gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Katzen und der Umzug
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 09:57 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
So, jetzt sind wir schon eine Woche in unserem neuen Haus und ich möchte euch einen kurzen Erfahrungsbericht geben.
Mittlerweile haben sich beide Fellnasen gut eingelebt und am Wochenende werde ich unsere Freigängerin zum ersten Mal wieder nach draussen lassen. Zu Anfang haben beide zunächst mal jede noch so kleine Ecke inspiziert und damit gleichzeitig Spinnweben, auch in den hintersten Winkeln, weggemacht. Katzen sind irgendwie doch wie kleine Kinder. Die Räume, die eigentlich "katzenfreie Zonen" sind, sind Objekt der ewigen Begierde. So z. B. unser Speicher, auf dem einige Sachen noch offen rumstehen und den wir zunächst noch Winterfest machen müssen. Einfach ein Paradies für Katzen. Und unser Arbeitszimmer - ebenfalls ein Katzenwunschzimmer. Tagsüber toben unsere Nasen jetzt im Erdgeschoss rum und haben 3 Zimmer zur Auswahl. Nachts geht es dann mit uns ins Obergeschoss. Und genau das scheint unserem Kater nicht zu gefallen. Gerade nachts könnte man so schön den Rest des Hauses inspizieren. So singt er uns momentan um 2 Uhr nachts ein 10-minütiges Lied. Bis jetzt jede Nacht Bild
Was mich sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass unser Wohnungskater sehr viel besser mit dem Umzug klargekommen ist, als unsere Freigängerin. Unser Mohr ist bereits am ersten Abend mutig durch die Bude gezogen und hat sich jeden Winkel genau angesehen. Mittlerweile sind beide Katzen heimisch, so dass ich gespannt auf's WE schaue, um unsere Freigängerin wieder im Garten zu bewundern. Übrigens gibt es bei uns Fledermäuse, die abends um die Fenster fliegen. Herrliches Katzenkino Bild

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2005, 09:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Katzen und der Umzug
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 15:42 
Offline

Registriert: 13.09.2005, 10:31
Beiträge: 701
Wohnort: waschechte Rheinländerin
Hallo Robbie Karotte,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim. Interessant zu hören, dass du eine Freigängerin und einen Wohnungskater hast. Will denn der Wohnungskater nicht nach draussen, wenn die Dame des Hauses nach draussen geht ? Ich wünsche dir, dass sich deine Katze in der neuen Umgebung auch zurecht findet und sich gut einlebt. Weibliche Bewohner brauchen dafür schon mal länger als männliche. Und logisch, dass die genau in die Räume wollen in die sie erst mal nicht sollen, dahinter könnte sich ja ein immens wichtiger vorläufig ständiger Lieblingsplatz verbergen.

Fledermäuse gibt es bei uns weniger bzw. interessieren sich unsere Tiger nicht für, denn die kommen ja nicht in die Wohnnung. Dafür sind Motten interessant, die kann man jagen und auffressen.

Tamara

_________________
Bild
Grüsse von Tamara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Katzen und der Umzug
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 07:31 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Unser alter Kater ist bereits 15 Jahre und hatte scheinbar nie das Bedürfnis, die Freiheit zu erleben. Für ihn ist es okay, wenn er sich auf dem sicheren Balkon in der Sonne räkeln kann und dabei die Welt beobachtet. Unser Weib ist jetzt auch schon stolze 11 Jahre alt und wir haben heute beschlossen, dass sie heute mittag zum ersten Mal wieder raus darf. Bin mal gespannt, wie es läuft.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ultimative Katzen-Weihnacht
Forum: Alles für die Katz
Autor: Averna
Antworten: 11
Spot on Wurmkur für Katzen
Forum: Alles für die Katz
Autor: Avalonstar
Antworten: 20
katzen ausgesetzt
Forum: Alles für die Katz
Autor: eriam
Antworten: 19
YouTube Katzen
Forum: Alles für die Katz
Autor: blue_eyes_71
Antworten: 3
was GEGEN katzen tun?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Fini
Antworten: 33

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz