gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 13:17 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Der Kanarienvogel meiner Omi (der verwöhnteste Vogel, den ich je erlebt habe), sitzt seit gut einer Woche nur noch unten im Käfig und sagt keinen Piep mehr. Kennt sich jemand mit den Tierchen aus? Kann er mehrfach im Jahr mausern und deswegen so erschöpft sein? Wie alt werden die denn für gewöhnlich? Meine Omi ist traurig. Der schönste Sänger der Einrichtung .... Alle lauschen immer seinem Geträller und nun sagt er nichts mehr.

Wer weiß Rat? Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2007, 13:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:01 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Nein, Rat hab ich leider auch keinen. Unser Charly ist im Oktober schon 8 Jahre bei uns gewesen, mein Papa hat ihn damals gefangen, nach einer schrecklich kalten Nacht. Wie alt Kanarienvögel werden, wissen wir nicht, aber Charly ist bestimmt schon Methusalem. Bild

Der hat auch immer wieder mal ganz stille Phasen. Das vergeht dann aber wieder, dann trällert er wieder fröhlich los.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:18 
Offline

Registriert: 21.03.2005, 10:45
Beiträge: 291
Wohnort: Trier
Also mit Kanarienvögeln kenne ich mich nicht aus, aber wir haben zwei Wellensittiche! Vielleicht hilft das auch.

Hat er vielleicht Durchfall? Das laugt die armen kleinen ganz schön aus und man sollte wenn er schon apatisch ist mit ihm zum Tierarzt gehen! Nur Vogelkohle reicht da leider nicht! Oder hat er keinen Durchfall sitzt aber ganz doll aufgepllustert da und ist viel am schlafen? Dann kann es sein, dass er sich einen "Zug" geholt hat. Dann kann man mal eine Rotlichtlampe aufstellen (aber blos keine für Menschen, denn ihr wollt ihn ja nicht garen). Hmmm, was gibt es noch?!? Wenn er Durchfall hat, dann darf er erstmal kein Obst bekommen. Viele Mineralien und seine Lieblingskörnchen (rote Hirse!!!!)n sind da genau richtig. Kanarienvögel werden zwischen 10 und 15 Jahre alt.

Wenn du mehr wissen möchtest schau mal hier nach
http://www.kanarienvogel.info/
oder frag mal hier
www.kanarienforum.de/

_________________
Gruß
crazysheep


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:42 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Ich schaue mich da mal um. Danke! Bild
Tigo, er hatte das auch schon, aber nie so lange! Meist war das in der Zeit des Mauserns.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 21.03.2005, 10:45
Beiträge: 291
Wohnort: Trier
Hallo Blue,

sagmal, wie geht es euren gefiederten Genossen? Haben sie sich erholt?

_________________
Gruß
crazysheep


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 09:34 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
crazysheep hat geschrieben:
Hallo Blue,

sagmal, wie geht es euren gefiederten Genossen? Haben sie sich erholt?


Bild Bild
Ich habe noch nicht mit meiner Omi gesprochen. Aber morgen sehe ich sie vermutlich und dann schaue ich mir den Pieper mal an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 10:41 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Der kleine Sänger ist Vorgestern, am Morgen, verstorben.
Meine Omi ist unendlich traurig. Bild Viele Rituale im Tagesablauf sind jetzt weg. Mal sehen, wie sie die Zeiten jetzt füllt. Einen neuen Vogel möchte sie vorerst nicht.

Ich hätte nicht geglaubt, dass man auch an einem Kanarienvogel so hängen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 11:24 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach Blue, das tut mir leid.
Aber sicher kann man auch an dem kleinsten Tier sehr hängen. Ich habe auch im Laufe meines Lebens so einige kleinere Hausgenossen gehabt, bevor ich "auf die Katz'" gekommen bin - Wellensittiche, Hamster, Fische, griechische Landschildkröten. Und wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt, findet man sogar bei Zierfischen individuelle Merkmale und Verhaltensweisen heraus, die einem im Laufe der Zeit ganz schön ans Herz wachsen können. Und wenn so ein Tierchen dann nicht mehr ist, hinterlässt es immer eine gewisse Leere.

Ich kann deine Omi verstehen, dass sie jetzt erst einmal keinen Kanari mehr haben möchte. Vermutlich würde sie zu sehr mit dem verstorbenen Liebling vergleichen. Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann etwas Neues.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 12:37 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Ich glaube, ich war mir nicht bewusst, wie sehr sie sich beschäftigt über Tag mit ihrem Pico. Sie hat ihm wohl sehr viel erzählt, wenn gerade mal niemand da war, mit dem sie sprechen konnte. Das Tier war übrigens aussergewöhnlich zahm und fixiert auf sie.

Morgen bin ich zum Mittagessen dort.
Wir wollen gemeinsam den Käfig entsorgen. Sie möchte das so.
Es wird sicher noch ruhiger sein, als die letzten Tage, wo er auch nicht mehr gesungen hat.

Bild Traurig ....


Zuletzt geändert von blue_eyes_71 am 27.01.2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 13:06 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Oh blue, das ist sehr traurig.

Ich hab daheim bei meiner Mum jetzt viel Zeit bei Charly im Zimmer verbracht. Früher hat mein Papa dort abends immer Fernsehen geschaut, heute wird es nur noch spärlich genutzt. Zwar ist tagsüber die Türe immer geöffnet, solange jemand da ist, aber umziehen kann er eben nicht, weil im Rest der Wohnung die Kater hausen.

Er war total begeistert, dass er abends wieder Gesellschaft hatte. Er hat die ganze Zeit leise (!!) vor sich hingeträllert, ist fressen gegangen, wenn ich was gegessen habe, und war insgesamt sichtlich erfreut. Irre, wie ein so kleiner Kerl so deutlich auf Menschen und ihre Gesellschaft reagiert!

Er sieht ein wenig lädiert aus, unser alter Freund. Einige Federn wachsen an den Flügeln in kleinen Bögen, er sieht immer unordentlich aus. *gg* Aber er ist trotzdem noch sehr aktiv und fit.

Ich verabschiede mich jedes Mal von ihm, wenn ich wieder fahren muss, weil ich Angst habe, ich sehe ihn nicht wieder. Er ist nun schon recht betagt, hat sogar seinen Retter überlebt. Mir würde er auch entsetzlich fehlen.

Dass Deine Omi keinen neuen Vogel möchte, kann ich verstehen. Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber man macht sich sicherlich auch Sorgen, ob das geliebte Tier einen am Ende nicht noch überlebt. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 14:47 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 14:48
Beiträge: 1209
blue, das tut mir auch sehr leid für deine oma.

mich hat der tod meines hamsters damals total getroffen - ich kann 's nachvollziehen. und als der wellensittich meiner freundin gestorben ist, waren wir auch alle total traurig. egal wie groß oder klein, wie jung oder alt, haben sie erstmal den weg in dein herz gefunden, fehlt dir was...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarienvogel
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 15:01 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Tigo, meine Omi ist 83 und gesundheitlich nicht so gut auf der Höhe. Deswegen war der Vogel als Haustier ja optimal. (Kein Gassi u.s.w.) Es könnte tatsächlich sein, dass das ein Grund ist. Sie sagte heute "Wer weiß wie lange ich mich noch um einen neuen Vogel kümmern könnte." Sie hat aber noch einen neuen Bauer mit Zubehör auf dem Speicher stehen.
Irgendwie ein mulmiges Gefühl.... Das Zimmer war nie so ruhig und sie hat oft ganze Vormittage bei ihm gegessen. Bild

Dann haben wir in der Küche geräumt. Ich habe Geschirr aussortiert und ihr mitgebracht, wir haben Gefro durchforstet (sie ist Stammkunde - wusste ich gar nicht) wir haben Zeitung gelesen und uns die Zeit vertrieben. Da lächelte sie schon wieder.

Mal sehen wie sie in ein paar Tagen darüber denkt. Bild

Ich wäre sicherlich auch traurig, wenn es "mein" Tierchen gewesen wäre. So habe ich doch Abstand. Ich bin eher traurig, meine Omi so zu sehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz