gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2005, 19:36 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Es ist noch gar nicht so lange her - gestern genau genommen - da meinte mein Gatte, dass ich unseren Schmusekater zu sehr verhätschel, ihn den anderen Gonzen vorziehe... Bild

Er ist ein Schmusekater, ein Mama-Söhnchen, der nichts mehr liebt, als abends auf der Couch zwischen gespreizten Beinen und Kuscheldecke zu liegen und so den ganzen Abend zu verbringen. Seine Blicke sind vielsagend, er hat mich lieb. Ich ihn übrigens auch Bild Trotzdem habe ich es mir zu Herzen genommen, denn bevorzugt wird hier wissentlich niemand. Bild

Vorhin, als ich den kranken Gatten mit Hühnersuppe beköstigt und danach auf die Couch verfrachtet hatte, turnte der Schmusekater auf den Beinen des Gatten und versuchte, die richtige Schlafposition einzunehmen. Als der Holde die Beine ein wenig spreizte, machte es sich der Fellnasige gemütlich. Nach getaner Hausarbeit *grusel* gehe ich am Wohnzimmer vorbei und sehe, wie sie sich anschmachten, die Beiden, sich vielsagende Blicke zuwerfen und der eine zu schnurren und der andere zu schnarchen beginnt.

Ja, isses denn wahr ? Was für ein friedlicher Moment nach diesem nicht enden wollenden Tag ? *herz*

Das wünsch ich euch auch, einen schönen Abend noch !

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2005, 19:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2005, 19:46 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Köstlich
Wie nennt man solche wie deinen Mann noch gleich? Pharisäer, gell?
Womit mal wieder bewiesen wäre, dass es durchaus auch nette Pharisäer gibt.

Ach ja, es gibt kaum etwas Beruhigenderes für die Nerven als der Anblick einer friedlich vor sich hin schnorchelnden Katze auf einem Mann, der zur Abwechslung auch mal den Mund hält, kenne ich seeehr gut

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2005, 20:09 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Die Frage wer wohl mehr verhätschelt, kann ich dir beantworten: Mein Mann natürlich! Angeblich verziehe ich die Katzen ja soooo arg.
Allerdings käme ich nie auf die Idee ihnen z. B. extra ChickenMcNuggets zu zerrupfen. Außerdem hat mein Mann für alles eine Entschuldigung. Die Fellbomben sind nie nie nie böse oder ähnliches. An einem geklauten und zerfledderten Hähnchen war natürlich ich selbst ganz alleine schuldig - da ich 2 Min. aufs Klo gegangen bin und ich durfte auf keinen Fall mit dem Mistviech schimpfen, das mir mein Abendessen versaut hat!
Zerkratzte Beine bin ich auch selbst schuld: Ich weiß dich schließlich genau, dass die Kleinkatze lieber Jeans anstatt Stoffhosen mag!
Selbstverständlich dürfen Babykatzen beim Kaffeekochen auf seiner nackten (!!!) Schulter sitzen und ihm dann mit ausgefahrenen Krallen den Rücken runterrutschen.
Ich könnte ewig so weiter machen ...

...und das von einem, der eigentlich gar keine Tiere mag (hahaha!!!)

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2005, 20:21 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Bild Bild

Das mit dem Pharisäer erkläre ich ihm (oder auch nicht Bild ), wenn er wieder genesen ist. Er liegt immer noch da, der Nicht-Verhätscheler, zusammen mit dem Schmusekater. Und so langsam finde ich es nicht mehr so komisch Bild

Sophie, wie gut ich das kenne... Mein menschliches Exemplar liebt sie zwar über alles, aber die Fütterung vom Tisch - oder sonstwo - bleibt ihm vorbehalten, wenn ich mal gerade nicht anwesend bin. Irgend einen Grund gibt es immer, und wenn nur mal zufällig etwas auf den Boden fällt. Ansonsten ist er der strenge Part von uns: theoretisch ist alles verboten, praktisch gibt es immer ein Weg, die eigenen Regeln zu umgehen Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 21.02.2005, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2005, 21:49 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Das kommt mir alles so vertraut vor. Mein Männe beklagt sich immer, daß er des Nachts nimmer richtig durchschlafen kann, weil Jule entweder auf seinen Beinen liegt oder die zwei Tobstunde haben. Ich persönlich steh ja auf dem Standpunkt, er solle schlafen und nicht horchen *grins*, aber er hat auch einen sehr leichten Schlaf. AAAAAber, wenn Hase ins Bett geht, läßt er mal vorsichtshalber alle Türen offen, damit die Fellnasen ja auch rasch den Weg ins Bett zu ihm finden.
Ich bekomme immer gesagt, ich solle ihnen nichts vom Tisch abgeben (die wollen eh immer nur mal kurz kosten). Und was macht er, da wird extra abgeschnitten für die zwei Granaten. Aber dem Schmachtblick von Jule kann eh keiner widerstehen.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2005, 00:19 
Sophie, jetzt musste ich doch sehr lachen. Mein Freund kauft bei Mc Donalds auch extra mehr Chicken Mc Nuggets, weil der Kater das ja so gerne isst. Außerdem darf ich jetzt auch keine Döner mehr "scharf" kaufen, weil sonst der Kater nicht mitessen kann... (ohne Worte).

Liebe Grüsse
Sandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2005, 08:24 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Hallo Sandra,
selbstverständlich wird extra eine Packung größer genommen! Das ist bei uns schon so normal, dass ich es vergessen hab zu erwähnen *lach*

Das mit dem Döner find ich putzig!!

Männer - manchmal sind sie echt zu knuddeln Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2005, 20:12 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Ich bin restlos erleichtert, dass es auch Anderen so geht. *uff* Man mag es ja unter "Nicht-Tierfreunden" nicht so laut sagen, dass man manchmal nicht alle im Oberstübchen hat. Gut, dann kann ich hier ja hemmungslos sein Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2005, 20:21 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Ich habe satte 15! Jahre gebraucht und meinen Liebsten davon zu überzeugen, das Katzen die wahren Haustiere sind Bild . Nicht ahnend, dass er irgendwann derjenige sein würde, der vom Tisch füttert und der sich echte Gedanken macht, wenn die Lieben mal einen Tag "überfällig" sind. Ganz zu schweigen von einem 6kg-Kater der abends mit auf der Couch liegt und der Herr im Hause sich nicht traut sich zu bewegen, damit er den Hausfreund nicht verärgert. Zitat: "Guck, wie er mich wieder anguckt" Bild

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2005, 21:48 
Offline
Öhrchenkraulerin vom Dienst ;o

Registriert: 05.02.2005, 17:43
Beiträge: 679
Wohnort: Erfurt
... mein Menne wird auf Schritt und Tritt von meiner Meliandra (schon etwas älter, ehemalige Straßenmiez, schwerhörig) begleitet. Das liebe Katzentier hockt auf seiner Schulter und lässt sich gemütlich durch die Wohnung schaukeln, schaut beim Kochen in die Pötte und steigt nur von ihm runter, um auf mich raufzusteigen.

(Ihr dürft alle mal raten, wer sie so verwöhnt hat
Bild )

Lieben Gruß
von der Mietz

_________________
Commit random acts of kindness and senseless acts of beauty.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2005, 21:58 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
MiniMietz DUUUU natürlich Bild Bild Bild
Oder sagt DarkPrince das etwa nicht? Würde mich sehr wundern Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe Thunderbird will nicht mehr
Forum: Die EDV-Back- und Bastelstube
Autor: Dido
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz