gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NICHT empfehlenswerte Katzenstreu
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 20:51 
Ich hab hier noch säckeweise Katzenstreu rumstehen, die mir meine Mutter mitgegeben hatte.
U.a. war da auch "pitti Hygiene-Katzenstreu" dabei, fragt mich nicht, aus welchem Laden die stammen könnte, denn ich habe keine Ahnung Bild

Ich habe eben den schweren Fehler begangen und das Katzenklo nach der Komplettreinigung mit diesem Zeug befüllt und ich sage Euch: es staubt wie die Hölle.

Keine Ahnung, wie Paula darauf reagieren wird, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich spätestens in 1-2 Tagen völlig entnervt sein werde, wenn da bei jedem Klogang von Paula die Wolke wieder hochkommt.

Also, wenn Ihr jemals in die Versuchung geraten solltet, nach diesen Beuteln zu greifen: tut Euch den Gefallen und lasst es stehen Bild


By the way: was haltet Ihr von einem Katzenstreu-Thread der Marke "nicht empfehlenswert"?


Zuletzt geändert von Anonymous am 24.10.2005, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2005, 20:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 20:56 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Danke für die Warnung, Karin. Aber so lange das momentane Cat&Clean so staubfrei bleibt, wie es derzeit ist, werden wir zumindest eh nicht wechseln.

Und den Thread hast du ja schon angefangen Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 21:26 
Das von Euch erwähnte Cat&Clean steht bei mir schon auf der Einkaufsliste, aber vorher muss ich noch 2 Beutel Catsan von Paula plattmachen lassen Bild
Das Catsan nimmt sie gut an und dat staubt auch nich so, das hatten wir nämlich auch schon in Gebrauch, weil meine Mutter irgendwie 'ne halbe Wagenladung Zeugs im Haus rumstehen hatte und jetzt ja nicht mehr braucht.

Aber ich bin sicher, dass es noch viel mehr gar schreckliche Streu gibt, und die will ich gar nicht erst kaufen, deshalb her mit Euren Warnungen Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 22:23 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Na gut, dann kann ich hier eins NICHT empfehlen: Multifit Cristal von Fressnapf, stellvertretend für alle Silikatstreus. Und weil ich so faul bin, kopiere ich einfach mal meinen Testbericht bei dooyoo.de von 2003 hierher:

Interessant sieht es aus und die Werbung, die www.fressnapf.de für sein "Hausprodukt" macht, hörte sich auch gut an: "Das leistungsstarke Leichtgewicht aus der Natur: die Silikatkügelchen binden blitzschnell Gerüche, absorbieren Urin und schließen Keime sofort im Kern der Kugel ein". Also habe ich es gekauft und meine Katzen nahmen es zunächst auch an.
Die ersten 3 Tage war auch alles in Ordnung, die weissen Kügelchen schienen wirklich den Geruch gut zu binden. Aber ab dem 4. Tag schlug die Herrlichkeit dann um. Von einem Tag auf den anderen bildete der Urin am Boden der Katzentoilette eine Art See, in dem die jetzt bräunlich-gelb verfärbten Kügelchen schwammen. Das Ganze roch natürlich plötzlich auch sehr stark, so dass die Katzen nicht mehr auf dieses Klo gingen - wer will es ihnen verübeln?
Erschwerend kam hinzu, dass das Streu in Kügelchenform sich, wenn es herausgescharrt wurde, unter dem Katzenklo festsetzte und ihm so quasi "Rollen" verpasste - eine sehr instabile und für Katzen unangenehme Angelegenheit. Diesen Effekt kann man aber vermeiden, wenn man das Streu in der auch angebotenen "Diamond-"Form kauft.
Der Werbung vertrauend hatte ich gleich beide Sorten gekauft und insgesamt 4 Mal getestet - der unappetitliche Effekt war jedoch immer der gleiche.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 23:38 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich habe lange Jahre auch Catsan gekauft, dann hat das Männchen mal vom Fressnapf "Fit & Fun Bioclean" angeschleppt. Wer mit Catsan zurecht kommt, der ist mit der deutlich preiswerteren Alternative bestens bedient. Die Jungs mögen es, es klumpt gut, riecht nicht - perfekt.

Ich habe persönlich eine extreme Aversion gegen alle weißen Leichtkügelchen-Streus - egal wie sie heißen. Getaugt haben sie m. E. nach alle nicht.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 08:48 
Offline
Kochschwester !

Registriert: 01.11.2004, 14:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Berlin
Ich hab mir jetzt zum zweiten Mal einen 20 kg Sack "Super-Carino" beim Fressnapf gekauft. Kostet was um 9 € der Sack. Klumpt gut, staubt sehr wenig und der Geruch hält sich auch in Grenzen.

_________________
Gruß von der Spree !

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzenstreu mal wieder
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 13
Katzenstreu
Forum: Alles für die Katz
Autor: Averna
Antworten: 51

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz