gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:30 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Das ist sehr traurig. Bild Es tut mir leid!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2007, 08:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:34 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Danke, ihr seid echt lieb.

Wölkchen, ich kopiere dir mal unsere Geschichte aus einem anderen Forum hier rein, damit du all unsere Schnurris kennenlernst. Der Dicke war nieren-, herzkrank und hatte Diabetes. Wir mussten ihn 2 x tgl. mit Insulin spritzen.

__________

Ich hatte bis 2002 nichts mit Katzen am Hut Bild Hatte immer bissl Schiss vor denen und fand die nicht so besonders. Bis durch Zufall Herr Schröder in mein Leben trat. Ich bezog 2002 mit meinem Ex-Freund unsere Eigentumswohnung mit Grundstück und irgendwie kamen wir auf Katzen. Eine Bekannte erzählte dann, dass sie Junge "loswerden" muss. Wir also hin und Herrn Schröder adoptiert. Heute lebt er bei meinen Eltern, weil ich nach der Trennung in eine Wohnung zog und der "Kleine" ein Freigänger war.

Weil ich ihn so vermisst habe, bin ich ins Tierheim und wollte mir EINE Katze holen. Unterwegs sagte mein Freund dann, dass zwei vielleicht besser sind, da wir beide arbeiten. Gesagt, getan. Wir rein ins Tierheim. "nein zwei haben wir leider nicht, aber drei".

OH NEIN, drei sind mir zu viel, aber ich würd sie trotzdem gern mal sehen. Jepp! Tor auf, der Dicke will gleich abhauen und Summi schnurrt an meiner Schulter. Ich "ok. machen sie den Vertrag fertig, morgen holen wir sie ab." *g*

Gerda, der Dicke und Summi kamen aus einer Zwangsräumung, ernährten sich nur von Abfällen und waren richtig runtergekommen. Geschätzt wurden sie auf "Baujahr 91 - 93". Nach zwei Wochen bei uns stellte sich heraus, dass auch alle drei nierenkrank sind. Somit bekamen sie nur Spezialfutter. Dann nach einem Jahr ging es Gerda sehr schlecht und sie bekam zusätzlich Medikamente für's Herz und für den Blutdruck. Leider hat sie es nicht geschafft und wir mussten sie am 06.06.2006 erlösen. Es war sehr schwer, aber für sie das Beste Bild

Meine Summi bekam zusätzlich einen Tumor am Oberschenkel und ihr fiel es immer schwerer zu laufen. Sie zog das Bein hinterher, was sie allerdings nicht so sehr behinderte. Sie fraß normal und war immer mal bei uns. Im Dezember verschlimmerte sich ihr Zustand und am 29.12.2006 hatte sie auch keine Kraft mehr im anderen Hinterbein. Mein Freund hielt sie, wenn sie auf Toilette war und wir haben beschlossen, sie zu erlösen. Summi und ich hatten eine besondere Bindung und sie fehlt mir wahnsinnig.

Nun ist der Dicke ganz allein und trauert sehr um seine kleine Schwester. Mit ihr lag er immer eng zusammen und schlief. Die beiden haben sich immer gut verstanden. Gestern habe ich erstmal ein großes Trostpaket beim Futterhaus gekauft Bild Eine Kuscheldecke für ihn, Leckerlies usw. (Mein Freund grinste nur und meinte, er ist auch sehr traurig und hätt gern einen neuen Fernseher Bild )Der Dicke ist auch ein ganz besonderer Kater. Er ist wunderschön und herzensgut. *hachschwärm*

Im Oktober haben wir noch den zweijährigen Kater Leo aufgenommen. Er war der Kater meines Bruders, er hat ihn schweren Herzens zu uns gegeben, weil ihm die Zeit fehlte. Schichtarbeit, Trennung von der Freundin usw. Wir hatten den Süßen zwei Wochen. Dann wurde er krank (ich dachte Heimweh) und wir waren mit ihm beim Arzt. Die TÄ meinte, er hätte was am Darm, was sie aber nur bei einer OP feststellen konnte. Natürlich haben wir diese OP machen lassen, man hat ihm 13 cm Darm entfernt und dann festgestellt, dass er FIP hat. Nach drei Tagen ist er gestorben. Er hatte Gehirnkrämpfe und fiel dann ins Leberkoma. Ich könnt heulen, wenn ich nur dran denke Bild

Ich glaube, das war's erstmal. Es tut mir leid, dass die Vorstellung so lang geworden ist, aber ich kann mich immer schlecht kurzfassen. Das letzte Jahr war so schwer und ich hoffe, dass dieses besser wird.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:47 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Summi, ihr seid bis zuletzt bei ihm gewesen. Das ist das allerwichtigste.
Es tut mir leid für euch, ihr habt so gekämpft. Mach dir keine Vorwürfe, wir haben schon an anderer Stelle gesagt, dass du anscheinend ausgewählt wurdest, um den kränklichen Pelzen ein gutes Zuhause zu bieten. Auch wenn die Zeit mit ihnen (immer) viel zu kurz war, sie wurden geliebt!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:54 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Das ist ja eine furchtbare Geschichte! Vor allem wenn man sich mal überlegt, wie kurz (4 Jahre) Du sie alle erst hattest und jetzt alle so schnell nacheinander.
Als ich meinen Hund damals bekam, war ich 18. Habe sie auch wie Du aus dem Tierheim. Man hatte sie damals angebunden gefunden und ich mußte sie einfach mitnehmen. Sie war so klein (3 Monate) und ganz dreckig und ängstlich. Aber auch, wenn ich es manches Mal, wenn es regnete oder fieses Wetter war, echt ätzend fand, daß ich mit ihr raus mußte, ich würde heute, wo sie nicht mehr da ist, über glühende Kohlen gehen!
Daß ich jetzt die kleine Luna habe, ist schon ein richtiger Trost. Trotzdem fehlt mir meine Patsy sehr!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:54 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Ich habe gestern Abend das 1. Mal vergessen, ihm seine Herztablette zu geben. Das war der 1. Gedanke, als ich ihn in der Stube gefunden habe. Bild Der TA hat mir aber versichert, dass sein Herz einfach zu schwach war und es jetzt nicht an dieser fehlenden Tablette lag. Bisher hab ich mir bei jeder Katze Vorwürfe gemacht, das lässt mich immer nicht los.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 09:17 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Summi, ganz ehrlich, auch wenn Du das anders siehst: Mach Dir keinen Vorwurf. Ich kenne Dich nicht persönlich, aber so, wie Du schreibst, läßt Du Deinen Tieren nur das Beste angedeihen und kümmerst Dich in jeder erdenklichen Art und Weise um sie! Du mußt Dir keine Vorwürfe machen, hörst Du?! Ich habe am 02.10.2006 gedacht: Was hast Du da nur getan?! Du hast Deinen Hund umgebracht! Aber so ist es nicht. rlm hat Zaubermaus gestern ein Gedicht geschrieben. Es ist zwar die Bitte eines Hundes an seinen Herrn, aber trotzdem paßt es auch für Dich! Und es ist so wahr!!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 09:30 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Ach Summi, wie traurig! Was für ein hartes Jahr. Das tut mir so leid ...

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 10:03 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Irgendwie steh ich heut neben mir. Ich weiß auch nicht. Kriege hier im Büro heut nichts fertig.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 10:08 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Kein Wunder! Kannst Du nicht gehen? Obowhl, zu Hause könnte Dir auch die Decke auf den Kopf fallen. Kopf hoch, ja?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 10:14 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Summi, ich kann das voll verstehen. Mir ging es vor Weihnachten auch nicht anders, als unsere Dicke gehen musste.
Vielleicht bekommst du dich wenigstens etwas abgelenkt. Daheim empfand ich es viel schlimmer, als wenn ich draussen war. Vielleicht kannst du gleich wenigstens mal eine Stunde raus an die Luft.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 10:19 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Ach Summi, das tut mir so Leid für dich. Du hast vier Katzen innerhalb so kurzer Zeit verloren.

Aber schau mal her, die drei aus dem Tierheim, die waren ja schon älter und auch krank, als du sie geholt hast. Du hast ihnen noch einen wunderschönen Lebensabend geschenkt, sie haben es auf ihre letzten Tage noch wunderschön gehabt bei dir und so viel Liebe genossen.

Du hast wirklich ein gutes Werk getan und du warst beim Dicken bis zuletzt. Das hat er bestimmt gespürt.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 10:48 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Oh Summi, das tut mir sehr sehr leid. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 11:04 
Offline
Kochschwester !

Registriert: 01.11.2004, 14:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Berlin
Fühl dich auch von mir gedrückt, Summi! Tut mir wirklich sehr leid für euch... Bild

_________________
Gruß von der Spree !

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 11:25 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Dankeschön.
Ich hoffe, ich habs ihm mit meiner Heulerei nicht noch schwerer gemacht. Konnte mich aber nicht bremsen, wollte bei ihm sein.

Was für ein Scheißtag.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 12:15 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 15:50
Beiträge: 160
Wohnort: Vom Rande des Sauerlandes
Liebe Summi,
beim lesen Deines Beitrags flossen auch bei mir die Tränen. Es tut mir ganz schrecklich Leid für Euch. Aber nun geht es allen, da wo sie jetzt sind, wieder gut und sie sind wieder zusammen. Irgendwann wirst Du sie alle wiedersehen. Bis dahin mußt Du dein Leben so schön wie möglich machen und vielleicht noch dem einem oder anderem ein so schönes Zuhause ermöglichen, wie es diese drei bei Euch hatten.
Fühl dich mal lieb gehalten.

_________________
die Eno


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz