gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 13:05 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Zum Sozialisieren sollten Katzen erst mit 8 bis 12 Wochen von der Mutter (und den Geschwistern) getrennt werden.

Leider ist das die Theorie. Unsere Katzen sind allesamt wesentlich früher getrennt worden (Bauernhof, Fundkatzen) und in gewissen Verhaltensweisen merkt man das auch, dass ein Stück "Katzenerziehung" fehlt.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.03.2007, 13:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 13:10 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Unsre habenihre Sozialisaton ordnungsgemäß bei der Mutter lernen dürfen und trotzdem ist Neffri ein Rabauke. Immer mit dem Kopp durch die Wand und eifersüchtig ohne Ende Bild trotzdem würde ich niemals ein Kätzchen ohne Grund zu früh aus dem Wurf nehmen und 4 Wochen sind definitiv zu früh. 8-12 Wochen sollte das kleine Wolknäuel schon bei der Mama bleiben dürfen Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 13:24 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Das denke ich auch! Wir werden sehen, was morgen kommt. Muss meine Kamera noch startklar machen, dann kann ich vielleicht ein paar Fotos hier einstellen.
Schönes We euch allen!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 13:32 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ja bitte! Über Bilder würde ich mich arg freuen!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
4 Wochen ist eigentlich zu früh, das ist richtig. Aber unser Schrödi ist vom Dorf und sie wollten die Kleinen "loswerden". Ja aber hallo, nicht mit mir Bild Wir sind natürlich hin und haben ihn geholt. Meine Güte, war der winzig und soooo süß. Bin dann mittags immer nach Hause gefahren und hab dem Bub die Flasche gegeben. Jaha, so hat die Mama ihn groß, gesund und dick gekriegt Bild Es war anstrengend, aber eine sehr schöne Zeit.

Dennoch glaube ich, dass er einen kleinen Dachschaden hat. Meine Mutter hat heut die alten Pfeffernüsse zerkrümelt und auf die Terrasse für die Vögel hingeworfen. Was macht Schrödi? Legt sich hin und frisst die Krümel Bild Irgendwas ist da schiefgelaufen Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Oh ja, bitte Fotos einstellen, Wölkchen !

Sachdienlich: der Name für die zukünftige Mitbewohnerin wird dir sicher einfallen, wenn du dich entschieden hast. Manchmal kommt das spontaner, als man denken möchte. Bild

Wenn es irgendwie möglich ist, lass das Kätzchen 12 Wochen bei seiner Mutter. Dann ist es optimal sozialisiert, hat alles gelernt und die beste "Erziehung" genossen. Es gibt keine besseren Erzieher als Katzenmütter - streng, doch sehr gut auf das Leben vorbereitend...

Dass das nicht immer so möglich ist, liegt nahe. Allerdings kann ich dir aus unserer eigenen Erfahrung berichten, dass man die Unterschiede im Grad der Sozialisierung deutlich merkt: unser Kater, der mit 3 Wochen alleine herum irrend im Tierheim landete, zeigt bei Weitem nicht das soziale Verhalten wie unser Kater und unsere Katze, die (auch mit regelmäßigem Menschenkontakt) fast 10 Wochen bei ihrer Mutter verbringen durften. All das, zusammen mit persönlichen Merkmalen, macht das Zusammenleben in der Gruppe leichter.

Für die Entscheidung, noch ein Weibchen dazu zu nehmen, herzlichen Glückwunsch. Das wäre auch meine Entscheidung gewesen. Bin sehr gespannt auf deine Erzählungen und wünsche gutes Gelingen bei der Zusammenführung. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 07:50 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Hallo und guten Morgen!
Hoffe, ihr alle hattet ein schönes Wochenende! Bei uns war das Wochenende vollgestopft mit "Ooohhsss" und "Aaahhs" und den Überlegungen, wie soll das Katzenbabie heissen?
Irgendwie hatten wir auch die falsche Information. Die Katzenbabies waren erst am Donnerstag, 22.03.2007 um mittags ein Uhr geboren. Ich kann euch sagen: Ich habe noch nie so ein kleines Wesen in den Händen gehalten! Bild Erst wollte ich sie nicht auf den Arm nehmen, aber die Besitzerin meinte, ich sollte es ruhig machen, dann kriegen sie schon jetzt was mit. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß die in dem Alter was anderes ausser Muttermilch trinken können! Aber süss war es schon und warm sind sie! Irre!
Fotos habe ich auch gemacht. Habe aber leider heute morgen meine Kamera vergessen. Bild Aber morgen denke ich bestimmt dran und dann werde ich die Fotos hier einstellen. Ich hoffe, dass man auch was drauf erkennt, denn sie sind wirklich verdammt klein!
Aber mit den Namen bin ich immer noch nicht weiter. Habt ihr noch Ideen?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:37 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Morgen Wölkchen, lass Dir Zeit mit dem Namen, das Katzenbaby muss doch erst seine Persönlichkeit entfalten, dann fällt Dir sicherlich ein passender Name ein Bild

Zu den vier Wochen: Definitiv zu früh, die Babies sind dann noch nicht ganz abgestillt und haben oftmals neben den Sozialisierungsdefiziten auch noch Probleme mit dem Immunsystem. Sig. Rasco war fünf Wochen, als der "Züchter" ihn rausschmiss und ich erinnere mich noch deutlich an die Wochen mit ihm im Schlafsack und der Flasche, damit er noch Milch bekam. Trotzdem hat er bis heute Magenprobleme.

...und die Zeit, bis die junge Dame dann zu Euch kommt vergeht im Flug.

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 10:32 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
rlm: Ja, ich denke, Du hast recht! Man kann im Moment wirklich überhaupt nichts über die beiden sagen. Sie sind ja noch soooooooo winzig! Der Name kommt dann wohl schon. Trotzdem sortiere ich schon ein paar aus, die mir gut gefallen.
Traurig war es auch ein wenig. Eigentlich hätte die Katze 4 Junge gehabt, aber eins war eine Totgeburt und das andere war zu schwach und hat es nicht geschafft. Die beiden, die jetzt noch da sind, sind recht kräftig. Wobei mein Favorit (wenn man das überhaupt so sagen kann), ist eine schwarz-weiße. Sie ist komplett schwarz, hat einen weißen Streifen an der Brust und 4 weiße Pfötchen. Aber da weiß ich halt nicht, ob es eine Katze ist oder ein Kater. Die andere ist 3-farbig. Da ist es ja offensichtlich. Aber die kleine schwarz-weiße ist auch noch ein wenig zarter, als die andere. Ach, es ist unendlich schwer, sich da zu entscheiden! Bild Dieses We fahren wir wieder hin und gucken. Aber erstmal schick ich euch morgen die Fotos! Bild

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 10:42 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Ich bin schon ganz hibbelig Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 11:30 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Summi, ich auch! Bild Kannst Du mir glauben! Ich könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich die dämliche Kamera heute vergessen habe! Aber morgen, morgen ganz bestimmt! Werde sie sofort in mein Auto packen, wenn ich wieder zu Hause bin! Bild

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 12:57 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Summi hat geschrieben:
Dennoch glaube ich, dass er einen kleinen Dachschaden hat. Meine Mutter hat heut die alten Pfeffernüsse zerkrümelt und auf die Terrasse für die Vögel hingeworfen. Was macht Schrödi? Legt sich hin und frisst die Krümel Bild Irgendwas ist da schiefgelaufen Bild


Bild

Summi, den Trick hat ihm bestimmt sein Kumpel Paulchen verraten, vor dem ist kein Kuchen und kein Plätzchen sicher!

Bild

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 12:59 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Wölkchen hat geschrieben:
Oh! Das ist aber schade! Wir wollen ja noch ein Kätzchen haben, damit Luna nicht den ganzen Tag allein ist. Sie war allerdings 10 Wochen bei der Mama. Geht doch wohl gut?!


Wölkchen, aber rechne nicht damit, dass Luna sich gleich freut. Bei uns hat es 10 Wochen gedauert, bis Waffenstillstand herrschte!

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:04 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Meusel hat geschrieben:
Wölkchen hat geschrieben:
Oh! Das ist aber schade! Wir wollen ja noch ein Kätzchen haben, damit Luna nicht den ganzen Tag allein ist. Sie war allerdings 10 Wochen bei der Mama. Geht doch wohl gut?!


Wölkchen, aber rechne nicht damit, dass Luna sich gleich freut. Bei uns hat es 10 Wochen gedauert, bis Waffenstillstand herrschte!


Ach Du heilige Sche...! Sie wird wohl nicht wissen, dass das neue Katzenkind ihre Stiefschwester ist, oder? Bild Nein, Meusel, hat die Besitzerin uns gesagt, dass dem nicht so ist und dass es ein wenig dauert, bis die beiden sich anfreunden. Aber von 10 WOCHEN war nie die Rede!!! Bild Ist das normal?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Babies sind da!
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:08 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Was ist schon "normal", wenn es um das Zusammenfinden von lebenden Wesen mit eigener Persönlichkeit geht ? Bild

Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert, bis einigermaßen Ruhe im Karton war. Und manchmal "funkt" es binnen weniger Stunden, das lässt sich schwer vorher sagen.

Nun steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand, sondern warte ab. Es gibt gute "Tipps und Tricks", wie man Katzen aneinander gewöhnen und die Zusammenführung damit problemloser gestalten kann. Noch ist ja ein wenig Zeit, also nur Mut ! *lächel*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere Weltmeisterschaftsbeauftragte ist krank
Forum: Fußballecke
Autor: Olivia
Antworten: 30
Unsere Miezen am Wochenende
Forum: Alles für die Katz
Autor: Tamara
Antworten: 11
NUN SEH ICH UNSERE JUNGS LIVE
Forum: Fußballecke
Autor: Fini
Antworten: 31

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz