gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenumzug
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 18:42 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
So, in knapp 4 Wochen steht ja nun unser Umzug an. Allmählich mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich Foxi den Umzug so einfach wie möglich machen kann und sie keinen Stress hat.

Es wird ja empfohlen, die Miez am Umzugstag in einen Raum zu sperren. Problem ist, dass ich ne kleine Wohnung mit Bad ohne Fenster habe, das fällt also aus.

Ich habe jetzt zwei Alternativen:

1. Ich bringe sie morgens vor dem Kistenschleppen schon in die neue Wohnung in ein Zimmer, das ich abschließe, damit niemand aus Versehen die Tür öffnet.

Problem hier ist aber, dass natürlich in alle Zimmer irgendwelche Sachen müssen, ich kann keines der Zimmer einen kompletten Tag entbehren.

2. Ich bringe sie in die Wohnung meiner Mutter. Die ist zu der Zeit nicht da und Foxi kennt die Wohnung, weil sie dort schon zweimal "auf Urlaub" war.

Welche dieser Alternativen würdet Ihr vorziehen, was ist am besten für die Katze?

Und dann stellt sich die Frage nach Bachblüten bzw. Rescue-Tropfen. Ich hab schon oft gehört, dass man den Katzen den Umzugsstress damit erleichtern kann, kenne mich aber nicht wirklich damit aus.

Könnte das was bringen, damit sie den Tag über etwas ruhiger ist?

Danke für eure erfahrenen Meinungen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2007, 18:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenumzug
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 23:26 
Offline

Registriert: 04.01.2006, 20:03
Beiträge: 223
Würde in dem Fall "Hotel Mama" empfehlen.
Bachblüten sind fein - aber nicht unbedingt die Rescue. Lieber ne Mischung von wegen "Änderung der Lebensumstände". Müsste mal genauer nachgucken, aber Walnut und Mustard würden reingehören, Olive oder Elm, .. bin sicher, eine Forumskollegin weiss da mehr...

Ansonsten: bin schon zig mal mit Katzen umgezogen. Ein Mal hatten wir 7 - 3 Erwachsene und 4 Babies von Mama Siam. Wir haben sie in die Küche einquartiert - da stand nur der Gasherd, und der Rest der Möbel wurde separat an einen anderen Tag geliefert.

Nach dem Umzug sind wir in die Küche. Keine Katzen in Sicht. Fliesenboden. Keine Schränke. Fenster zu. Nur der Herd. WO SIND DIE KATZEN ???? Panik allerorten.
Lösung nach stundenlangem Suchen:
Die vermaledeiten Bodenwischer hatten sich in die Schublade unten in dem Herd verkrümelt. ALLE SIEBEN ! Von der Rückseite des Herdes durch diesen kleinen Schlitz geschoben.... Die klebten da wie Sticker in nem Poesiealbum.

Seitdem weiss ich, wie lebende Sardinen inner Büchse aussehen würden....

Also - nur Mut. Katzen sind widerstandsfähiger, als wir Felllose immer denken ! Bild

Gruß
Alarich

_________________
------------------------------------
Lieber intelligente Feinde als dumme Freunde !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenumzug
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 08:03 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Bild Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, wie die sich da alle reingequetscht haben Bild

Aber du hast schon recht, dass Katzen sehr robust sind, wahrscheinlich machen wir uns immer viel zu viele Sorgen.

Ich denke, ich nehme die zweite Variante. Dann ist sie zwar alleine in der Wohnung, hat aber dort ihre Ruhe und niemanden, der ihr bzw. dem sie zwischen den Beinen rumrennt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenumzug
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 08:09 
Offline
Hemet Netjer

Registriert: 02.04.2006, 11:05
Beiträge: 739
Wohnort: Aschau (Bayern)
Ich würd in dem Fall auch Hotel Mama nehmen.
Bei meinen bisherigen zig Umzügen hatte ich meine Mietz immer ins Badezimmer getan .. mit Klo, Fressen, Wasser und Kuschelplatz.
Aber wenn das ausfällt, nimm das Hotel Mama.

Bin mal gespannt wie meine Mietz diesmal auf den Umzug reagiert ... ich denk aber mal wie bisher auch ... gelangweilt, ein wenig neugierig aber immer drauf bedacht sich ja nicht zu viel zu bewegen Bild

_________________
Um die Ewigkeit zu sehen, schaue in die Augen einer Katze.
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23035153


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenumzug
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 08:23 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Sheewa, in meiner jetzigen Wohnung hab ich nur ein kleines Bad ohne Fenster, da möchte ich sie dann nicht reinsperren. Und im neuen Bad ist nur ein kleines Fenster, da könnte sie auch nicht rausschauen, also alles nicht so gut machbar.

Meine Katze ist sehr neugierig. Als die das erste Mal bei meiner Mutter war dachte ich auch, die bleibt erstmal ängstlich in ihrer Box hocken. Aber nö, Madame marschierte gleich los und inspizierte erstmal alle Räume und suchte sich gleich den ein oder anderen gemütlichen Platz ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz