gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:41 
Offline

Registriert: 20.02.2005, 03:11
Beiträge: 216
Die beiden Bilder bringen Crockets Character so schoen zum Ausdruck. Er kann wenn er moechte der liebenswerteste, niedlicheste, freundlichste, etc Kater sein. Aber dann...

...schlagartig kann sich seine Laune aendern und er mutiert zum - pack-mich-bloss-nicht-an - Kater. Dann kann man ihn echt nicht mehr anfassen. Ganz schlimm wie auf dem Foto ist es aber nicht. Er fletsch recht selten so die Zaehnchen. Er legt dann eher Zaehne um die ihn streichelnde Hand und gibt eine Warnung. So nach dem Motto, so jetzt warne ich dich und wenn du nicht SOFORT aufhoerst mit dem streicheln dann beiss ich zu.

So kenn ich ihn und so liebe ich ihn. Er ist auch nicht mehr der Juengste. Mittlerweile 12 (oder sogar schon 13 Jahre) alt, kerngesund und huepft manchmal noch durch die Wohnung als waere er gerade mal 6 Monate alt!

_________________
Die dulci freure!

Gruss

Bongo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2007, 13:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 22:45 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
In Kauf nehmend, dass man mich erschlägt, federt und teert... das zweite Foto von Bongos Kater finde ich nicht angemessen, weil es ein Tier in Angsthaltung zeigt. Wandelbar, gut und schön, doch dieses Verhalten ist nicht präsentierbar, nicht für die Öffentlichkeit. Die Ohren sind abgeknickt, der Kater in der Ecke, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Im Vergleich dazu zeigt Kasi von Say (ebenfalls mit Zähnen) ein Verhalten, das wesentlich offensiver ist - man beachte die Ohrenhaltung.

Kleine Unterschiede, doch mir sträubt sich alles, wenn ich das sehe. *grummel*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 00:46 
Offline

Registriert: 20.02.2005, 03:11
Beiträge: 216
Liebe She65

Wow! Du folgerst eine ganze Menge von einem einzelnen Bild.

Aber meine weitere Stellungnahme erfolgt in English.

Your concern for Crocket’s welfare is appreciated; you can rest assured that he’s extremely well loved and well looked after.

I love that photograph of Crocket because it appears to express the occasional aggressive side of his character. In reality, as you will have noticed, Crocket is sitting next to a radiator not cowering in a corner. While it may look like he’s hissing, it’s actually the end of a yawn.

For the record, the only things I’ve know Crocket to be afraid of in the last 12/13 years are my hair brush and the TV remote control!

Kind regards

Bongo

_________________
Die dulci freure!

Gruss

Bongo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 01:16 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Bongo, das war keine Zurechtweisung meinerseits, nur eine Meinung, beschäftige ich mich doch mit Katzenverhalten. Auf eine English Lesson können wir wohl verzichten, my Dear ? Bild

Dass es Crocket nicht gut geht oder er nicht gut versorgt wird, davon war keine Rede, um Himmels Willen. Wo auch immer er sitzt, seine Zeichen sind nicht freundlich. Vergessen wir es einfach, mir gefällt Bild Nr. 1 ganz gut, weil Crocket einfach ein ganz toller Kater ist. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 10:18 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach kommt schon, das ist nicht das erste Foto, das beim Betrachter einen völlig falschen Eindruck erweckt. Kennt ihr das nicht von eigenen Bildern, wenn man euch "kalt erwischt" hat und euch anschliessend beim Anblick des Bildes die Haare zu Berge stehen? Bild

Und Bongo - mich würde echt interessieren, wieso Crocket Angst vor einer Haarbürste oder einer Fernbedienung hatte - haben die Teile ihn etwa hinterlistig überfallen? Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 11:45 
Offline

Registriert: 20.02.2005, 03:11
Beiträge: 216
Ich habe keinen blassen Schimmer warum sich Crocket for der Haarbuerste und der Fernbedieung fuerchtet. Die Haarbuerste lag irgendwann mal auf dem Boden im Bad. Crocket ist gemuetlich ins Bad spaziert, sah die Haarbuerste, ging naeher dran, beschnupperte sie einmal, hat der Buerste mit der Pfote einen ruebergezogen und ist dann wieder gegangen. Das gleiche hat er mal mit der Fernbedienung gemacht. Daraus folgerte ich das er wohl Angst vor der beiden Dingen hat oder sie einfach nicht mag. Wer weiss.

_________________
Die dulci freure!

Gruss

Bongo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 20:09 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Was lange währt.... (sorry Averna Bild )
In die Galerie der Forumstiere haben soeben die beiden wunderhübschen Blaubärchen von Averna, Miss Elli und Herr Mäusel, Einzug gehalten.
Wie üblich bei Neuzugängen sind es die letzten Bilder am Ende der Serie - viel Spass beim Anschauen!

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 29.01.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 08:34 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Soooo knuffig die beiden. Und das Körbchen ist arg schön und scheint wunderbar kuschelig zu sein.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 08:38 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
waaaa, die sind soo süß und das Körbchen is ja der Hammer - ich hoffe Du hast davon zwei, denn darum werden die sich sicher balgen Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 09:04 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
Psst:
das Körbchen (besser Katzenbettchen) war gar nicht auf der Einkaufsliste - war aber ein Sonderangebot (passt auch eigentlich nicht zum Blau der Bärchen) und daher auch nur einmal vorhanden. Also habe ich eiskalt zugeschlagen.

Klar, wenn die beiden mal ausgewachsen sind, wird es eng. Aber auf meinem Schoß ist ja immer Platz ....

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 19:11 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Tierfreunde und insbesondere Hundefreunde, aufgepasst!

Unsere beiden frischesten Mitglieder Krümelchen und Fröschlein haben es sich nicht nehmen lassen, Bilder ihrer beiden Lieblinge Annie und Banshi für die Galerie der Forumstiere zu schicken. Sehr schön, weiter so Bild

Wie üblich bei Neuzugängen sind es die letzten Bilder am Ende der Serie - viel Spass beim Anschauen!

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 19:43 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
sind die süüüüüüüß alle beide!!!!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 22:44 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Mir gefallen die Neuzugänge auch alle! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 09:36 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Oooch die beiden sind aber ausgesprochen hübsch.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 15:50 
Offline

Registriert: 19.02.2007, 12:23
Beiträge: 148
Danke!!! *ganzstolzist*. Die beiden Zuckerschnuten kennen sich sogar!!! Ich geh gleich mal schauen, was Fröschlein für ein Bild ihres Riesentieres eingestellt hat!

_________________
Liebe Grüße
das Krümelchen

.... natürlich kann man ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Forums-Tiere-Galerie ist fertich
Forum: Alles für die Katz
Autor: Gytha
Antworten: 3
Zuwachs - darf ich vorstellen?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Averna
Antworten: 82

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz