gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:37 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hund und Katze unterscheiden sich aber nochmal gravierend. Katze und Schwein "teilen" sich die Anfälligkeit für bestimmte Virenstämme, deshalb sollte man das da schon etwas ernster nehmen.

Da angestammtes Wissen als Blödsinn zu titulieren, finde ich ziemlich leichtsinnig.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2007, 11:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:44 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Ich habe Dein Wissen nicht als Blödsinn tituliert. Wie kommst Du darauf? Aufgrund eures Wissens habe ich mich ja an euch gewandt! Man kann zwar einiges lesen in Büchern, Zeitschriften, etc. aber letztendlich zählt es für mich mehr, solche Dinge von Leuten zu erfahren, die halt ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Sicherlich unterscheiden sich Hunde und Katzen. Das streite ich ja auch gar nicht ab. Es gibt aber auch Sachen, Dinge, die bei beiden gleich sind. Dieser Virus gehört dazu. Nur, vielleicht hast Du es nicht gelesen, habe ich Dir ja recht gegeben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Aber SophieS schrieb z. B. von Diätfutter. Warum muß ihre Katze denn Diätfutter haben? Vielleicht aufgrund von Diabetis oder Übergewicht und da sollte man sich das vielleicht überlegen, oder findest Du nicht?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:52 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Wölkchen hat geschrieben:
Also, die Geschichte mit dem Virus ist Blödsinn!


Wölkchen, es geht nicht um MEIN Wissen, sondern um veterinärmedizinisches Wissen.

Nur weil es in D keine akuten Fälle mehr in den letzten Jahren gab, ist der Virus nicht verschwunden. Das hatten wir z. B. bei der Maul- und Klauenseuche auch schon. Und unser Landkreis z. B. gilt immer noch als tollwutgefährdeter Bezirk, obwohl seit Jahren keine aktuellen Fälle mehr gemeldet wurden. Tiere und Viren halten sich seltener an Grenzen.

Ich würde meinen Tieren das Risikospiel nicht zumuten. Im letzten Sommer habe ich mich mit den Anwohnern unseres Stalls angelegt, weil sie Teti fleißig mit Schweinewürstchen beim Grillen gefüttert haben. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:52 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Die TÄ war die Vertretung und sie war der Meinung, dass mein Roter abnehmen könnte. Darum hab ich mich über die von ihr empfohlenen Futtersorten informiert.

Allerdings hab ich lieber einen moppeligen Kater als in dieser Hinsicht ein Risiko einzugehen

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:57 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Tigo hat geschrieben:
... Im letzten Sommer habe ich mich mit den Anwohnern unseres Stalls angelegt, weil sie Teti fleißig mit Schweinewürstchen beim Grillen gefüttert haben. Bild


Bild damit hat sie nicht mich gemeint Bild

Nun zankt euch nicht. Schwein ist nicht gut für Haustiere und das hat sicher auch jeder schon mal gehört, genauso wenig sollen Hunde oder Katzen Hühnerknochen fressen, weil die splittern und so gibt es noch viele Sachen

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:59 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Schwein ist auch nicht gut für den Menschen - weil es als Hüftspeck direkt wieder liegenbleibt. Bild

Und - wie Eingangs schon geschrieben - das beste Futter für eine Katze ist immer noch die selbstgefangene Maus Bild

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:59 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Wenn Du rot-weiß-getigert bist und bei uns am Stall rumlungerst, hab ich Dich gemeint. Bild Wenn nicht, dann doch wohl unseren Stallkater. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 12:00 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 12:01 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Ok, dann habe ich Dich missverstanden. Sorry! Ich gebe Dir ja recht! Warum fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten und deutest mit Deinen Worte an, daß ich ja wohl gar keine Ahnung habe?!
Das mit den Anwohnern in eurem Stall geht gar nicht! Es geht schon mal damit los, daß Deine Katze von Fremden gefüttert wird. Ich weiß nicht, ob man Katzen soweit erziehen kann, daß sie nur in gewohnter Umgebung bzw. auch von bekannten Leuten ihr Futter nehmen.
Wir hatten bei uns im Wald eine Frau, die immer Leckerlies für die Hunde in der Tasche hatte. Ich habe sie mehrfach gebeten, meinem Hund nichts zu geben, denn es sind nicht alle Leute freundlich und ich hatte einfach Angst, daß sie ihre "Erziehung" vergißt und irgendwas frißt, was rumliegt. Aber die Dame hat sich leider nicht dran gehalten und da habe ich mich auch mit ihr gehörig in den Haaren gelegen. Daher versteh ich Dich sehr gut.
Und zu SophieS: Wieviel Gewicht hat Dein Kater denn zu viel? Muß es unbedingt ein Diätfutter sein? Es gibt doch auch andere Mittel wie Naturjoghurt mit Haferflocken. Aber da ist es wieder. Keine Ahnung, ob Katzen das dürfen. Einer schrieb nämlich mal was von Laktoseintoleranz bei Katzen, daher auch nur Katzenmilch. Frag doch mal nach einer Alternative, oder?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 12:03 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Wölkchen, ich hab die Thematik mit meinem Stamm-TA durchgesprochen. So lange keine gesundheitlichen Probleme auftreten, MUSS er nicht abnehmen. Ich lass ihn regelmäßig durchchecken.
Außerdem hab ich 3 Katzen, da wird die getrennte Fütterung die dann notwendig wäre arg schwierig und für alle zur Belastung.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 12:10 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Dann ist es doch gut! Wußte ich ja nicht.
Was darf denn überhaupt ein ausgewachsener Kater wiegen? Obwohl man das wahrscheinlich auch nur so pauschal sagen kann, genau wie bei uns Menschen auch.
Schwein ist Hüftspeck? Dachte immer, das wäre Schokolade. Dürfen Katzen übrigens auch nicht, oder? Habe ich zumindest in meinem GU-Katzenratgeber gelesen.

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Katzenfutter mögen Eure Tiger am liebsten?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Katzenfutter, bin ratlos
Forum: Alles für die Katz
Autor: Dany
Antworten: 15

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz