gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 19:43 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
She, Du hast auf den Punkt gebracht, weshalb es mir ein Bedürfnis war, seine Geschichte hier zu erzählen:

Damit ganz viele mehr an ihn denken, und unsere guten und liebevollen Gedanken ihn begleiten.

Wir waren heute sein Grab besuchen, mit den Pferden zusammen. Es ist auf einem hohen Punkt an einem Hügel, eingebettet in die wunderschöne Landschaft, über die er sicherlich gern gestreunert ist.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2007, 19:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 19:51 
Offline
Fabio Grosso Fußballgott

Registriert: 20.12.2004, 09:18
Beiträge: 2301
Wohnort: Börlinn
Der arme kleine Kerl hat es jetzt hoffentlich besser Bild

_________________
viele Grüße - Donna Bild - Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 10:27 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 13:45
Beiträge: 861
Wohnort: Niedersachsen
Gute Reise Tinker, ich hoffe Du hast jetzt die Schmerzen und Qualen hinter Dir gelassen. Ich bin froh, dass Du den Weg zu Tigo gewählt hast, offensichtlich hat Dich ja etwas zu ihr und ihrer Familie geführt *tränenwegwisch* Es gibt keine Zufälle und Dein Ziel war es mit dieser Familie in Berührung zu kommen. Ich freue mich das Du mit liebenden (wenn leider auch fremden Menschen) einschlafen konntest und wünsche Dir ein glückliches Leben im Regenbogenland. *schnief*

_________________
Jeder Mensch muß sich sein Leben selbst so gut versauen, wie er nur kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 10:35 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Danke, ihr Lieben! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 10:44 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Auch ich möchte Tinker noch eine gute Reise wünschen.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 10:54 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Das ist ganz schön traurig, was Du da erlebt hast! Bild Aber GSD seid ihr da gewesen und habt euch um ihn gekümmert!
Sicher hatte sich da jemand mal wieder ein Tier angeschafft, ohne zu wissen, daß es älter wird als zwei Jahre! Und dann war er mit mal auf sich allein gestellt. Furchtbar find ich sowas! Bild Trotzdem warst Du dann da. Aber was ist diese Leukose?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:11 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
@ wölkchen Bild : guckst du hier: http://www.tiergesundheit.com/katze/infektionen/katzenleukose.htm

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:41 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Wie gut, daß es ihn für seine letzte Reise ausgerechnet zu Euch verschlagen hat. So war er nicht allein und vieleicht hat er das auch gewßt und war deshalb da - eins ist sicher Tigo: auf Dich warten mal ne ganze Menge Vierpfoter ...

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:25 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ja, irgendwie ziehen wir sie wohl magisch an. Bild

Eine Nachbarin aus dem Haus sagte, er sei Samstag den ganzen Vormittag schon immer wieder mal über den Hof gewankt. Bis wir ihn dann endlich entdeckt haben.

Auch wenn es nicht wirklich "meine" Katze war, so habe ich mich doch für ihn verantwortlich gefühlt, nachdem wir ihn so desolat gefunden haben. Und ganz ehrlich - dem Einschläfern zuzustimmen, war trotzdem sehr schwer.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:26 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Summi hat geschrieben:


Jetzt läuft's mir kalt den Rücken runter, Summi. Die Katze, die auf dem Foto in diesem Link auf dem Baum sitzt - Tinker sah fast genau so aus ...

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:41 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Kann mir gut vorstellen, Tigo, daß Du Dich für ihn verantwortlich gefühlt hast! Auch wenn Du ihn nicht "besser gekannt" hast, ist es trotzdem schwer einzusehen, daß es einfach nicht mehr geht und man dem Stinker nur hilft. Bild
Vor Jahren habe ich mal mitbekommen, wie ein Hase von einem Auto angefahren worden ist. Bin dann hin und habe gesehen, daß er noch lebt. Habe ihn in meinen Kofferraum (Kombi) gelegt und wollte mit ihm zum Tierarzt. Er hatte aber wohl auf dem Weg dahin seinen Todeskampf, denn er ist ganz furchtbar im Kofferraum umhergesprungen. Ich weiß auch nicht, was der TA mir gesagt hätte, aber ich wollte ihm halt helfen. Habe ihn dann aber bei uns im Wald begraben.

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:59 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Och mensch Tigo, das war dann aber ein blöder Zufall Bild Mag gar nicht so viel über diese arme Seele nachdenken *schnief*

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:27 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ach, ich denke, solange sie gesund sind, haben diese "Dorfkatzen" ein schönes Leben. Nur wenige kleine und nicht viel befahrene Straßen, jede Menge Felder und Wiesen, jede Menge zu erkunden und entdecken, zu erobern und zu verteidigen.

Aber es ist natürlich in der Regel niemand da, der sie kastriert, impft, entwurmt, entfloht oder für sonstige Wehwehchen einsteht.

Unser Stallkater Teti humpelt z. B. recht krass. Da würde ein Fremder auch denken, dass der niemanden hat, der sich darum schert. Dabei war ich mit ihm schon unzählige Male beim TA, er wurde auch an diesem Pfötchen schon operiert. Und leider hat er nach einer schweren Bissverletzung, die sich infiziert hatte, einen kleinen Schaden an der Sehne zurückbehalten, der ihn humpeln läßt. Oder noch deutlicher - der Guteste hat inzwischen Rheuma an dem Pfötchen, und sämtliche homöopathische Mittel haben da auch versagt. Aber ein Fremder könnte schon in Versuchung geraten, ihn für "familienlos" zu halten.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:54 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Sowas kenn ich! Im letzten Jahr, kurz bevor ich meine Süße einschläfern lassen mußte, war ich im Wald mit ihr. Da kamen mir ein paar Leute entgegen und meinten mir dringend mitteilen zu müssen, daß mein Hund stark humpelt. Letztendlich haben sie es wahrscheinlich nur gut gemeint, aber ich habe nur geantwortet "Nicht doch!?" Als ob ich das nicht selber gewußt habe!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 09:04 
Offline

Registriert: 17.12.2006, 19:38
Beiträge: 196
Wohnort: Münsterland
Was hatte Tinker für ein Glück, dass er euch gefunden hat und ihr ihn von seinem Leid erlöst habt. Ihr habt ihm einen großen Dienst erwiesen, und er wird mit Dankbarkeit an euch denken, wenn er auf euch herunterschaut.

Da fällt mir eine alte Geschichte wieder ein, die ich vor Jahren am Stall erlebt habe. Ich war gerade mit meinem damaligen Tierarzt draußen, musste mit Bailey den Weg rauf und runter laufen, weil er lahmte und der TA sich das anschauen wollte. Plötzlich hörte ich nur: "Was ist das denn??" Ich drehte mich um und sah eine kleine rote Katze zielstrebig auf den TA zukommen, die ich vorher dort noch nie gesehen hatte, und die auch bei späteren Nachfragen niemand zu kennen schien. Sie sah völlig verwahrlost aus. Ich hab mein Pferd schnell am Zaunpfahl angebunden, da drückte mir der TA auch schon die Katze in den Arm und ich sah die Bescherung. Der ganze Bauch war offen und von Würmern übersät. Die müssen das arme Tier regelrecht von innen aufgefressen haben. *ekel*

TA fragte noch, ob ich die Katze kenne, meinte, zum Besitzer suchen bliebe keine Zeit mehr und verschwand zu seinem Auto. Er hat der Miez die letzte Spritze gegeben und sie ist zum Glück recht schnell in meinem Arm eingeschlafen.

Woher wusste die Katze, dass dieser Mensch dort in der Lage war, sie zu erlösen?

*tränchenwegwisch*

_________________
LG
Aisha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kennt ihr das auch: kater kotzt ...
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Was will mein Kater mir damit sagen??
Forum: Alles für die Katz
Autor: Tigo
Antworten: 6
Hurra, unser Kater singt nachts nicht mehr ....
Forum: Alles für die Katz
Autor: robbie_karotte
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz