gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:51 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Das ist der Korbstuhl im Flur. Keine Ahnung, warum sie den im Moment favorisiert. Der Korbstuhl in meinem Zimmer ist noch etwas größer, da habe ich aber gerade kein Foto zur Hand.

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2007, 13:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:54 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Ist trotzdem niedlich und es scheint ihr mächtig gut zu gefallen!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:02 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Keine Rassekatzen. Die beiden großen sind ursprünglich vom Bauernhof und die jüngere wurde als Kitten von ein paar Wochen mit ihren Geschwistern ausgesetzt.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:05 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Was für eine Riesensauerei!! Mal ehrlich! Wer tut sowas?! Da wo wir unsere her haben (Katzenschutzbund) wird einem schlecht, wenn man die ganzen Bilder von den Tieren sieht, die da abgegeben werden. Einige sind dabei die blind sind oder nur noch ein Bein oder einen halben Schwanz haben. Und warum? Weil die Besitzer sich in irgendwas versuchen wollten und leider der halbe Schwanz oder das Bei bei drauf gegangen ist. Entschuldigt, aber bei sowas könnte ich kotzen!!!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:05 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Um mal auf das Futter zurückzukommen: man muss einfach sehen, was die Katze frisst. Ich versuche auch immer, Foxi möglichst hochwertiges Futter zu kredenzen, aber bei vielen mäkelt sie rum und lässt es stehen.

Aktuell genehm sind als Nassfutter Animonda Rafiné Soupé, das sind 100 g Tütchen wahlweise mit Mortadella, Käse, Schinken oder Nudeln. Ist sicher nicht das beste, aber sie mag es.

Tockenfutter gibt es einen Mix aus Opticat vom Lidl und probehalber Animonda, wobei letzteres nicht unbedingt das tollste ist. Aber sie mag es eben...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:16 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Es ist doch komisch. Von Animonda weiß ich, daß die zumindest im Bereich Naßfutter für Hunde richtig tolles Futter herstellen. Bei Katzen scheint das manchmal nicht so zu sein. Sicher ist es witzig, daß die Katze es auch mag und somit auch frißt. Aber grundsätzlich soll es auch gesund sein. Ich mag auch gerne Chips und Negerküsse. Ich ess die auch, aber gesund ist es noch längst nicht.
Andererseits ist das wahrscheinlich auch nicht zu vergleichen. Ich denke aber, daß ich den Vorschlag mit dem Rinderherz mal ausprobieren werde.

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:23 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Bei Animonda gibt es ja verschiedene Sorten. Das Rafiné Soupé ist eher mittelprächtig, das Carny z. B. von den Inhaltsstoffen wesentlich besser. Leider gibt es vom Carny nur 200 g Dosen, und wenn das den Tag über gestanden hat, frisst sie es nicht mehr. Sonst würde ich lieber das Carny füttern.

Beim Trockenfutter werden die "teuren" Marken wie Hills, Eukanuba und Royal Canin völlig verschmäht. Nutro kam gut an, hat sie aber nicht vertragen und tierisch viele Schuppen bekommen.

So muss man sich eben durchprobieren und herausfinden, was Katz am liebsten mag...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 15:45 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Ja, da hast Du recht! Ich denke, da wird es auch bei mir drauf hinaus laufen. Das Multifit (Eigenmarke vom Fressnapf) mag sie jedenfalls nicht. Das wissen wir bereits.
Im Moment organisiere ich nur was von Whiskas. Die haben meiner Meinung nach, für Junioren die größte Auswahl und das Futter ist in kleinen (!) Mengen verpackt. Beim Trockenfutter ist das ja wurscht, aber beim Nassfutter eben nicht. Und ehrlich gesagt: ich würde das auch nicht essen wollen, wenn das am Rand schon "angeklebt" ist. Du?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 15:52 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Bei Whiskas stört mich unter anderem, dass da Farb- und Konservierungsstoffe drin sind, das "Mmmm" fände ich vom Fleischanteil ansonsten gar nicht so schlecht.

Aber Katzen sind schon komisch. Habe gerade vom Fressnapf Miamor Thunfisch-Ragout mitgebracht, das hat sie bisher immer stehen lassen. Jetzt ist sie gar nicht davon wegzukriegen...

Ansonsten brauch ich eben auch immer Einzelportionen und zahle dann eben etwas mehr als alles wegzuwerfen, weil sie angebrochene Dosen nicht frisst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 17:46 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ach so, kleiner Einwurf noch: Nie-nich Schweinefleisch füttern. Egal ob gekocht, gebraten, als Schinken oder als Leberwurst. In Schweinefleisch kann ein Virus enthalten sein, der Katz den Tod bringen kann. *Namen hab ich vergessen*

Probier halt ein wenig herum, Wölkchen. Manchmal reagieren sie auch sehr unterschiedlich. Linus z. B. bekommt von allem was Fisch ist standardmäßig Durchfall - O'Melley liebt es hingegen.

Animonda geht z. B. auch nur eine Dose, nach der 2. gibt's Dünnpfiff.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 18:08 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ich hab meine TÄ mal drauf angesprochen, da in in Frage kommenden Diät-Futter Schwein drin war.
Sie meinte, das wäre so zerkocht, dass da kein Virus überlebt.
Ich füttere es trotzdem nicht.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 08:21 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Also, die Geschichte mit dem Virus ist Blödsinn! Bei Hunden ist es genau das gleiche Dilemma. Daher dürfen sie keinen rohen Schinken oder was ungekochtes. Bei Katzen ist das ebenso. Nur ist dieser Virus schon seit längerem ausgestorben und man muß sich da keine Gedanken machen. Trotzdem ist es na klar wichtig, daß Schweine nach Trichinen nachgesehen werden. Nur, wenn das bei einem Schwein nicht gemacht wurde, kommt es gar nicht erst in den Verkauf. Also keine Panik, wenn der Stubentiger mal ein Stück Schinken stiebitzt.
Und SophieS: Wenn es Deiner Katze hilft und die TÄ dir ihr OK gibt, dann kannst Du es auch ruhig füttern.

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:07 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Wölkchen, dafür, dass Du anfangs noch keinen Plan hattest, bist Du ja jetzt schnell zur Expertin mutiert.

Mag ja jeder für sich selbst und sein Tier entscheiden. Wäre es allerdings so, dass keinerlei Gefahr mehr bestünde, würden ja sämtliche Tierfutterhersteller schon lange Schwein für die Miez anbieten - es ist wesentlich preiswerter als Rind. Mag ja sein, dass in D lange Jahre kein Fall mehr aufgetreten ist, aber die Wurst sagt mir halt leider auch nicht, in welchem Land das Schwein mal gelebt hat.

Wer ein wenig googeln mag - Aujeszkysche Krankheit. Und grade da die Herpesviren so massiv auf dem Vormarsch sind, da immer verharmlost und nicht flächendeckend geimpft, geht das für mich gar nicht.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:31 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Unsre kriegen kein Schwein, auch nicht, wenn ich es vorher persönlich kennengelernt hab oder mir der Metzger ne Geburtsurkunde zeigen kann Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Katzenfutter?
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:34 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Ich habe nicht gesagt, daß ich keinen Plan hatte und zur Expertin bin ich auch nicht mutiert. Ich wollte nur wissen, wie ihr das so macht, da ihr ja schon etlich mehr Erfahrung habt im Umgang mit Katzen. Aber ich kenne diese Krankheit daher, da sie auch Hunde betrifft. Wollte ja auch nur darauf hinweisen. Letztendlich ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Finde nur schade, daß man gleich als Mutation bezeichnet wird, wenn man auch was weiß. Du hast ja mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen auch nicht hinterm Berg gehalten. Könnte Dir auch eine ganze Essay über Borreliose erzählen, daran ist meine Hündin nämlich elendig krepiert.

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzenfutter, bin ratlos
Forum: Alles für die Katz
Autor: Dany
Antworten: 15
Mein neues Katzenfutter: Purina one
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz