gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 18:40 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Ich brauche noch einen Rat von Euch.

Bisher ist mein Schlafzimmer für meine Katze nachts tabu, da ich nicht gerne Katzenhaare im Bett habe.Tagsüber ist ein Überwurf drüber, der überall gut festgesteckt ist, damit sie nicht drunter kommt.

Nun bin ich tagsüber ja arbeiten und habe immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie viel alleine ist. Jetzt dachte ich mir, ich könnte ihr das Schlafzimmer vielleicht doch auch nachts zur Verfügung stellen, damit sie meine Nähe hat.

Stellt sich allerdings die Frage, ob man eine Katze dazu kriegt, nicht im Bett, sondern im Körbchen daneben zu bleiben? Ich befürchte ja, dass das nicht möglich ist. Andererseits krieg ich sie ja nie wieder aus dem ZImmer raus nachts, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt hat.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Katzen im Schlafzimmer? Ich hab einen sehr leichten Schlaf und ein wenig Angst um meine nächtliche Erholung...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2006, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 18:57 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Zitat:
Stellt sich allerdings die Frage, ob man eine Katze dazu kriegt, nicht im Bett, sondern im Körbchen daneben zu bleiben?


KLAR doch - bis Du schläfst!! Bild Bild

Wir haben das so geregelt, dass die Katzen draußen bleiben - wenn Menne da ist. Wenn nicht "vergesse" ich auch schon mal die Schlafzimmertür zu schließen Bild .

Aber wenn Du keine Katzenhaare im Bett magst und Deiner Nachtruhe zuliebe, würde ich es an Deiner Stelle gar nicht erst anfangen. Denn die Nachtaktivität legt sie sicher auch nicht ab und wandert dann, knabbert Dir an den Zehen, muss auch mal an Deinen Haaren riechen etc. etc.

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 19:27 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
loooooooooool Roni - so ist das hier auch. Kaum ist der Kerl weg, pennt der Kater in Bett Bild

Im Ernst: Kasi ist nachts am liebsten draußen, daher stellt sich die Frage nicht. Wenn er allerdings mal drinnen ist, darf er nicht ins Bett (und er geht immer ins Bett, liegt nie daneben), denn ich habe noch mehr Sorge vor Zecken als vor den Haaren.

Nur ganz selten, nur manchmal, wenn ich allein bin und er drinnen sein möchte, bleibt die Tür auf. Und das genieße ich dann auch sehr - dabei handelt es sich auch meistens um Wochenende, so dass der evtl. verloren gegangene Schlaf nicht weiter schlimm ist Bild

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 20:03 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Seit 30 Jahren habe ich Katzen = seit 30 Jahren habe ich Mitschläfer. Mal mehr, mal weniger, mal einen auf dem Bauch, dann wieder einen in den Kniekehlen oder auf den Beinen. Meine erste Katze Mimi z.B. schlief immer in meinen Arm eingekuschelt, den Kopf auf meinem Oberarm. Und jeder Mann an meiner Seite hatte das zu akzeptieren oder es konnte meiner nicht werden.
Es hat uns allen nie etwas ausgemacht, auch die Haare im Bett nicht. Es gibt Ekligeres in einer Matratze als Katzenhaare Bild

Aber vom Traum, dass deine Katze nur in ihrem Körbchen schlafen wird, solltest du dich sicherheitshalber verabschieden. Kann sein, höchstwahrscheinlich aber eher nicht. Und wenn du den "verbotenen Raum" einmal geöffnet hast und später wieder verrammelst, solltest du ein Opernfreund sein. Denn du wirst dich wundern, wie schöne Arien Katzen vor verschlossenen Türen singen können Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 20:35 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Entweder - oder. Tagsüber rein, nachts draußen wird nichts bringen, außer fehlenden Schlaf. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 20:51 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Mein Paulchen schläft mal mit im Haus und somit in meinem Bett oder er zieht um die Häuser. Jetzt, wo es wieder kälter wird, kommt er wieder kuscheln. Meist ist es schon so, daß ich ohne ihn auf den Füßen gar nicht mehr schlafen kann. Er liegt nur auf den Füßen. Er holt sich eine Portion Streicheleinheiten ab und dann liegt er grundsätzlich am Fußende. Er bekommt immer Frontline drauf und somit bin ich auch vor Zecken sicher. Klar hab ich auch mal eine Klette mit im Bett, aber er ist ein reinliches Tier und somit keinen Schmutz. Wir sind tagsüber berufsbedingt lange unterwegs (er hat auch seine gesellschaftlichen Verpflichtungen), da soll er wenigstens über Nacht ein gemütliches Plätzchen haben.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 21:05 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Tja, das war bei uns eine elementare Frage, als die Katzen einzogen. Mein Gatte war dafür, dass sie nur am Wochenende zu uns ins Schlafzimmer dürfen, tagsüber und unter der Woche sollte dieser Raum tabu sein.

Klappte auch 3 Tage nach dem Einzug ganz gut, als der Gatte meinte, dass Mittwoch nun schon Freitag sei - natürlich eine Ausnahme. Was zur Folge hatte, dass Donnerstag im Katzenkalender Samstag war und der Aufenthalt eingefordert wurde. Bild

Kurz: entweder ist das Schlafzimmer immer tabu oder niemals, ansonsten siehe Gythas Anmerkung.

Es gibt für uns nichts Schöneres, als die versammelte Katzenbande im gemeinsamen Bett zu haben. Wohlige Wärme überall, beruhigendes Schnurren und einfach das Gefühl, dass wir alle zusammen gehören. Dafür wechseln wir mindestens einmal die Woche die Bettwäsche, was ich nicht sonderlich dramatisch finde.

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 26.09.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 08:01 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Lily kann tagsüber ins Schlafzimmer und auch auf dem Bett schlafen, was sie aber eher selten macht. Sie geht schon ins Schlafzimmer, schläft dann aber eher vor dem Fenster. Nachts bleibt sie draußen. Das klappt prima, da sie es nicht anders kennt. Sie hat noch nie gemaunzt oder Terror gemacht, weil wir sie "rausgeschmissen" haben. Wenn sie abends noch mit im Schlafzimmer ist geht sie auch ganz oft schon von alleine raus und legt sich dann zum schlafen in ihren Sessel.

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 08:47 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
wie bei vielen:
Nachts bleiben die Rabauken draußen, weil sie sonst diverse Actionfilme nachspielen. Außer mein Mann ist nicht da, dann bleibt die Tür offen Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 12:47 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
SophieS hat geschrieben:
wie bei vielen:
Nachts bleiben die Rabauken draußen, weil sie sonst diverse Actionfilme nachspielen. Bild


Bild Bild Bild

Unser Lieblingsfilm: Eine Herde wilder Tiere trampelt durch die Serengeti!

Paulchen und Kaspar haben eine Decke am Fußende. Da bleiben sie auch brav liegen und das mit den Haaren hält sich in Grenzen.

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Zuletzt geändert von Meusel am 27.09.2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 12:49 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Meinem "Big Red" musste ich mühsam abgewöhnen, sich nachts wie eine russische Pelzmütze auf meinem Kissen zu drapieren, wisst ihr, wie man mit einem 9-kg-Kater auf dem Kopf schwitzt???

Unsere Filme sind wohl eher: Matrix, Krieg der Welten usw. Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 16:48 
-----


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 17:51 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Früher durften die Herren Kater bei mir nächtigen. Mein Mann wiederum steht nicht so drauf, also war dann nach dem Umzug das SZ tabu. Das funktioniert auch ganz gut. Ist der Herr des Hauses mal fort, dann bilden wir wieder fröhliche Kuschelrunden. Bild

Aber früher war Trampolinspringen in den frühen Morgenstunden der Hit. Über dem Bett war nämlich eine Fensterbank, und da kann man als 5-KG-Kater prima mal der Frau des Hauses ins Kreuz springen. Und dann ganz begeistert schnurren, dass sie schon wach ist!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 18:59 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Bild Danke für eure Erfahrungsberichte, muss doch ganz arg grinsen Bild

Also das mit tagsüber ja und nachts nein funktionierte bisher gut, weil sie es nicht anders kannte. Im Urlaub bei meiner Mutter hat sie gelernt, ihre Schlafzimmertür zu öffnen, und Muttern mit Ohrstöpseln war etwas erschrocken über ne Katzennase im Gesicht Bild Hat sie bei mir aber noch nicht einmal gemacht, das würde ich trotz zwei Türen schon hören.

Problem ist einfach, dass ich schon verloren habe, sobald ich es ausprobiere, da bin ich realistisch Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 20:03 
Offline

Registriert: 02.01.2005, 13:06
Beiträge: 1245
Wohnort: Bayern
Ist ja witzig, dass meistens die Männer die Katzen nicht im Bett haben wollen, die Frauen aber schon eher!
Meiner ist genauso. Dabei stört er mich mit seiner Schnarcherei viel mehr, als die Katzen das tun könnten. Vielleicht kauf ich ihm doch noch ein Körbchen für draußen!

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz