gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:18 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
So genau konnte man keine Ursache finden. Vermutet wird ein Bakterium/Virus/Keim im Darm, der sehr angegriffen wurde.

PS: habe mich auch über seine Frechheiten gefreut...

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.04.2007, 10:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 11:10 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Bild Bild Bild Bild Bild Wie schön! Ich freu mich so für ihn und drücke trotzdem ein klein wenig weiter die Däumchen Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 11:18 
Offline

Registriert: 14.02.2006, 14:58
Beiträge: 57
Das sind ja super Neuigkeiten, das freut mich richtig!

Weiterhin alles, alles Gute :-)

LG
michelle4711

_________________
Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
(Wilhelm Busch)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:12 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Es geht Banshi schon sehr viel besser, obwohl er noch immer recht schlapp ist, gerade bei DEM Wetter.

Aber ich wollte kurz mal kundtun, dass wir vermutlich die Ursache seines Zusammenbruches gefunden haben. Bei uns in der Nähe gibt es eine große brach liegende Fläche, nicht eingezäunt, nicht abgesperrt und offensichtlich Niemandsland. Klar, Gerüchte zufolge soll sie einer Kirche in der Nähe gehören. Und genau dort treffen sich nicht nur viele Hundefreunde, um gemeinsam zu spielen und zu toben.

Wir trafen am Freitag mit eine andere Hundebesitzerin auf der Straße und kamen ins Gespräch. Sie meinte, dass ungewöhnlich viele Hunde aus unserem Trupp sehr krank waren, mit den gleichen Symptomen wie unser Banshi. Nur ihn hatte es besonders heftig erwischt, weil sein Immunsystem durch viele Allergien geschwächt ist. Sie erzählte dann auch, dass eine dritte Hundefreundin vor 3-4 Wochen gesehen hatte, dass jemand die brach liegende Wiese gespritzt hätte - vermutlich mit Unkraut-Ex oder so. Nun vermuten wir, dass dieses der Grund ist, warum unsere Hunde krank wurden. Hatte Banshi nach dem Wiesenbesuch am Freitag wieder Durchfall.... Bild

Abgesehen mal davon, dass sein Leben am seidenen Faden hing und dass wir für 4 Tage Klinik 500 Euro hinblättern mussten, ich finde es unverantwortlich, dass so eine "allgemeine" Wiese vergiftet wird und dann nichts abgesperrt wird. Auch viele Kinder spielen da und auch sonst sind dort viele Leute unterwegs. Aber nein, kein Hinweis auf Betreten verboten oder Betreten unerwünscht. Es ärgert mich maßlos, dass da mit Gift um sich geworfen wird, egal wer sonst die Wiese betritt.

Klar ist natürlich, dass meine Familie samt Hund diese Wiese nie wieder betreten wird. Müssen wir uns eben einen anderen Treffpunkt suchen. Und es ärgert mich auch, dass es im Ostteil der Stadt Berlin nur ein ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet gibt. Ist das nicht armselig? Und im benachbarten Brandenburg herrscht Leinenzwang. Bild

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:41 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Fröschlein, da hast Du recht! Das ist eine "hundsgemeine" Sache! Bild Die ganzen Leinengesezte, Tragen von Maulkörben, etc. sind ja da für da, Menschen zu schützen. Seh ich auch teilweise ein. Aber bitte schön, dann soll man auch irgendwo einen Platz schaffen, wo sich auch mal die Hunde austoben können! Bild Dann gibt es da, so wie Du es beschrieben hast, eine Wiese mit einem Gewässer und da besteht auch fast noch Lebensgefahr! Sowohl für Tier als auch für die Kinder, die da spielen! Ist doch nicht zu fassen!
Aber sei bitte vorsichtig mit sowas! Der Irish Setter von meinem Bruder hat immer gerne den Tau vom Gras, etc. abgeleckt. Einen Morgen hatte sie das auch gemacht. Was mein Bruder aber nicht wußte, die Wiese war gespritzt worden! Anouschka ist damals ganz jämmerlich an einer Blutverdickung aufgrund einer Vergiftung gestorben. Sie konnte nicht mehr laufen, gar nichts mehr! Pass bitte auf!
Alles Liebe für Deinen Stinker! Bild

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:08 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Das mach ich, Wölkchen. Ich passe auf. Mein Mann meint schon manchmal, ich könne ihn doch nicht in Watte packen.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 16:43 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Als ausgemachte Katzen-Mutter habe ich ja solche Probleme GsD nicht. Aber ich habe lange genug einen Hund gehabt, dass ich mir vorstellen kann, dass du jetzt ziemlich wütend bist, Fröschlein. Ginge mir vermutlich genau so. Es gibt doch wohl auch ungiftiges Zeugs zum Insektenvertilgen oder was immer die Absicht da war. Muss man denn unbedingt so rücksichtlos mit seiner Umgebung umgehen, nur weil es billiger ist? Verboten gehört dieses ganze Giftzeugs Bild

Und was diesen Leinenzwang angeht: Ich kann es schon verstehen nach den Unfällen der letzten Jahre mit Kampfhunden und angegriffenen Kindern, die ja leider auch schon tödlich ausgegangen sind. Da können wir uns wieder mal bei den Idioten bedanken, die absolut keine Ahnung von Hunden haben, aber unbedingt so eine Kampfmaschine auf vier Beinen als "Statussymbol" haben wollen.

Ich entsinne mich noch gut, als wir unseren Schäferhund hatten, da war ich ungefähr 10 Jahre alt. Mit eines der ersten Dinge, die mein Vater mir damals beigebracht hat, war, wie ich den Hund im Falle eines Falles in den Griff bekomme, wenn er ausrastet. Ja, da muss man in der Not auch dem Hund schon mal den eigenen Unterarm in den Rachen rammen, um ihn daran zu hindern, um sich zu beissen und andere Menschen zu verletzen. Aber die einschlägigen Kampfhundebesitzer einer ganz bestimmten Art würden vermutlich ihrem Hund am liebsten ja noch Applaus klatschen. Und wer badet es aus? Diejenigen, die einfach nur friedlich mit ihren Hunden leben wollen und die entsprechende Verantwortung zeigen. Schade, aber so ist es leider inzwischen.

Weiterhin gute Besserung für's Hundchen, Fröschlein, und in Zukunft keine ähnlichen Vorkommnisse mehr.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:17 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Gytha, ich sehe es auch so, dass bei Aggressivität das Problem meist am oberen Ende der Leine angesiedelt ist. Deshalb trafen sich bisher die Hundefreunde ja auf dieser abgelegenen Wiese und haben dort ihre Hunde toben lassen. An der Straße läuft mein Hund natürlich an der Leine. Aber er braucht auch mal Freiraum und sozialen Kontakt mit anderen. Unterbindet man dieses dauerhaft, ENTSTEHT ja erst die Aggressivität! Das ist ja der Teufelskreis. Aber vom Bezirk wird eben kein Auslaufgebiet zur Verfügung gestellt und wo sollen wir denn hin?

Irgendjemandem wird die Wiese ja schon gehören, ist aber so nicht ersichtlich. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass da entweder ein Betreten verboten-Schild hängt oder ein "Vorsicht gespritzt" oder so. Es einfach darauf ankommen zu lassen, finde ich verantwortungslos.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 10:58 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Verantwortungslos ist genau das richtige Wort. Wie auch die Leute mit ihren Bulldozern, die Gytha so nett beschrieben hat. Auch sie sind verantwortungslos! Scheren sich einen ... darum, was mit dem Hund oder den Menschen passiert, aber alle anderen haben drunter zu leiden. Ätzend! Bild
Fröschlein, bei meiner Freundin in Norderstedt gab es ein ziemlich ähnliches Problem. Zwar wurde dort kein Gift gespritzt, oder so, aber es fehlte der Platz, um die "Köter" mal richtig toben und raufen zu lassen. Sie hat sich damals mit ein paar anderen Hundebesitzern zusammen getan und haben mit dem zuständigen Förster dort gesprochen. Er hat ihnen damals eine Wiese gezeigt, wo die Stinker dann toben konnten. Bin vor ein paar Jahren mit meiner Süßen mal da gewesen. Es war richtig schön dort!
Vielleicht versucht ihr das auch?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 11:46 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Ganz lieb von Dir, Wölkchen. Leider sind hier in Berlin brache Flächen sehr rar bzw. gar nicht vorhanden. Wir hatten schon mal an das Bezirksamt geschrieben, die winken aber nur ab wegen nicht vorhandener finanzieller Mittel zur Herstellung eines Auslaufgebietes. Das ist meiner Meinung nach nur eine leere Phrase.

Ein Gebiet, was ich mir gut vorstellen könnte, wird allerdings auch von zahlreichen Reitern genutzt. Von daher als Auslauf auch nicht möglich. Aber ich bleib dran. Danke für Deine Aufmunterung.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 13:58 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Gern geschehen!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzennetz, nu geht's los!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 5
In unserem Nistkasten piepst es
Forum: Alles für die Katz
Autor: robbie_karotte
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz