gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 20:43 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Dany hat geschrieben:
Aber ich weiß nicht, ob man so kleinen Tieren das anmerken würde, wenn ein anderes fehlt.


Was hat das mit der Größe zu tun ? Wie klein muss ein Lebewesen sein, um sich uns wirklich großen Lebewesen gegenüber bemerkbar machen zu können ?

So ungerne ich mich wiederhole: wenn man sich ein Tier anschafft, das gerne mit Artgenossen lebt (und mal ganz ehrlich, wer lebt schon gerne alleine ?), so haben wir auch die Pflicht, es artgerecht zu halten. Wenn das nicht geht, dann hilft nur die Abgabe dorthin, wo das Tier seine Bedingungen erhält. Ohne die menschlichen Vorlieben und Bedürfnisse, die nicht von Bedeutung sind...

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2006, 20:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 11:37 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
She, ich meinte damit, dass man einem größeren Tier (z. B. Hund) eher anmerkt, wenn es sich nicht wohlfühlt, weil es sich entsprechend verhält, bei einem Meeri ist das anders.

Und soll mein Freund jetzt ein Tier abgeben, an dem er hängt? Und wohin, etwa ins Tierheim? Ist wohl kaum die bessere Lösung. Aber er will einfach kein neues Meeri, das kann ich verstehen.

Und bin ich jetzt ne Tierquälerin, weil ich EINE Katze habe und nicht zwei?

Eigentlich wollte ich keine Diskussionen darüber auslösen, was gut ist und was nicht, sondern Euch meine Trauer mitteilen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 12:20 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 09:11
Beiträge: 532
Wohnort: Ba-Wü
Dany, nicht böse sein, auch She hat nur ihre Meinung gesagt. Ich kann deinen Freund gut verstehen. Wir sind ja auch jedes Mal vor der Entscheidung gestanden, wollen wir noch ein zusätzliches Tier oder nicht. Gerade weil damit ja immer ein Kreislauf entsteht.
Wir haben uns trotzdem immer wieder für ein 2. Tier entschieden gerade deshalb, weil unser anderes Meeri immer gelitten hat. Es hat nicht mehr richtig gefressen, hat keine Laute mehr von sich gegeben .....
Die Entscheidung liegt alleine bei euch!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 13:07 
dany, ich kann verstehen, wenn dein freund kein zweites meeri mehr haben möchte.
das geht mir mit meinem kater ähnlich. schaffte ich mir wieder eine zweite katze an, geht der kreislauf von vorn los und ich kann nie mit meinem freund zusammenziehen (wg seiner katzenallergie). also muss ich hier den kreislauf unterbrechen Bild

eine alternative wäre vielleicht aber ja ein älteres/gleichaltriges meerschweinchen aus dem tierheim o.ä. - dann könnten die zwei zusammen alt werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger Tag
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 16:29 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
greatest typist hat geschrieben:
eine alternative wäre vielleicht aber ja ein älteres/gleichaltriges meerschweinchen aus dem tierheim o.ä. - dann könnten die zwei zusammen alt werden.


Das ist eine tolle Idee. Bild

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz