gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 07:57 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Es scheint sich in der Mäusewelt herumzusprechen, dass es IN Häusern u.U. nie geahnte Köstlichkeiten zu entdecken gibt, die fast jedes Risiko wert sind. Wie anders wäre es sonst zu erklären, dass der Gatte mich heute morgen, kaum dass ich die Augen auf hatte, mit den Worten begrüsste: "Alle fünf Katzen hocken im Keller vor der Tür zum Vorratskeller - da ist eine Maus drin!".

Ah ja, eine Maus. Gut, bestimmt eine von Elfriedes zahlreichen Nachkommen - der geneigte Hier-schon-länger-Leser erinnert sich vielleicht noch an die Fotos von Elfriede, unserer Terrassen-Maus, vor ein paar Jahren. Und während ich also vor dem Waschbecken stehe und den gewohnten frühmorgendlichen Reinigungsritualen nachgehe, geht mir so durch den Kopf:

a) Unsere Terrassen-Mäuse sind niedlich, ABER ICH WILL KEINE IM HAUS HABEN Bild

b) Ausgerechnet im Vorratskeller - die knabbert mir jetzt bestimmt Löcher in sämtliche Milch- und Getränkepulver-Tüten, versieht das lila Klopapier mit Perforationsmuster Bild und hinterlässt überall ihre Mäuseköttel Bild

c) WOZU haben wir 5 Katzen? Die sollen sofort auf Mäusejagd gehen! Wenn der Gatte sie nicht in den Raum lässt, tue ich es!!!!

d) Aber die Maus ist bestimmt auch soooo niedlich, ich kann sie doch nicht dem sicheren, grausamen Tod, zermalmt von dolchspitzen Katzenzähnen und zerfetzt von grässlichen Klauen überantworten Bild Bild

e) Gedankenkreislauf b) - d)

Und während ich noch, die Zahnbürste im Mund, vor meinem geistigen Ohr das verzweifelte Quieken der armen Maus höre, die in Todesnot mich mit einem tausendjährigen Mäusefluch belegt, weil ICH ihr Mörder bin, ertönt aus dem Erdgeschoss eine fröhliche Stimme: "Willste se mal sehen?"

Bild Bild Bild Bild

Heran eilt der Gatte, in der Hand einen Eimer, im Eimer etwas Wintervogelfutter und - eine süsse kleine Spitzmaus, die anscheinend total entspannt den Eimer von innen erkundet.

Auf meine Frage, wie er das denn geschafft hätte, kam dann ein lakonisches: "Tja, ich bin eben auch ein Mäuse-Flüsterer!" Bild

Elfriedes Ururururururenkelin erfreut sich jedenfalls jetzt im Garten wieder bester Gesundheit. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2007, 07:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 08:22 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Ich glaube nicht, dass auch nur eine von deinen Katzen der Maus etwas angetan hätte. Jule hatte die Maus vollgequasselt und ihr die Vorzüge eines Wasserbades von Spielzeugmäusen erklärt. Pauli hätte brav auf sie aufgepasst und die anderen wären ihr mit Sicherheit in gebührendem Abstand gefolgt. Bis auf eure Geisterkatze. Die hätte sich sicherlich beim Anblick der Maus wieder in Luft aufgelöst.

Schön, dass wenigstens der Gatte ein Mann der Tat ist und die Maus wieder in ihren gewohnten Lebensraum umgesetzt hat Bild

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 08:38 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Hmm - unsre Beiden wären vermutlich mit der Situation völlig überfordert, während Teti ihr immer wieder fassungslos eine auf den Kopp tätschte und sie ansonsten völlig weltfremd beäugte, würde Neffri (die Eifersucht in Person) sie mit ihrer Reibeisenzunge von Kopp bis Zeh erst mal gründlich ins Koma waschen und sie dann in eins ihrer besten Mäuseverstecke verschleppen, um sie ganz für sich allein zu haben.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 08:47 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Täuscht euch nicht in euren gemütlichen Hauskatzen. Ausgerechnet mein gemütliches Garfield-Double hat damals eine der 3 Fledermäuse die sich in unsere Wohnung verirrt hatten im Sprung und beherztem Prankenschlag aus der Luft geholt.

Gytha, ich mag deine Schreibweise sehr Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 08:59 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Sophie, ich täusche mich selten in den Tieren. Mein Mohr würde auch nur so lange interessiert sein, wie die Maus vor ihm davon läuft. Sobald sie den ersten Schritt in seine Richtung machen würde, wäre Flucht angesagt.

Ich hatte in meiner damaligen Mietwohnung auch mal eine Maus unter der Küchenzeile. Mohr hatte 2 Tage bzw. Nächte Zeit, sich dieser Sache anzunehmen. Ich vermute fast, dass er Garfield-like mit der Maus einen Vertrag geschlossen hatte. Sie macht nächtliches Entertainment und er lässt sie dafür am Leben und erzählt mir Stories.

Nach 2 Tagen habe ich der Sache dann mittels Falle ein Ende gesetzt. Sehr zum Leidwesen meines Katers.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 13:02 
-----


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 13:10 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Warum lese ich immer "Männerbesuch im Haus" ? Bild

Das ist doch mal ne schöne Nachricht, Gytha, endlich hat es mal eine Maus trotz Aufenthalt im Katzenhaushalt Dank eines umsichtigen Zweibeiners überlebt. Bild

Entweder spricht sich das jetzt herum - dass es bei euch so nett ist, man sich in den Vorräten wälzen kann und dann komfortabel hinaus getragen wird - dann ist mit weiterem Besuch zu rechnen. Oder es geht die Mär um von 5 großen Tieren mit riesigen Augen und gebleckten Zähnen - dann haste Ruhe für alle Zeit. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 13:10 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Oh, wie süß von Deinem Gatten! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir haben eine Maus im Haus!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz