um so schneller wird er auf deine Stimme hören.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ABC, der Kaspar läuft nicht im Schnee...........
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 8
Kaspar - unser Fitnesstrainer!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz