gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:35 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 13:45
Beiträge: 861
Wohnort: Niedersachsen
Als ich nach Hause kam, hat mich Nepomuk nicht wie sonst an der Tür begrüßt.
Er lag auf meiner Bettseite und als ich mich zu ihm legen und kuscheln wollte, sprang er auf und rannte weg. Das ist an und für sich nicht ungewöhnlich, aber das er so gar nicht auf mich reagierte, hat mich schon stutzig gemacht- naja, vielleicht hatte er seine 5 Minuten, habe ich mir so gedacht.

Eine halbe Stunde später lag ich telefonieren auf dem Bett, als Herr Katz auch dazu kam- und völlig verklebte Augen hatte! Bild Ich habe sofort das Telefonat beendet, den TA angerufen und hab einen sofortigen Termin bekommen.

GsD mußten wir nicht lange warten und die Voruntersuchungsdiagnose des TA war: Vergiftung durch Pflanzen. Bild
Mmmh, Nepi knabbert an den Zimmerpflanzen das stimmt schon, aber das macht er schon seit er auf der Welt ist und es hat nie Probleme gegeben, auch hat er sich weder übergeben noch sonstige merkwürdigen Anzeichen gehabt, ganz im Gegenteil.

Als der Doc ihn untersucht hat, hat er diese Diagnose auch sofort zurückgezogen und festgestellt, das es wahrscheinlicher eine "einfache" Bindehautentzündung ist- auf beiden Augen.
Er bekam eine Spritze, also Nepi, nicht der Doc Bild - und Tropfen und wir fuhren wieder heim.

Natürlich war Herr Katz erstmal eingschnappt und beleidigt, wie konnte ich es auch wagen ihn einzusammeln und zum Arzt zu schleppen *pfuiaberauch* und er hat mich natürlich anignoriert. Bild

Seine Augen sind wieder besser geworden, auch wenn sie heute noch gerötet sind und noch nicht ganz wieder hergestellt- aber das Tropfen, was beim Doc soooo super funktionierte, stellt sich als Geduldsprobe für mich dar. Bis jetzt habe ich allerdings immer gewonnen Bild

Auch kann ich jetzt die "Draußen-Katzen-Besitzer" viiiiiel besser verstehen- Nepi darf ja auch auf den Balkon und da ist er viel und sehr gern. Aber da wir vermuten, das er Zug gekriegt hat (beim gucken durch die Öffnung zwischen Balkonbrüstung und Mauerwerk), denn es war ja ganz schön windig die letzten Tage, darf er momentan nicht raus. Bild

Mittlerweile darf ich ihn nicht mehr streicheln, weil ich könnte ja mit der pösen pösen Tropfenflasche kommen- und dazu darf ich dann den lieben langen Tag seinem herzzerreißenden Wehklagen über das nicht raus dürfen, lauschen. Und mußte ihm heute schon 50x erklären das er doch erstmal gesund werden muß, bevor er wieder raus darf- aber das scheint ihn nicht sehr zu interessieren, auf jeden Fall hat meine Platte schon einen Sprung...

Ja, Katzen haben ist toll! Bild

Aber ich bin verdammt froh, das es nur eine Bindehautentzündung ist. Bild

_________________
Jeder Mensch muß sich sein Leben selbst so gut versauen, wie er nur kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2007, 13:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 17:47 
Offline

Registriert: 19.03.2005, 11:25
Beiträge: 2573
Ich kann mir deinen beleidigten Nepomuk richtig vorstellen Bild

_________________
Murphy's Law: *Never stand between a fire hydrant and a dog*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 19:08 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Als ich an der Stelle mit der Pflanzenvergiftung war, hab ich Schiss bekommen. Meine knabbern da auch liebend gern dran Bild Ich kriege sie davon auch nicht ab. Aber nun ist es ja "gut", dass er "nur" eine Bindehautentzündung hat. Mit den richtigen Medikamenten ist er schnell wieder fit und kommt auch wieder kuscheln Bild

Gute Besserung für den kleinen Zwerg Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 19:20 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Na da hast du ja dein Quentchen Aufregung für diese Woche gehabt Bild
Aber wieso Pflanzenvergiftung? Du hast doch bestimmt keine giftigen Pflanzen im Haus, wenn ein Katz da ist, oder?

Na dann gute Besserung für den Patienten, auf dass der Adlerblick bald wieder hergestellt ist Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Ich hör ihn so richtig schreiben. Wenn unser Paulchen raus möchte und wir nicht gleich reagieren, dann kann er auch so dolle wehklagen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie groß das Gezeter ist, wenn Du ihm nicht nachgeben kannst.
Gute Besserung dem Süßen.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:00 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Gytha hat geschrieben:
Aber wieso Pflanzenvergiftung? Du hast doch bestimmt keine giftigen Pflanzen im Haus, wenn ein Katz da ist, oder?


Ich hab welche. Benjaminis in allen Varianten. Linus nimmt die frischen Blätter, legt sie unter's Sofa, läßt sie trocknen und spielt sie tot, wenn sie es dann sind. Bild

Gut, dass es so verlaufen ist, Trishia. Bild Und gegen das Beleidigtsein hilft meist ein Leckerli. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Schock gestern abend
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:11 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 13:45
Beiträge: 861
Wohnort: Niedersachsen
Update:

Herr Nepomuk Katz ist wieder gesund, sieht wieder alles ganz normal aus und er fühlt sich auch besser. Das Fell glänzt wieder richtig schön und er redet auch wieder mit mir Bild (okay, die Tropfen-geben-Kämpfe sind noch nicht ausgefochten, aber ich krieg das schon hin... Bild )

Aber ratet mal wer jetzt dicke Augen und dadurch bedingt wieder Kopfschmerzen hat Bild
So ein Mist aber auch, ich liege schon wieder flach, aber ich hab heute einen Linsenfreien Tag eingeschoben und hab GsD noch Augentropfen gegen Bindehautentzündung daheim.

Hoffe es ist morgen viel besser, aber hauptsache Herr Katz ist wieder fit! Bild Heute habe ich ihn dann mal wieder rausgelassen, aber irgendwie scheints ihm selbst zu ungemütlich zu sein, nach 10 Minuten war er wieder drinnen und hat sich auf die Couch gekuschelt... ja ja, mit dem Alter werden wir alle genügsamer und wenn die Gesundheit dann erstmal nachlässt, dann spätestens merken wirs alle... Bild

Ich bin schier erleichert, das es ihm wieder richtig gut zu gehen scheint!!!!!

_________________
Jeder Mensch muß sich sein Leben selbst so gut versauen, wie er nur kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Tipp - WM-Fotos
Forum: Fußballecke
Autor: Bonielass
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz