gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 18:02 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Heute ist das eingetreten, was wir seit einer Woche befürchtet haben, wir mussten eins der Meeris vom Schatzi einschläfern lassen.

Sie hatte Probleme mit den Zähnen und trotz Abschleifen nicht wieder angefangen zu fressen, seit Donnerstag haben wir bzw. er sie zwangsernährt und gehofft, sie kriegt die Kurve noch.

Heute waren wir dann nochmal beim Tierarzt und die Ärztin hat ihr keine Chance mehr gegeben, weil sie einfach zu schwach war. Damit sie nicht länger leiden muss, haben wir sie dann erlösen müssen.

Mann, das geht mir echt sehr zu Herzen, vor allem, weil mein Freund so an ihr hing. Der arme ist völlig fertig und ich war froh, diese Vorahnung gehabt zu haben und während der Arbeitszeit mit zum Arzt gefahren bin.

Ich hab sie dann gehalten und gestreichelt, während sie einschlief Bild Heute mittag haben wir sie dann direkt beerdigt.

Menno, auch wenn es "nur ein so kleines Tier" war, man hängt trotzdem so sehr daran.

Ich hoffe jetzt mal, dass das andere Meeri gut damit klar kommt und vor allem Schatzi nicht so sehr leiden muss. Fahre nachher noch zum trösten hin...

Schnüff, mir laufen schon wieder die Tränen Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2006, 18:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 19:01 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
Ach Dany, komm, ich nehme Dich mal in den Arm *tröst*.

Es ist doch ganz egal, wie groß das geliebte Haustier war - das Herz hängt nun mal an jedem Mitbewohner.

Bleibt jetzt das andere Meeri allein?

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 19:50 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ach, das ist wirklich traurig. Und egal wie klein sie sind - in unseren Herzen sind sie groß! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 20:07 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Dany, ich drück' dich auch mal ganz fest.
Ihr habt sicher richtig entschieden, der armen Kleinen ein längeres Leiden zu ersparen. Und wie Averna schon sagte: Egal, ob sie gross oder klein sind, wir lieben sie und es schmerzt, wenn sie uns verlassen.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 20:54 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Bild Das ist traurig. Aber es ist vermutlich besser so, als wochenlange Quälerei. Haustier ist Haustier ob Kuh oder Meerschwein. Ich wäre auch traurig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 22:29 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Das tut mir leid für dich und deinen Freund und natürlich auch für das übriggebliebene Meerschweinchen.

Natürlich nimmt einen das genauso mit, wie bei jedem anderen Haustier, das man gehegt und gepflegt hat. Der Kummer multipliziert sich ja nicht mit dem jeweiligen Lebendgewicht der Tiere.

Kann man denn Meerschweinchen alleine halten oder müsst ihr ihm jetzt eine neue Gefährtin kaufen?

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 07:17 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Bild Das ist traurig. Egal welche Größe ein Haustier hat, es gehört zur Familie und wächst einem ans Herz. Aber ich denke, ihr habt es richtig entschieden, auch wenn's schwerfällt.

Tut mir sehr leid.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 07:23 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Du hast das Richtige getan und auch wenn ein Meerschweinchen vielleicht für andre klein sein mag, für Euch wars doch ein Großes und es hatte es gut bei Euch.

Kriegt das andre nun ein neues Geschwisterchen?

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 07:52 
Offline

Registriert: 02.03.2006, 21:18
Beiträge: 1173
Ach Dany, das tut mir leid. Aber, wie die anderen schon schrieben, es wird das Beste gewesen sein...

_________________
How sweet to be an idiot, how sweet to be blind
how sweet to be an idiot, with peace on my mind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 07:59 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 14:48
Beiträge: 1209
dany, das tut mir auch leid Bild


Zuletzt geändert von eriam am 26.10.2006, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 08:00 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Das tut mir leid, Dany. Ist immer sehr traurig, so was ...

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 08:32 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Danke, Ihr seid echt lieb!

Gestern abend war nicht so toll, Schatzi hat sich das so sehr zu Herzen genommen dass es schwer war, ihn zu beruhigen. Aber zu zweit steht man das besser durch als allein. Er hat sich noch bedankt, dass ich die Kleine gehalten habe, er hätte das nicht gekonnt.

Ein neues Meeri soll allerdings jetzt nicht her, möchte Schatzi nicht so gerne. Wir werden mal abwarten, wie sie sich jetzt verhält, sie kriegt auf jeden Fall noch mehr Zuwendung als sonst.

Naja, und der Rest wird sich finden. Gestern war der schlimmste Tag, von jetzt an wird es täglich wieder besser werden.

Aber es war schon traurig, in den Käfig zu schauen und nur eine zu sehen. Man hat immer drauf gewartet, dass die andere aus dem Häuschen gestürmt kommt und lautstark nach Futter verlangt Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 22:39 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Das tut mir sehr leid, Dany, von eurem Verlust lesen zu müssen. Bild

So schwer dieser Verlust für deinen Freund und dich auch sein mag, dennoch geht das Leben auch weiter, vor allem für den hinterbliebenen Kumpel. Da nützt es auch nix, dass ein Geselle aus Menschensicht nicht willkommen ist, weil das nicht wirklich wichtig ist. Meeris sind in der Regel sehr gesellige Tiere, die sehr die Gesellschaft eines anderen Artgenossen schätzen.

Abschied ist immer wieder schwer, so "klein und unbedeutend" das Lebewesen auch sein mag. *schnief*

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 12:16 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 09:11
Beiträge: 532
Wohnort: Ba-Wü
Dany, was macht euer anderes Meeri.

Auch wenn ihr dem kleinen Tierchen jetzt viel Zuwendung gebt, braucht es gleichgesinnte Töne.

Wir haben ja auch immer Meeries, momentan die 2. Generation. Immer wenn eines der Tiere stirbt, leidet das andere unendlich. Deshalb nehmen wir immer ein 2. Tier dazu.

Das letzte Meerie mussten wir übrigens auch einschläfern lassen. Es hatte ein Lymphom und wir konnten es auch nicht mehr leiden sehen. Ich kann deinen Schatz gut verstehen, nicht nur die Kiddies haben geweint, nein ich auch. Und sogar Männe ist es an die Nieren gegangen, als es langsam einschlief.

Haltet die Ohren steif und denkt über ein anderes Tierlein nach!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 19:31 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Erstmal danke für eure Anteilnahme, tut echt gut! Bild

Finja, der anderen gehts gut, die tut so, als ob nichts sei. Sie scheint sich zu freuen, den Salat und die Gurken endlich für sich alleine zu haben und tobt öfter ne Runde durch den Käfig.

Aber ich weiß nicht, ob man so kleinen Tieren das anmerken würde, wenn ein anderes fehlt. Aber wenn wir bzw. er jetzt wieder ein zweites dazu holen würde, würden wir uns ja im Kreis drehen, weil die jetzige ja auch schon 5 ist. Und ob das mit nem jungen Meeri gutgehen würde - na ich weiß ja nicht, die ist schon ein wenig Cheffin im Ring Bild

Also bleibt erstmal alles so, wie es jetzt ist. Mittlerweile gehts auch wieder ganz gut, aber die ersten Tage waren nicht schön. Mich hat nur getröstet, dass die Kleine nicht mehr leiden musste und sanft und friedlich in meinen Armen eingeschlafen ist. Mit der Zwangsfütterung haben wir nicht nur sie "quälen" müssen, sondern auch uns selbst, da war es so einfach das Beste, so traurig das auch ist...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz