gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 15:41 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Eigentlich heißt sie Furby, unsere Kätzin, sie mag am liebsten „Mausilini“ genannt werden, obwohl ihr „Hamsterfell“ – eine Liebkosung ihrer Lieblingstierärztin – auch ganz gut gefällt. Wäre Furby ein Menschenkind, dann würde sie ein rosa Kleidchen mit weißen Lackschuhen tragen, dazu ein Schleifchen im langen Haar. Ein kleines empfindsames Katzenmädchen, sehr verschmust und äußerst anhänglich, unsere Prinzessin auf der Erbse. Bild

Dadurch, dass ich die letzten 2 Wochen zuhause verbrachte, hatte Furby ein ausgiebiges rund-um-die-Uhr-Vergnügen mit ihrer Mama – ein Zustand, an den sie sich recht bald gewöhnte.

Nach 3 gemeinsamen Tagen begann sie bereits zu maunzen, sobald ich mich entfernte, lief aufgeregt hinterher und forderte die vertraute Nähe. Als ich dann kurz fort musste, begannen die Geruchsmarkierungen, Furbys Mitteilung war deutlich. Die folgenden Tage nahmen die Markierungen zu, jede für sie nicht akzeptable Geste wurde damit quittiert, dass sie einfach gegen die Wand piescherte. Wenn sie nicht gerade schlief oder fraß, dann hing sie an meinem Rockzipfel.

Unser Ärger darüber hielt sich noch einigermaßen in Grenzen, denn Furby kommuniziert seit Einzug bei uns auf diese Weise, allerdings nicht in dieser Häufigkeit. Wenn es mit der Fütterung zu lange dauert, dann kann es schon passieren, dass sie ihren Unmut darüber kundtut.

Inzwischen waren wir in der letzten Woche bei fast stündlichem Markieren angelangt. Durch das ständige Pressen war die Harnröhre nun auch gereizt, so dass wir seit vorgestern wieder homöopathisch behandeln. Die Therapie heißt: man kann sich sehr lieb haben, ohne dass man aneinander klebt, weil jedes Lebewesen auch seinen eigenen Freiraum braucht. Bild

Nach wie vor gibt es regelmäßige Schmuse- und Spielstunden, doch dann widmen wir uns wieder anderen Dingen. Die Markierungen werden beseitigt, nicht kommentiert, nicht als Druckmittel akzeptiert.

Drücken wir mal die Daumen, dass das Mäusekind unsere Mitteilung versteht. *hoff*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2007, 15:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:29 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ach herrje, meine Daumen sind gedrückt. Für euch und für Furby, dass sie den "Trennungsschmerz" besser verkraften lernt.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:47 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Danke, Sophie.

Es ist ja nicht so, dass Furby hier leben müsste, den ganzen Tag ohne ihre Menschen (und mit männlichen Exemplaren noch dazu, ein ganz misslicher Zustand). Das Angebot war, dass sie bei Menschen leben darf, die tagsüber zuhause sind, ein Rentner-Ehepaar oder eine alleinstehende tierliebe Person mit Zeit rund um die Uhr. So schnell habe ich noch kein Tier pieschern gesehen, das war eine klare Entscheidung. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 14:13 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Ach herrje, das ist aber sehr unerfreulich. Ich drück alle Daumen, dass Furby euch versteht. Es ist ja auch für sie nicht so toll, wenn sie von der Presserei wieder Probleme kriegt.

Liebe Grüße, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 22:41 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Ganz offenbar sind unsere "Pinkel-Probleme" nicht so interessant, doch ein kurzes Update mag ich trotzdem geben. Bild Zusammen mit einer Begebenheit, die sich gerade ereignete und die mich nur noch mit geöffnetem Herzen durch die Welt gehen lässt...

Furby bekommt seit einiger Zeit homöopathische Substanzen, von denen es eine nicht in Globuli-Form in Deutschland zu kaufen gibt. Statt dessen mussten wir die Tablettenform nehmen - ein Unterfangen, das schwierig ist normalerweise.

Seit Beginn der Behandlung erzähle ich der kleinen Maus immer wieder, wie wichtig es ist, dass sie die Tablette nimmt - weil sonst ein TA-Besuch fällig wird. Wie einige von euch wissen, beschäftige ich mich mit der nonverbalen Kommunikation, also schickte ich ihr immer wieder Bilder, wie schmackhaft die Tablette ist und was sonst nötig sein wird.

Eben beobachte ich von draußen durch das Küchenfenster, wie der Gatte Furby die Tablette gibt und sich nach vermeintlich erfolgter Einnahme abwendet. Mäuschen spielt mit der Zunge, spuckt die Tablette aus und... schaut mich an. Ein kurzer Blickkontakt, ein intensiver Austausch von Herz zu Herz... Furby nimmt die Tablette wieder ins Mäulchen, kaut und schluckt. Bild Danach folgte ein Schmusen mit ganz viel Lob und das Ganze mit 4 Händen.

Was ich euch eigentlich erzählen wollte: es ist schon viel besser geworden mit der Pinkelei. Noch ein paar Wochen, und wir lächeln über das, was gewesen ist. Und das Mäuschen vermutlich auch...

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 27.04.2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 07:01 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Ach She, wenn man von Deiner Tierkommunikation liest, geht einem das Herz auf. Hätte nur jedes Tierchen ein so verständnisvolles Umfeld.

Sag der kleinen Prinzessin liebe Grüße.

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 07:59 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach She, diese Geschichten sind immer wieder faszinierend zu lesen. Wieviel man offenbar erreichen kann, wenn man die Gabe besitzt, auf die richtige Weise zu kommunizieren. Einfach toll. Und dass die Pinkelei besser wird ist auch eine gute Nachricht. Niemand weiss besser als ich wie es ist, mit einer "Pinkel-Lise" geschlagen zu sein. Das habe ich ja auch ein paar Jahre mitgemacht.

P.S. Sterni lässt sich übrigens inzwischen kämmen - zwar unter Protest (man kann ja nicht so von heute auf morgen zugeben, dass man all die Jahre Unrecht hatte Bild ), aber mit mehreren Anläufen und Hartnäckigkeit unsererseits geht's inzwischen ganz gut Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 08:48 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
She, ich finde es so schön, dass ihr mit eurer Überzeugungsarbeit Erfolg bei der Maus habt. Das freut mich ganz arg.
Ich bin immer froh, wenn ich von glücklichen Tieren höre, um die man sich liebevoll kümmert.

Gythas Kommentar zu Sterni lässt mich aufhorchen. Ich hab ja auch ein "leichtes" Kämmproblem. Da reden wir drüber in aller Ruhe, ja?

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:56 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Das ist ja genial mit der Tablette Bild Und auch, dass es mit der Pinkelei weniger wird, das freut mich sehr.

Das mit dem Kämmproblem kenn ich, aber es ist besser geworden, außer dass der Gnädige nach einer Seite ausgiebig bürsten meist genug hat und dann eben halb ungepflegt durch die Gegend läuft Bild

Liebe Grüße, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 15:45 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Danke für eure Antworten zu einem Thema, das ein wenig "schwieriger" zu erfassen ist. Bild

@rlm: Ganz liebe und herzliche Grüße zurück von der Prinzessin. Und nicht nur das - und das ist nicht nur so dahin geschrieben: bewahre dir deine Empfindsamkeit, dein Herz am rechten Fleck. Es wird nicht allzu bald alles wieder zu dir zurück kommen. *zwinker*

@Gytha: Weißt du überhaupt, wie dankbar ich dir für das Feedback bin, besonders öffentlich ? Bild So lass manche Menschen denken, dass es bei mir im Oberstübchen nicht so funktioniert - wenn dadurch auch nur ein einziger weiterer Mensch glauben mag... das kommt den Tieren zu Gute, und auch den Menschen wiederum. *lächel*
Dass Sterni es euch nicht einfach macht, das war abzusehen. Er hat einen sehr starken Willen, doch er ist auch ebenso kompromissfähig. Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr es so gut umgesetzt habt, wie er es sich vorstellte. Ohne seinen Willen zu brechen, sondern mit Überzeugung Bild

@Sophie: *drück* Wir reden darüber, haben ja genug Zeit hoch zu Rosse von Achim bis Bautzen. Bild

@Rouva: An Viljami musste ich als erstes denken, als es geschah. Allerdings schmecken Furbys Tabletten wohl besser als die vom Schneekönig, vermutlich. Trotzdem, einen Versuch wäre es wert. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 17:37 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Liebe She,

du wirst lachen, ich hab es versucht, aber der Herr ist bisher absolut beratungsresistent Bild Ich glaub ich muss jetzt jeden Abend vor dem Einschlafen versuchen, ihm das begreiflich zu machen, da ist er immer sehr entspannt.

Liebe Grüße, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 17:44 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Liebe Rouva,

verzage nicht, ein wenig hartnäckig musst du schon sein. *zwinker*

Übrigens, um dir zu erzählen, wie es weiter ging...

War ich doch sooo begeistert über Furbys Verhalten, glaubte so sehr, dass es jetzt immer so sein würde. Pustekuchen. Bild

Am nächsten Abend legte ich die Tablette auf das Trofu, die Prinzessin fraß alles auf, bis auf die Tablette. Du kannst dir sicher vorstellen, wie verblüfft ich war, doch die Erklärung folgte auf dem Fuße, als ich fühlte: "Das, was ich gestern tat, tat ich, um dich wissen zu lassen, dass ich verstanden habe. Du solltest es wissen, damit du an dich und dein Tun glauben kannst. Das heißt nicht, dass ich es jetzt JEDES MAL so mache. Nur, wenn du am Zweifeln bist und Stärke brauchst." Bild

Wieder was gelernt... Bild

Liebe Grüße, auch an den weisen Herrn,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 18:12 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Das ist ja der Hammer, Furby ist wirklich unglaublich. Wissen, was gewünscht wird, aber es deswegen noch lange nicht machen, es sei denn, es wird für notwendig erachtet. Aber so sind sie halt, sie entscheiden selber, wann sie was tun und wenn es gerade das ist, was wir von ihnen erhoffen und erwarten, dürfen wir froh und dankbar sein Bild

Liebe Grüße, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 18:21 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Frohsinn und Dankbarkeit (unter Anderem), so, wie wir das einst lernten, nicht wahr ? Bild

Nüchtern betrachtet stellt sich mir oft die Frage, wer wen "lenkt". Bild Es liegt oftmals an uns, das Mitgeteilte richtig zu interpretieren und vor allem im Leben anzuwenden. Furby hat vollkommen Recht mit dem, was sie sagte. Wer mag schon immer das tun, was Andere von einem erwarten ? Wenn, dann aus Liebe oder eben aus Gründen, die auch damit zu tun haben. *sehrberührtistgerade*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin auf der Erbse
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:16 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
She, ich bewundere deine Künste und lese begeistert deine Geschichten. Ein bisschen lächeln muss ich ja, weil eigentlich die kleine Maus dich erzieht. Bild Ich drücke weiterhin die Däumchen, dass sie sich gut erholt und ihre Pinkelei ein Ende hat.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz